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ApriliaWorld

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16

Tuesday, November 4th 2003, 4:51pm

Ducati Ducati:)11 :)11
Niveau ist keine Handcreme :!:

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Mechaniker bei Scarab-Racing
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Bike: XTC demnächst zu verkaufen

17

Tuesday, November 4th 2003, 7:12pm

hm joa auf der gsx-r hockste gedischener !!
wenn dich ne extrem sportliche haltung net stört bzw nicht in nacken oder rücken geht auf jeden fall die duc !!
*macht alles kaputt*
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18

Tuesday, November 4th 2003, 7:33pm

Quoted

Original von S41m3n


ps: 98 ps reichen auch für jemanden,der vprher ne rs fuhr...


was hattn des damit zu tun :rolleyes:

ich fahr nächste woche mal Probe!
hab mich heut mal umgeschaut, es gibt massig gebrauchtangebote für die gsx-r auch eine 03er mit 78km für 10500€ in meinen Farben :D
die günsigste gebrauchte duc war bis oben mit aufklebern verklebt und hat genausoviel gekostet nur das sie sehr viel mehr km hatte... ich fahr nochmal probe und entscheide mich dann für die gixxer :D
Deseidem ich find ein Hammerangebot für ne Duc. Aber bei 10000€ is einfach sense ich will ja aunoch gute kleidung und so kaufen

Danke für eure Hilfe
Ich berichte mal nächste Woche!
..,-
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Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

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19

Tuesday, November 4th 2003, 7:53pm

Wer schon mal auf ner Duc saß komt da nicht mehr runter!

Ein Traum von Motorrad, es gibt keine Serienkarre mit besserem Soud da kann die Bienensuzuki einpacken!

ICH würde deswegen ne Ducati nehmen ;)
:)29
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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20

Tuesday, November 4th 2003, 7:54pm

hol dir doch ´ne 916er Ducati. Da gibt es viele für den Preis. Und du hast mehr bumms ;)
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21

Tuesday, November 4th 2003, 9:10pm

bei neumaschinen würd ich denke die suzi nehmen weil mir persönlich das neue design super gefällt.
aber letztendlich bleibt ne duc einfach ne duc und ein traum von einem mopped...
wenn du drauf sitzen kannst is die auch geil ^^

im endeffekt würd ichs angebotsabhängig machen
brumm
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RaGaZzO

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22

Wednesday, November 5th 2003, 8:03am

Quoted

Original von n00b

Quoted

Original von RaGaZzO

Quoted

Original von n00b


Quoted

wenn du wirklich richtig heizen willst is die Suzuki besser

Ich werd sowieso erstmal drosseln, da sind sie ja wohl vom Anzug her ähnlich ;)


garnicht, da v2 :P

erläutere!
:D


na ganz einfach, dadurch das du den v2 hast hast du einfach mehr drehmamoment, auch in den unteren berreichen besonders, das ist der vorteil. daher ist ein v2 im 34 ps verhältnis auf jeden fall im anzug schneller!
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O.mus

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Bike: GSF 1200S

23

Wednesday, November 5th 2003, 5:20pm

kopf sagt : wozu nen so teures bike fürn anfang ?
bauch sagt : Suzi is billiger im unterhalt + net so extrem bzw hat die mehr power
"unvernunft" sagt: V2 sound und ducati design kann net falsch sein :)

aber wenn ducati dann eher 916, die 7er wär mir zu "lahm" bzw sollten die knapp 100ps eigentlich reichen.

fahr beide probe und wo dir eher einer abgeht da schlag zu, so einfach is das :D
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24

Wednesday, November 5th 2003, 7:36pm

Quoted


na ganz einfach, dadurch das du den v2 hast hast du einfach mehr drehmamoment, auch in den unteren berreichen besonders, das ist der vorteil. daher ist ein v2 im 34 ps verhältnis auf jeden fall im anzug schneller!


Trifft das auch auf ne 900er zu? Hätte also ne Honda Hornet 900 weniger Drehmoment als ne 600 SV?? Oder gleicht sich das dann wieder aus? Beide auf 34PS!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D

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25

Wednesday, November 5th 2003, 10:56pm

man hat net mehr drehmoment.
das drehmoment ist kraft mal strecke. bei zweizylindern hat man meist mehr strecke (hub) und recht viel kraft, aber nur 2x. beim 4 zylinder sinds 4x nen kleineren hub mit etwas kleinerer kraft was sich schlussendlich ungefähr ausgleicht.
Beispiel

cbr 600 rr
Max. Drehmoment 64 Nm bei 11000 /min

bei sv 650
Max. Drehmoment
62 Nm (6,3 kpm) bei 7500/min


die cbr hat sogar mehr drehmoment, da ihre kraft grösser ist (auuch wenn die strecke kleiner ist, da "nur" 600 ccm und kurzhubig)


allerdings sind die 2 v2 s meist ausgeglichener in ihrer leistungs und drehmomentskuve und stellen v.a. im unteren bereich mehr drehmoment bereit.

eine rennduc 999 hat (meiner meinung nach) auch nur bessere ergebnisse als die gsxr 750 wegen der ausgeglichenheit und "einfachen" fahrbarkeit.
nöx
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Bike: tolle 750er

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26

Wednesday, November 5th 2003, 11:10pm

Ja, gut, die hat 2 Nm weniger, aber dass auch schon 3500 Umdrehungen vorher.
V2 haben einfach ein sehr starkes Drehmoment, nicht unbedingt mehr als nen Reihen Vierzylinder aber dafür halt viel früher....
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Tutti

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27

Wednesday, November 5th 2003, 11:17pm

Drehmoment und Leistung hängen voneinander ab.
Daher reduzierst das Drehmoment auch wenn du auf 34PS drosselst.
V2 hat halt das Drehmoment viel früher anliegen, aber auch nichtsoviel mehr als nen R4 ..
dafür kannste halt ausm Drehzahlkeller rausdrehen.
nen R4 musste halt erstmal bissl auf Drehzahl halten...
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Bike: Cagiva Planet/GSXR 750 K4

Location: Fürth

28

Tuesday, November 11th 2003, 8:38pm

ich bin auf jeden fall auch für die Duc! (ok, vielleicht weil mein vater ne 996 hat und ich weiß wie des abgeht...)

aber des is doch die alte frage die jeder aus den motorradzeitschriften kennt : nehme ich einen japaner, der funktionell, leichter zu handhaben und meisten billiger ist, oder neheme ich ein italienisches motorrad vor dem du nach den fahren noch eine halbe stunde stehst und dich an den göttlichen details die nur so mit emotionen sprudeln ergötzt *g natürlich ist die Duc ein hammerding, du brauchst halt a bissala mehr kraft und geld :)
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29

Tuesday, November 11th 2003, 9:10pm

wieso muss es denn unbedingt nur eine von den zwei sein besonders als anfänger würde ich mal alle testfahren oder zumindest noch eien honda oder eine Kawa
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
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