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1

Wednesday, November 5th 2003, 2:14pm

xtc wieder drosseln wegen garantie

servus jungz...

hab meine xtc vor ca. 2 monaten gekauft (gebraucht, bj.00) und hatte jetzt nen fresser (maschine vor gedrosselt gekauft und ich habe sie dann aufgemacht)... nun muss ich wieder die drosseln reinbauen, sonst laeuft das net mehr unter garantie oder?
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DMDoniz

***Der Schweigende***

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2

Wednesday, November 5th 2003, 4:39pm

RE: xtc wieder drosseln wegen garantie

Quoted

Original von Helios_of_Borg
servus jungz...

hab meine xtc vor ca. 2 monaten gekauft (gebraucht, bj.00) und hatte jetzt nen fresser (maschine vor gedrosselt gekauft und ich habe sie dann aufgemacht)... nun muss ich wieder die drosseln reinbauen, sonst laeuft das net mehr unter garantie oder?


Ne auf keinen Fall!!! Und ich weiß au net wie schlau deine Werkstatt ist, weil die können schon rausfinden ob die offen WAR wo der Fresser passiert is... leider :(
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
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3

Wednesday, November 5th 2003, 7:03pm

tja ich hatte mal ne RS...auch gedrosselt gekauft, dann aufgemacht...bei km 9500km ging der kolben kaputt, war aber mein fehler weil der Auslassschieber gegen den Kolben gefahren ist...

dann hab ich sie gedrosselt, mein Händler hat halt dann angerufen und gesagt was los ist, dass Kolben kaputt ist, aber das sie so einen Defekt noch nie hatten, dass der Auslassschieber gegen Kolben gefahren ist...

dann kam nen Gutachter von Aprilia und mein Händler hat mich dann wieder angerufen und hat gemeint, dass es nicht auf Garantie geht, weil der Gutachter gemeint hat, dass es Manipulation wäre ...

tja das war die ganze story...

hab sie dann im endeffekt verkauft, weil mein händler 1500€ haben, weil er meinte die KW könnte auch kaputt sein, obwohl nur der kolben am arsch war, zyli war noch voll ok...er meinte er gäbe sonst keine Garantie mehr drauf...

dann hab ich sie verkauft...traurig aber wahr...

naja egal fang jetzt eh in einem Monat mit A und B an ... :daumen:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

This post has been edited 1 times, last edit by "Underkill" (Nov 5th 2003, 7:05pm)

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4

Wednesday, November 5th 2003, 7:51pm

Wer verkauften schon seine Karre wegen nem kaputten Kolben, ey.

Tja, also ich finde Garantie is schon ganz cool,
ich kenn sowas zwar nich, da ich meine gebraucht
gekauft habe, is aba gut praktisch wenn du
gedrosselt fährst.
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5

Wednesday, November 5th 2003, 8:28pm

du bist ja so schlau...

meine war 1 jahr alt also noch 1 jahr garantie...

der wollte dann 500€ nur für den Kolbeneinbau haben dann gibts aber keine garantie mehr und so wollte er 1500€ haben wegen KW ...

ich glaub es hackt... :rolleyes:
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6

Wednesday, November 5th 2003, 8:37pm

ich hab auch 2 jahre garantie und fahr offen
wie wollen die denn merken ob die offen gelaufen is oder gedrosselt? wo is der unterschied ich dreh doch praktisch nur den 6ten gang aus, was ich mit den andern 5 auch mache!
brumm
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7

Wednesday, November 5th 2003, 10:27pm

wollt ich auch gerad fragen... woher wollen die das merken? wenn ich kruemmer drosseln wieder reinmach und auslass zu dreh? (hat einer von euch hier noch ne drossel fuer ne xtc? sonst muss ich mir was bauen =))? ich kann ja alles auf den vorbesitzer schieben...
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8

Thursday, November 6th 2003, 7:08am

natürlich kann der händler sehen ob du offen oder gedrosselt gefahren bist...

