Thursday, May 1st 2025, 8:41pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

106

Wednesday, October 22nd 2003, 1:23am

Quoted

Original von Roman
Sicher ist das egal, solang der Verbrauch nicht ins unermessliche geht und der Fahrspaß überwiegt.

Also die Motorradfahrer die ich kenne die aus Leidenschaft mit ihrem Mopped durch die Landschaft heizen ist es genau wir mir total egal was die Maschine verbraucht.

Und 6l ist doch mal gar nix. also habs grad noch mal ausgerechnet, verbauche ziemlich genau 7l, aber hänge dabei auch immer gut am Gas.
Wie wir beim NRW-Treffen an der Dhünn waren habe ich sogar an die 10l verbraucht, aber normal ist halt 7.

Und das du mit deiner Tiger nur 6l brauchst, Respekt :daumen: ...könnte mir net passieren :D

Doch das würde dir auch passieren, weil der Tiger einfach nicht mehr braucht (es soll Leute geben, die den sogar unter 5 l bewegen). Erst bei 190 und darüber auf der Autobahn soll es etwas mehr sein. 7 bis 10 l für ca 25 PS sind eindeutig zu viel, weil es eben Motorräder gibt, die das viel besser können und genausoviel Spaß machen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Oct 22nd 2003, 1:24am)

• Go to the top of the page

107

Wednesday, October 22nd 2003, 1:38am

Quoted

Original von Matthias König
Weil so ein mensch nicht sagen würde, dass die abgehen würde wie sau, du nase!

Die Formulierung war aber: "und der hat gesagt das ding ist einfach geil und zieht sehr gut." Diese Aussage kann sehr wohl objektiv und richtig sein.
Kein Wort davon daß die abgeht wie die Sau.
Musik ohne Bass, lass!

108

Wednesday, October 22nd 2003, 1:50am

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Oder glaubt ihr LKWs werden verkauft weil die so viel Drehmoment haben?

Die werden genau deswegen verkauft, nur ist ein LKW eben auf Kraft und nicht auf Geschwindigkeit übersetzt. Drehmoment haben die genug, und das brauchen sie auch.
Musik ohne Bass, lass!

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

109

Wednesday, October 22nd 2003, 1:54am

hat die mz sm 125 einen 4t motor ? ?(
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

hacksnake

Unregistered

110

Wednesday, October 22nd 2003, 2:05am

ja, aber wie wärs mit nem visit bei

http://www.muz.de ?

edit: by the way hab ich da gerade wieder nen echt crazy werbetext gelesen.
es gibt anscheinend noch mehr werbetextverfasser auf drogen:

Quoted

Echt crazy. Die erste Street Moto zur aktuellen Street Wear. Damit läßt Du selbst den schrillsten Skater ganz ganz blass aussehen. Oder grün vor Neid! Denn diese Maschine ist IN. So in, dass selbst der Weg zum Mathekurs ein Spaß ist. Denn nur Dein Funbike hat den amtlich stärksten 125er Motor der Welt. Und mit der 17" Bereifung liegt Dein Black Rider dermaßen gut auf der Straße, dass Du locker jede Kurve kriegst. Sollen die anderen doch die Kurven diskutieren. Sie haben fürs Abi gebüffelt, während Du ganz locker Deinen Führerschein Klasse A1 gemacht hast. Echt crazy.

This post has been edited 2 times, last edit by "hacksnake" (Oct 22nd 2003, 2:11am)

Mafti

Unregistered

111

Wednesday, October 22nd 2003, 2:34am

Quoted

Original von marwin
hat die mz sm 125 einen 4t motor ? ?(

MZ verbaut die modernsten Motoren, die Du zur Zeit in 125ern findest. Logo, dass das n 4T ist!

Kwailo

Unregistered

112

Wednesday, October 22nd 2003, 3:52am

*lol*

Sie haben fürs Abi gebüffelt, während Du ganz locker Deinen Führerschein Klasse A1 gemacht hast. Echt crazy.

Die Ossis wieder... ;)

Date of registration: Sep 2nd 2001

113

Wednesday, October 22nd 2003, 7:48am

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von Roman
Spritverbrauch ist doch voll egal.
Und NSR braucht ja auch nur ca. 6l auf 100 km.

Nein, ist eigentlich nicht egal.
Ist ein absolut mieser Wirkungsgrad. Da brauch ich ja mit dem Tiger weniger, und ich glaub ich weiß was da besser geht.

