Friday, September 19th 2025, 5:03pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 27th 2003

Bike: Honda Varadero XL 125 V

1

Monday, October 20th 2003, 6:41pm

Leo Vince X3

Poll

Leo Vince X3 Endtopf - Ja oder Nein?

Also :D

Taugt das Teil was?Hört sich die Vara dadurch besser an?Hat sie mehr Leistung?

Würde es sich überhaupt lohnen,das Ding zu kaufen?
Honda Varadero XL125V 2003 Mobius One
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

2

Monday, October 20th 2003, 6:46pm

also erstmal ist der sound richtig geil, ich selbst wollte ihn mir auch holen, ist mir aber zu teuer.

90% der kaeufer sagen, dass die vara unten rum besser laeuft, kannst aber mal im www.honda-board.de gucken :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Date of registration: Sep 27th 2003

Bike: Honda Varadero XL 125 V

3

Monday, October 20th 2003, 6:47pm

Ich wart lieber auf die Antworten hier aussem Forum :D
Honda Varadero XL125V 2003 Mobius One

Thanatos

Unregistered

4

Saturday, October 25th 2003, 12:19am

Ich denke ma dass es änlich sein wird wie der Tuning Pott für die RT: Mehr Leistung + besserer Sound ABER das alles in einem so geringen Maße dass es die Kosten in keinster Weise rechtfertigt. Abgesehen davon is dann wie immer die Frage nach der legalität.

Date of registration: Apr 9th 2003

Bike: Varadero 125

5

Saturday, October 25th 2003, 9:48am

Der hat doch ABE, oder??? ALso sollte das mit der Legalität kein Prob sein...

Thanatos

Unregistered

6

Saturday, October 25th 2003, 12:55pm

Oh also wenn der wirklich ABE hat dann nem ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Als ich aufem Emmenrausch war hab ich mich kurz mit dem Kerl von MZ-Faber unterhalten der dort seine MZ RT RS oder so vorgestellt hat. Er meinte (als er gefragt wurde ob der ESD an dem Teil ne ABE hätte) "Die Jugendlichen heutzutage müssen es einfach einsehen, alles was Leistung bringt hat keine ABE und alles was ne ABE hat bringt keine Leistung"

Also wenn das Ding wirklich ne ABE hat dann kannste es echt lassen. Nen Sportauspuff der nur sportlich aussieht und klingt find ich irgendwie jämmerlich.
Das sieht dann wirklich danach aus als wenn man es nötig hätte rumzuprollen aber es sich nicht traut was ordentliches an seiner Karre zu machen.

(Nichts gegen dich oder jemanden der den eventuell dran hat, lediglich meine Meinung zu Tuning das schweine teuer ist, einen auf sportlich macht und absolut nichts dahintersteckt)

7

Saturday, October 25th 2003, 4:17pm

Thanatos: Der LeoVince X3 ist der einzigste ABE Pott fuer die varadero.

und trotz ABE version, hoert der sich wirklich sehr geil an.

also leistung: untenrum soll sie ein bisschen besser laufen (spuerbar) und sound ist 100% besser. :D

**edit**
natuerlich kann ein abe pott nicht die kracher leistung bringen, aber offen hat der pott auch keine groeßeren auswirkungen auf die leistung, der sound wird nur noch geiler.

wie gesagt, dass mit dem "viel geld fuer tuning und nichts kommt dabei raus" ist wieder so persoenliche sache, ich wuerde mir den pott nicht kaufen,damit mein moped mehr leistung hat, sondern weil er gut aussieht und sich geil anhoert und das ist fuer mich eigntl genauso optisches tuning wie ne andere lackierung, UBB oder miniblinker :]

This post has been edited 1 times, last edit by "marwin" (Oct 25th 2003, 4:20pm)

Thanatos

Unregistered

8

Saturday, October 25th 2003, 6:39pm

Um ma eben kurz Deutschlehrer zu spielen: Es heisst der "einzige" ;)

Natürlich ist das wieder blos meine ureigenste Meinung zu einem Thema, nach der war zwar nicht unbedingt gefragt aber naja egal :-)

Das sich nen tuningpott anders anhört als der originale ist auch trotz abe natürlich möglich und ich kann mir auch gut vorstellen dass er deutlich besser klingt.

für mich wär das blos kein kaufgrund (vielleicht auch nur weil ich als schüler chronisch pleite bin)

Und zu der Leistungssteigerung bei nem Pott mit ABE: Ich wollte es zu erst auch nicht wirklich glauben weil ich schon ma mit nem anderen Schalldämpfer für meine RT geliebäugelt hab aber allein schon rein logisch kann ein zugelassener Pott doch nichts bringen.

Ich geh jetz einfach ma davon aus dass die Vara wie meine RT die zulässigen 15 PS ausschöpft. Angenommen der zugelassene Pott würde Leistung bringen, dann wärst du trotz zugelassenem pott über 15 ps was somit wieder nicht zugelassen wäre. Also kann der schon ma nichts an der PS Zahl ändern. Möglich wäre vielleicht eine minimal Steigerung des Drehmoments aber auch das ist wahrscheinlich gar nicht oder in einem sehr geringen Maße vorhanden.

Tuningpötte mit ABE können einfach nichts oder allerhöchstens sehr sehr unerheblich was an der Leistung ändern.

Natürlich ist so ein Pott nen Hingucker und ich würd gern ma ne Vara mit Leo Vince sehen und hören aber ich wär nicht derjenige der sich nen Tuning Schalldämpfer mit ABE zulegt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Oct 25th 2003, 6:40pm)

9

Saturday, October 25th 2003, 11:14pm

danke für den hinweis auf den einzigen :daumen:

und sonst: wenn du glueck hast, kann ich dir demnaechst mal soundcheck-video machen, weil ich den evtl sehr billig kriege.

zur leistungssteigerung, weiß jetzt nicht genau ob du das allgemein auf alle abe potts bezogen hast, aber ich habe nicht gesagt, dass es leistung bringt, naja weiß nicht, sie soll im drehzahlkeller besser gehen, in wie fern sich das auf die leistung auswirkt weiß ich leider nicht ;(

Thanatos

Unregistered

10

Sunday, October 26th 2003, 12:21pm

Jo, hatte es generell auf Tuning Schalldämpfer mit ABE bezogen. Kann natürlich sein dass der an der Maximalen Leistung nichts ändert aber die Leistungskurve etwas verschönert, ist dann aber wahrscheinlich in sehr kleinen Dimensionen.

Jo, wenn du ihn dran haben solltest dann mach bitte man nen Video! Interessieren tut mich der Pott auf jeden Fall!

(Hab schon ma nen Bild von ner MZ mit dem Teil gesehen und das sah um einiges zu krass aus, son riesen Schornstein und der mickrige Krümmer :D)

Also wenn du ihn wirklich kriegst dann mach poste bitte nen Vid :-)

nightrider

Unregistered

11

Sunday, October 26th 2003, 12:26pm

ich warte auf den sound-check :)63

Rate this thread