bei mir hat es gesehen, dadurch, dass der auslassschieber gegen kolben gelaufen ist...das direkt hatte noch nichts mit dem offen fahren zu tun, weil der richtige AS-Schieber gar nicht gegen Kolben fahren kann ... aber man hat den Abdruck gesehen...

so und ausserdem hatte der Blindschieber keine Rußablagerungen und da meinte der Händler ja schonn, dass der Blindschieber eh noch nicht sehr lange drin sein kann, weil keine Ablagerungen zu sehen sind ...

und genau dasselbe spiel ist es bei der Krümmerdrossel...wenn diese ziemlich am Anfag des Krümmers ist und man diese sehen kann, sieht der Händler ebenfalls, ob die schonmal draussen war oder nicht ...
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9

Thursday, November 6th 2003, 8:12am

Quoted

Original von Underkill
natürlich kann der händler sehen ob du offen oder gedrosselt gefahren bist...

bei mir hat es gesehen, dadurch, dass der auslassschieber gegen kolben gelaufen ist...das direkt hatte noch nichts mit dem offen fahren zu tun, weil der richtige AS-Schieber gar nicht gegen Kolben fahren kann ... aber man hat den Abdruck gesehen...

so und ausserdem hatte der Blindschieber keine Rußablagerungen und da meinte der Händler ja schonn, dass der Blindschieber eh noch nicht sehr lange drin sein kann, weil keine Ablagerungen zu sehen sind ...

und genau dasselbe spiel ist es bei der Krümmerdrossel...wenn diese ziemlich am Anfag des Krümmers ist und man diese sehen kann, sieht der Händler ebenfalls, ob die schonmal draussen war oder nicht ...


die xtc hat aber keinen schieber und ich hab noch nie gehört dass die walze den kolben küsst.
wenn du die beiden kd's wieder sauber reinschweisst dann merkt das keiner. denke mal nicht dass der sich nen bild vom krümmereinlass anne pinnwand gemacht hat.

@topic
aber sach ma, wie haste den mist denn jetzt hinbekommen ?!
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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10

Thursday, November 6th 2003, 3:35pm

^^ denke ich auch nicht, der kerl wusste net mal wo die drosseln sitzen... ich schweiss die kruemmer drossel wieder rein und lass dann drunter irgendwas verbrennen oder so, damit da wieder russ dran kommt. an dem kasten vom ritzel werd ich ein bisschen schmiere ueber die schrauben machen, damit man da nix mehr erkennen kann...
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sleepwalker

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11

Thursday, November 6th 2003, 3:49pm

Ich könnte dir auch meinen alten Krümmer schicken (bräuchte ich dann irgendwann aber wieder), der hat noch 2 original eingescheißte Krümmerdrosseln drin. Problem ist nur, dass das letzte stückchen (da wo der esd ran kommt) bissl verbogen ist, der esd also seitlich etwas wegsteht.
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12

Thursday, November 6th 2003, 5:37pm

waere auch was, aber glaubt ihr net, das sich der kerl erst gar net den auspuff anguckt? also wenn er ent weis wo die drosseln isnd interessiert ihn das auch net...
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This post has been edited 1 times, last edit by "Helios_of_Borg" (Nov 6th 2003, 5:38pm)

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13

Thursday, November 6th 2003, 8:19pm

@Helios
bist du nicht der, bei dem sleepwalker,galland und ich vor 3 wochen oder so gesagt haben,dass du se platt fährst wenn du die bedüsung nicht änderst?
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14

Thursday, November 6th 2003, 11:25pm

is en bissle laenger her, und ich bin dann auch nicht mehr gefahren, bis ich die anderen duesen hatte (bzw. hab gleich die as zu gemacht und bin mit offener as mit falschen duesen hoechstens 5 km gefahren).
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sleepwalker

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15

Friday, November 7th 2003, 11:49am

wenn du meinen krümmer willst, sag mir bescheit, müsstest dann halt das porto übernehmen und ihn mir irgendwann wieder zurückgeben.
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