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Bike: Sachs Roadster 125 V2

31

Saturday, November 1st 2003, 3:14pm

1. Ein wenig kenn ich mich mit Motoren auch aus, also
2. Weißt du was ich mit Leistung doch in dem Fall meine, nämlich
3. Einfach einen Vorteil im Gegensatz zu dem anderen Ritzel!, aber ich denke man kann an dem Motor nicht viel verbessern ... (leider) :wand:
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Thanatos

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32

Saturday, November 1st 2003, 6:09pm

Ich wollte dir jetzt mit meinem Beitrag auch nich unterstellen keinen Plan zu haben, so war das ned gemeint.

Klang halt nur sehr optimistisch mit den bis zu 20 km/h denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Imho verringert ein kleineres Ritzel die Endgeschwindigkeit zu Gunsten der Beschleunigung. Eigentlich würde also ein größeres Ritzel den Anzug verschlechtern und den Topspeed verbessern aber genau da denke ich dass der kleine Motor nen Strich durch die Rechnung macht...
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Bike: YAMAHA TDR '99 vivid red cocktail1

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33

Saturday, November 1st 2003, 6:26pm

also für mich schaut das nach "menschlichem Verschulden" aus, net bös nehmen bitte

entweder sie war zu lock und is so immer bissl "rumgerutscht"
oder sie war zu straff, dass immer viel spannung auf den ritzeln war und so der riesen verschleiß

dann könnte es auch wahrscheinlich sein dass die kette mal "trocken" gelaufen is, und so extreme reibung ausgesetzt war,

finde es irgendwie unglaublich dass das ausschlieslich durch bedienungsfehler passiert sein soll, aber gleichzeitg auch unglaublich dass das ein normaler verschleiß sein soll

edit: also wenn das so durchs falsche kuppeln aussieht, dann is dir leider nichmer zu helfen :rolleyes: das muss schon extreme vergewaltigung fürs mopped gewesen sein (außerdem für die kupplung, wenn die auch so aussieht --> LOL)
:)63 NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG ! :)63
:listig: WER BREMST HAT SCHON VERLOREN :listig:
:)40 YAMAHA TDR :)40

This post has been edited 1 times, last edit by "tdr_heiza" (Nov 1st 2003, 6:29pm)

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Bike: Sachs Roadster 125 V2

34

Saturday, November 1st 2003, 9:57pm

hehe, deinen Eintrag müsste ich Kopieren und zu Sachs nach Nürnberg schicken, denn du hast vollkommen recht! Das ist nach 10000 jahren meinem Dad mit seiner (!tschechischen!) Jawa nicht passiert! Ich gab mein Moped zum Händler damit er mir die Kette sauber macht, einstellt und richtig spannt und nach kurzer Zeit war sie WIEDER locker und 2 wochen später DASS ... :wand:
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SmAllSoLdIeR_RT

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35

Sunday, November 2nd 2003, 2:01am

Quoted

Original von Killcycle
Ich gab mein Moped zum Händler damit er mir die Kette sauber macht, einstellt und richtig spannt und nach kurzer Zeit war sie WIEDER locker und 2 wochen später DASS ... :wand:


wer sein mopped zum ketten spannen und säubern zum händler bringt den bestraft das leben ;) :daumen:
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Bike: Sachs Roadster 125cc, 650er Yamaha Dragstar

Location: 31618 Liebenau

36

Sunday, November 2nd 2003, 9:14am

ich hatte das 14er auch schon drauf, kann ich nich empfehlen, is höchstens was für die autobahn. Man kommt kaum mehr innen fünften gang und die beschleunigung is dann voll fürn arsch.
X( Born to be Breit X(
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Bike: Sachs Roadster 125 V2

37

Sunday, November 2nd 2003, 4:37pm

scho langsam bin ich genervt ... danke für die antwort @ SmAllSoLdIeR_RT ...

ich sag hier jetztn ix mehr aber nur noch was ich denk und das is ! DIE SACHS ROADSTER IST EIN SCHEIßDRECKSKAHN und kein Wunder, dass kein neues Modell gebaut wird !
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SmAllSoLdIeR_RT

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38

Sunday, November 2nd 2003, 5:19pm

reg dich doch net gleich so auf!
wenn ich's ernst gemeint hätte, hätte ich bestimmt andere smilies dahinter gesetzt :)42
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Bike: Sachs Roadster 125 V2

39

Sunday, November 2nd 2003, 6:01pm

ich reg mich nicht über DICH auf sondern, über den shit Kahn! les dir mal die Beiträge durch! dann fällt dir auf wie schlecht des Ding eigentlich ist !


@ all: VERGESST DEUTSCHE MOTORRÄDER
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Thanatos

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40

Sunday, November 2nd 2003, 8:51pm

Nanana jetzt tust du aber den Emmen unrecht!
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Bike: Kawasaki KLE 500

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Sunday, November 2nd 2003, 9:27pm

Hi,
Also ich bin jetzt auch ca 6000 km gefahren aber mein ritzel sieht nicht so aus, bei mir sind noch alle ritzel spitz, allerdings musste ich mein hinterrad wechseln.
Immer eine Hand breit Asphalt unter dem Reifen. :daumen:
Verheize die Reifen, aber nicht deine Seele. ;)
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Bike: Sachs Roadster 125 V2

42

Monday, November 3rd 2003, 1:58pm

jo, ich denke, dass das Hinterrad nacfh der Zeit einfach fertig ist und normal ist ! Hatteste sonst noch keine Beschwerden ?
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Thanatos

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43

Monday, November 3rd 2003, 2:36pm

6000 für nen Reifen? Bei nem Mopped was richtig Leistung hat find ich das ok aber bei ner Sachs Roadster? Mein erster Hinterreifen hat über 15.000 gehalten...
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Bike: damals: Daelim VT 125F; jetzt: Yamaha XS400SE 4G5

Location: Brieselang/Berlin

44

Monday, November 3rd 2003, 3:12pm

lol, meiner hat (wenn mich der vorbesitzer nicht belog) auch 17tkm gehalten - meiner ist jetzt nach öhm....16im arsch, wobei mir der geplatzt ist, wobei auch immer - stand halt nur total nett in berlin auf der autobahn rum *grml*

aber ich denke, dass das nen materialfehler sein muss...also wenn man mit der kupplung so umspringen würde, würde man doch immer nen mächtigen ruck haben...das kann ich mir net vorstellen, dass jemand so fährt....
Scheiß 80er Drosselung!!

http://www.zylinderkoepfe.de.vu - Motorradtourenplaung Berlin .u Umgebung sowieso ganz Deutschland
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Bike: YAMAHA TDR '99 vivid red cocktail1

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45

Monday, November 3rd 2003, 6:06pm

Quoted

Original von Sachsdriver
Hi,
Also ich bin jetzt auch ca 6000 km gefahren aber mein ritzel sieht nicht so aus, bei mir sind noch alle ritzel spitz, allerdings musste ich mein hinterrad wechseln.

tip: nicht bei jeder ampel nen burnie machen
:)63 NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG ! :)63
:listig: WER BREMST HAT SCHON VERLOREN :listig:
:)40 YAMAHA TDR :)40
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