Monday, May 5th 2025, 6:31pm UTC+2

You are not logged in.

RaGaZzO

Unregistered

1

Monday, October 27th 2003, 3:01pm

Hat wer Erfahrung mit Motorradairbags?

Frage steht da, ich meine diese Airbags die für´n Körper sind und mit einer Reißleine ausgelöst werden...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

2

Monday, October 27th 2003, 3:35pm

nö ,aber ich wär der erste, der so doof ist und die kiste beim absteigen aufbläst, weil ich das (immer in eile) vergessen würde.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

Killersemmel

Unregistered

3

Monday, October 27th 2003, 3:48pm

das stell ich mir bildlich so geil vor, schön vor der eisdiele, schwingst dich cool runter und *batz* stehste da vol perplext mitm airbag inner fresse :daumen:

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

4

Monday, October 27th 2003, 4:27pm

ich weiss nur, dass das nur im solobetrieb benutzt werden kann mehr auch net ?(
brumm

ooqm

Unregistered

5

Monday, October 27th 2003, 4:48pm

die idee an sich is net schlecht, aber das wird so nix wie das im moment geplant ist

Date of registration: Mar 2nd 2002

6

Monday, October 27th 2003, 4:57pm

RE: Hat wer Erfahrung mit Motorradairbags?

Von Dainese gibts einen der nicht per Reißleine ausgelöst wird!

Date of registration: Sep 23rd 2002

Bike: bike: GF125, auto: honda civic bj.97

7

Monday, October 27th 2003, 5:28pm

hab bei louis in essen so jacken mit integriertem airbag gesehen, die waren aber sauteuer(weiss den genauen preis nicht mehr).
@zamar wie wird er denn ausgelöst?
:)63 SECOND PLACE IS THE FIRST LOOSER :)63

"Nehmt keine Drogen, seid nicht gewalttätig und habt keinen ungeschützten Sex - überlasst das mir!!!"

Date of registration: Mar 2nd 2002

8

Monday, October 27th 2003, 5:54pm

"Die Airbagfunktion der Weste wird per Funk aktiviert. Ein Sender, der am Motorrad angebracht ist, kommuniziert 3.000 mal pro Sekunde mit einem Empfängerelement in der Jacke. Wird der Fahrer bei einem Unfall vom Motorrad geschleudert, überschreiten die Werte sofort einen vorgegebenen Grenzwert und der Sensor gibt an die drei Gaspatronen das Signal, die Luftpolster aufzublasen.

Die Dainese-Weste ist nach einem „Einsatz“ wiederverwendbar und wird voraussichtlich 800 Euro kosten."

Quelle: http://wdw.prosieben.de/wdw/Technik/Fahr…irbagjackeDAir/

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

9

Monday, October 27th 2003, 11:08pm

Hab so eine, die Uvex X-Plosion
Die Jacke selber is top, passt eigentlich alles.
Die Jacke wird per Reissleine an der Maschine befestigt, man kann da aber weder die Maschine umschmeissen noch den Airbag auslösen wenn man es vergisst, zum AUslösen werden nämlich 20 (oder 25?) kg Zugkraft benötigt, und bis die Reissleine auf Anschlag ist baut sie erstmal langsam nen Zug auf, also man merkt das gleich.
Dabei ist es aber egal ob man alleine oder zu zweit fährt.
Der Airbag selber bläst sich total schnell auf, passt auch. Dämpfen tut der dann auch ganz gut.

Naja, was soll ich noch sagen, meine Freundin benutzt die Jacke immer wenn sie bei mir hintendrauf mitfährt und bis jetzt hat sie sie gottseidank noch nicht gebraucht.

Edit:
Bei der Dainese-Weste müsste das dann aber glaub ich auslösen wenn mans vergisst=)

This post has been edited 1 times, last edit by "TwoDoubleThree" (Oct 27th 2003, 11:09pm)

RaGaZzO

Unregistered

10

Monday, October 27th 2003, 11:12pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Hab so eine, die Uvex X-Plosion
Die Jacke selber is top, passt eigentlich alles.
Die Jacke wird per Reissleine an der Maschine befestigt, man kann da aber weder die Maschine umschmeissen noch den Airbag auslösen wenn man es vergisst, zum AUslösen werden nämlich 20 (oder 25?) kg Zugkraft benötigt, und bis die Reissleine auf Anschlag ist baut sie erstmal langsam nen Zug auf, also man merkt das gleich.
Dabei ist es aber egal ob man alleine oder zu zweit fährt.
Der Airbag selber bläst sich total schnell auf, passt auch. Dämpfen tut der dann auch ganz gut.

=)

ja hört sich sehr gut an, kannst du mir sagen wo du sie her hast und den preis?

mfg danke

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

11

Monday, October 27th 2003, 11:38pm

Hab die bei nem kleinen UGT-Händler hier in der Umgebung gekauft, kostete 500 Euro vor nem Jahr.

Ist wirklich zu empfehlen die Jacke.
Ich nehm jetzt aber ne Lederjacke her weil das einfach ein viel geileres Fahrgefühl ist.

Rate this thread