Saturday, May 3rd 2025, 7:27am UTC+2

You are not logged in.


Tutti

Unregistered

31

Friday, October 24th 2003, 5:35pm

Quoted

Original von MZ-Cantax
also mit ABE ist nur der holeshot ESD.
ich glaub kaum dass du bei dem Leistungskrümmer ABE hast.


Krümmer ist egal, der Verlauf etc.
Solange er nicht mehr als 10% Leistungsplus bringt ist alles im gesetzlichen Rahmen!
Es zählt die ABE des ESDs+Lautstärke (auch ABE schützt nicht vor Strafe ...).

Beispiel.
GSX-R1000 K3: 165PS eingetragen
Akrapovic Anlage K&N abgestimmt mit Eater.
Gibts Leute mit Diagrammen, die ihre 175 PS haben(original kommen sie so knapp an Werksangabe).
Ist kein Problem, da innerhalb der Toleranz, solang der Eater drin ist!
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

32

Friday, October 24th 2003, 5:42pm

Quoted

Original von Tutti

Quoted

Original von MZ-Cantax
also mit ABE ist nur der holeshot ESD.
ich glaub kaum dass du bei dem Leistungskrümmer ABE hast.


Krümmer ist egal, der Verlauf etc.
Solange er nicht mehr als 10% Leistungsplus bringt ist alles im gesetzlichen Rahmen!


Es sei denn, er muss noch gedrosselt fahren, natürlich!
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

33

Friday, October 24th 2003, 6:06pm

Es sollte selbstverständlich sein, dass man mit beschränkten Schein entsprechend nur 34PS+10% haben darf (wobei ich mir da mit den 10% nicht sicher bin, sollte aber der Logik zufolge).
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

34

Friday, October 24th 2003, 6:15pm

eigentlich nciht , oder?

Weil man ja eben nur 34PS haben darf. Offen interessiert es ja keinen, ob Du ne 150PS Maschine oder ne 60PS Maschine fährst! Aber Du darfst ja eben nur 34PS, also ist die Steigerung von 10% in dem Fall doch eiegtnlich illegal, oder meinste nicht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

35

Friday, October 24th 2003, 6:21pm

da gibts was auf die ohren: :D

doppel/vids/doppel-null_de_Wheely.wmv

und nebenbei noch was für die augen :daumen:

ist jetzt ne 620er mit Holeshot Endtopf, ohne dB Eater dafür mit mittelschalldämpfer...
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

36

Friday, October 24th 2003, 6:22pm

Quoted

Original von Matthias König
eigentlich nciht , oder?

Weil man ja eben nur 34PS haben darf. Offen interessiert es ja keinen, ob Du ne 150PS Maschine oder ne 60PS Maschine fährst! Aber Du darfst ja eben nur 34PS, also ist die Steigerung von 10% in dem Fall doch eiegtnlich illegal, oder meinste nicht?


Hmm naja aber wenn ich im Schein 98ps sthen habe, darf ich auch nicht dann in Wirklichkeit 120PS oder 140PS haben ...
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

37

Friday, October 24th 2003, 8:35pm

Ja doch, weil die steigerung um 10% ja legal ist. Du hast ja vom Führerschein her keine begrenzung mehr. Das ist ja bei "Ab" anders!
  • Go to the top of the page

NEMESIS

Unregistered

38

Saturday, October 25th 2003, 12:45am

@ schwab.
ich hatte des gleiche bei meiner MZ gemacht bringt echt an dicken sound ! !
einfach den stupfen der auf dem luffi drauf ist runter
und das war`s.hatte mir auch nen speziellen " tuningluffi" geholt, war aber nix anderes als ne alu platte -optik halt-
denke mal das des bei der ktm das gleiche ist !

des mit den 10 % hört sich echt interressant an


p.s.: des Vid geht net zum ziehen !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

39

Saturday, October 25th 2003, 3:36am

sorry, hier die richtige URL:


http://doppel-null.de/vids/doppel-null_de_Wheely.wmv

Fehlerteufel :wand: :D
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

40

Saturday, October 25th 2003, 12:58pm

das mit den 10% ist aber nicht gesichert, ich habs nur gehört. Also keine Garantie dafür.
Bei 34ps weiß ich auchs nicht, ist ja nur eine Vermutung!
Aber man hat immer eine gewisse Toleranz ..
Siehe 80km/H darf ja auch bis 89 oder so abweichen
  • Go to the top of the page

NEMESIS

Unregistered

41

Saturday, October 25th 2003, 1:29pm

ja schon klar , aber wär echt sau cool. wenn das stimmen würde !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

42

Saturday, October 25th 2003, 4:04pm

ich finde ihr solltest das nicht alles so penibel sehen.

1. würd ich doch nicht hunderte von euros für nen leistungskrümmer und ESD raus schmeißen wenn ich damit gedrosselt fahren will.

2. kommt das auch auf die bullen an, egal was dann da so haargenau im gesetz steht, ich denke dass bullen da schon aufmerksam werden wenn du im schein 25kw drin stehen hast aber dann ne holeshot komplettanlage.

ich hab das gefühl das thema hier weitet sich zu einem "was passiert wenn ich offen erwischt werde" sinnlos thema aus.
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

43

Saturday, October 25th 2003, 7:02pm

Das mit dem Ansaugstutzen der Airbox bringt aber meiner Meinung nach Leistungseinbußen. Bin diue Hohensyburg mit Stutzen im 4. langsam schneller werdend zu zweit hochgekommen, ohne entweder gleichbleibend oder ich musste in den 3. schalten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

44

Saturday, October 25th 2003, 10:22pm

wenn man richtig bedüst bringts auf jeden fall was...
wenn man allerdings so wie die ganzen GTI und Opel fuzis nur den deckel aufmacht ohne sonst was dran zu machen is klar das die mühle nix mehr zieht...
  • Go to the top of the page

NEMESIS

Unregistered

45

Sunday, October 26th 2003, 11:26pm

was für ne düse würdest du für nen offenen luffi empfehlen ??
denk aber mal dass des auf die maschine ankommt oder ?
  • Go to the top of the page

Rate this thread