Da der Spritverbrauch direkt von der Literleistung abhängt, ist es nicht verwunderlich, dass die "zahmere" Tiger weniger verbraucht.
Da sich der Spritverbrauch allerdings nicht proportional zur Leistung verhält lassen sich möglich Spritverbräuche nur schwerlich hochrechnen.
Aber sicherlich geht der 2T nicht wirklich sparsam mit dem Benzin um.
Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Date of registration: Mar 19th 2002

114

Wednesday, October 22nd 2003, 10:14am

das ist doch quatsch im segment "spritverbrauch" den 4takter mit dem 2takter zu vergleichen.
durch das motorkonzept des zweitakters wird eine gewisse menge sprit immer verschwendet, da vom frischgas, welches die verbrannten gase verdrängt, immer ein wenig mit ausgestoßen wird.
ich schau ebenfalls nicht auf den spritverbrauch - solang sie nicht 8-9 liter braucht ist doch alles in butter. ist ja toll das der captain allwissend hier zum besten gibt, dass 7-10 liter spritverbrauch für 25ps zu viel sind. aber woran macht er das fest ? hast du mit deinem 98ps monster unbedingt mehr spaß als mit 25 ? machen die zweitaktenden 25ps keinen spaß mehr wenn se sich 7-10 liter reinpfeifen ?
du bist echt viertakt verseucht.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

115

Wednesday, October 22nd 2003, 11:03am

Quoted

Original von galland19
ist ja toll das der captain allwissend hier zum besten gibt, dass 7-10 liter spritverbrauch für 25ps zu viel sind. aber woran macht er das fest ?

Zum Beispiel daran, daß es heute technisch möglich ist die vierfache Leistung (und nicht so 2,3 PS mehr) mit 30 - 50% weniger Benzinverbrauch zu erreichen. Btw ist MO eigentlich der gleichen Meinung (bei denen ist sogar die 1000er Varadero mit 7l/100km ein Säufer). Und sogar der Gesetzgeber sieht das so, oder warum glaubst du ist die Aera der 2 Takter abgelaufen?

Quoted

Original von galland19
hast du mit deinem 98ps monster unbedingt mehr spaß als mit 25 ?

Ja ist so. Wenn das nicht so wäre, warum fährst du dann etwas, das mehr als 10 PS hat?

Quoted

Original von galland19
machen die zweitaktenden 25ps keinen spaß mehr wenn se sich 7-10 liter reinpfeifen ?

Eigentlich nicht, wenn ich dran denke, was technisch möglich ist. Solche Benzinverbräuche waren zu einer Zeit OK, als ich in deinem Alter war, aber heute nicht mehr.

Quoted

Original von galland19
du bist echt viertakt verseucht.

Verseucht nicht, aber es ist einfach das ausgereiftere und zeitgemäßere Konzept.
Musik ohne Bass, lass!

This post has been edited 3 times, last edit by "cptnkuno" (Oct 22nd 2003, 12:01pm)

Date of registration: Jul 12th 2003

Bike: honda vtr f ('modifiziert')

116

Wednesday, October 22nd 2003, 11:55am

das einzige was mich verwundert ist der 28er vergaser... ist doch fuer ne 4 takter recht gros?! die mx hat doch en viel kleineren drauf oder?
hubraum? HUBRAUM!

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

117

Wednesday, October 22nd 2003, 12:11pm

ich dachte bis jetzt, dass die ganzen SM's grundsaetzlich 2takt motoren haetten.

nagut, da ist die sm von mz ja wirklich empfehlenswert, wenn man keine langen touren vor hat :daumen:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Mafti

Unregistered

118

Wednesday, October 22nd 2003, 1:25pm

gibt auch leute, die n paar stunden aufm Stuhl sitzen können, anstatt aufm Sofa zu liegen ;)

ooqm

Unregistered

119

Wednesday, October 22nd 2003, 2:08pm

Man endlich einer, der weiß was moped fahren ist, roman =).

Aber echt beim Auto versteh ichs ja noch wenn man sich ein Nutzauto um von a nach b zu kommen, um den Verbrauch kümmert. Aber beim Motorrad also echt, das ist da um spaß zu haben und auch wenn es 10 liter schlucken würde, dann würde ich immer noch mit grinsendem Gesicht gas geben =). Das gleiche bei sehr leistungsstarken Autos...scheiß aufs Benzin..

Und diese Tourer Honda CBR 125 zieht die großen CBR`s die ja reinrassige Supersportler sind irgendwie voll in den Dreck! ?(

120

Wednesday, October 22nd 2003, 3:03pm

Quoted

Original von ooqm
Man endlich einer, der weiß was moped fahren ist, roman =).

Das heißt, richtiges motorradfahren ist es nur dann, wenn die Maschine ordentlich Sprit verbraucht.

Quoted

Original von ooqm
Aber echt beim Auto versteh ichs ja noch wenn man sich ein Nutzauto um von a nach b zu kommen, um den Verbrauch kümmert. Aber beim Motorrad also echt, das ist da um spaß zu haben und auch wenn es 10 liter schlucken würde, dann würde ich immer noch mit grinsendem Gesicht gas geben =). Das gleiche bei sehr leistungsstarken Autos...scheiß aufs Benzin..

Wäre es auch egal, wenn das Ding 30 l/100km verbraucht, der Liter 10 € kosten, und du 30000 km/Jahr fahren würdest?
Musik ohne Bass, lass!

Rate this thread