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1

Sunday, November 2nd 2003, 9:53pm

Hubraum bei Superbike und MotoGP

Hi weis jemand wieviel Hubraum bei Superbike und MotoGP erlaubt sind? Wie is da die Regelung mit 2 und 4 Taktern?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
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2

Sunday, November 2nd 2003, 9:56pm

superbike bis 1000 ccm mit 2 zylindern und bis 750 ccm mit 4 zylindern.
motogp bis 990 ccm bei 4 takt motoren und bis 500 bei 2 taktern
nöx
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3

Sunday, November 2nd 2003, 10:04pm

und nicht zu vergessen:
SBK 3 Zylinder 900ccm
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4

Sunday, November 2nd 2003, 10:57pm

das mit 750cc kann ja wohl nicht sein da fährt aufjedenfall gsx r 1000 mit und das ist ja wohl ein 4 zylinder
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5

Sunday, November 2nd 2003, 11:04pm

das ist ne neue regelung, um die bikes "populärer" zu machen, und ums für die hersteller interressanter zu machen, dabei wird der 1000er 4 zyl. mit luftrestriktoren "gedrosselt". ich müsst jetzt mal nachsen welcher durchmesser erlaubt ist, mom.

find den durchmesser net, hier steht aber nochmal so es wesentliche
http://www.osk.or.at/osk/reglements/2003/m_rennsport.pdf
nöx

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6

Sunday, November 2nd 2003, 11:32pm

achso wusst ich net
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7

Monday, November 3rd 2003, 12:51am

sicher,dass motoGP bis 990ccm ist??
Ich dachte immer,dass die nur bis 500ccm haben dürfen.egal ob 4takt oder 2takt.????? ?( ?( ?(
Ich kann alles Mögliche Motorradzubehör günstig besorgen.Z.B.Kettensätze,Verkleidungsscheiben,Blinker,Auspuffanlagen von LeoVinci,AGV-Helme + Zubehör,usw.
Einfach anfragen!!!!
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8

Monday, November 3rd 2003, 5:16am

Quoted

Original von Schumi0
sicher,dass motoGP bis 990ccm ist??
Ich dachte immer,dass die nur bis 500ccm haben dürfen.egal ob 4takt oder 2takt.????? ?( ?( ?(


wer fährt dann noch nen 4t?? :rolleyes:
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9

Monday, November 3rd 2003, 3:49pm

Quoted

Original von headless

wer fährt dann noch nen 4t?? :rolleyes:

moment müsste das nicht heisen wer fährt denn noch 2t? die 4takter sind doch immer mehr im kommen
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10

Monday, November 3rd 2003, 5:09pm

das schon aber eine 1000er 4 takter hat gerade mal so viel ps wie nee 500er 2 takter.und ein 4 takter mit 500 cc hätte vieleicht gerade mal um die 130ps während ein 2 takter an die 200 hätte
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Chris_RS

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11

Monday, November 3rd 2003, 5:36pm

weisst du überhaupt wieviel ps die motogp 4takter haben?
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ooqm

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12

Monday, November 3rd 2003, 6:00pm

250 8o
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13

Monday, November 3rd 2003, 6:38pm

Quoted

Original von jakipsr125

Quoted

Original von headless

wer fährt dann noch nen 4t?? :rolleyes:

moment müsste das nicht heisen wer fährt denn noch 2t? die 4takter sind doch immer mehr im kommen


klar sind die mehr im kommen, aber aus 500cc kriegste mit em 2t viel mehr leistung raus als mit nem 4t!!

siehste doch auch schon bei 125ern, vergleich mal ne aprilia rs (2t) mit der neuen sachs xtc(4t).....
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14

Monday, November 3rd 2003, 6:50pm

die sache ist halt dass die 2 takter "out" sind - es werden keine mehr in grosser serie produziert geschweigedenn gekauft. wegen dem ganzen abgas und lautstärkezeugs. deswegen lohnt es sich für die hersteller nicht das 2 taktprinzip weiterzuentwickeln, man müsste es nur für den rennsport weiterentwickeln und könnte fast nichts von dem gewonnenen know how in den serienbau übertragen. das wären erstens doppelte kosten für den hersteller. und zweitens können sich die meisten motorradfahrer eher mit den 4 takt maschienen "identifizieren" als mit den 2 taktern, schliesslich haben ja 90 % der grossbiker nen 4 takter in der garage stehen.
nöx

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ApriliaWorld

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15

Monday, November 3rd 2003, 7:12pm

4T sind auch einfacher zu fahren als die 2T
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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