Sunday, May 4th 2025, 11:33pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 191

Location: Maintal

1

Thursday, October 18th 2001, 12:04am

Yamaha XVS 125 Drag Star

Hi,

normalerweise mag ich Chopper ja nicht so, aber ich habe mir heute bei meinem Yamaha Händler mal die Yamaha XVS 125 Drag Star angeguckt und die ist ja wohl mal der Hammer oder. Sie sieht hammergeil aus. Ist sehr groß für eine 125er. Sie ist einfach ein Traum. Schreibt mir bitte eure Meinung zu diesem Bike.

Ciao Maintaler
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 26

Location: Lindberg

2

Thursday, October 18th 2001, 5:27pm

Hab mir die XVS letzes Jahr im Noember geholt, auch wegen ihrer größe und dem Aussehen. Folgendes kann ich aus meiner Erfahrung in ca.13000 km sagen:

- SChäden gab es keine, sprang immer a, sogar im winter
(-20°C).
- Als Verschleisteile wurden bis jetzt Bremsbeläge vorne
( bei 6000km), Reifen hinten (bei 10000km) und der vordere
Reifen wird noch gewechselt.
- Wartungskosten: pro Inspektion ca.250DM, bis auf 1., die
hat ca.100 DM gekostet.
- Fahrleistungen: gedrosselt mit Distanzhülsen im Auslass
(14mm) hat zwar nur 11PS, rennt aber 90-100 auf der
geraden und Anzug geht eigentlich auch in Ordnung.
- Benzinverbrauch liegt bei 3-4,5l, je nach Fahrweise und
ob mit oder ohne Sozius.
- Komfort: längeres sitzen bei einer Körpergröße von
1,82m gar kein Problem.
- Handling: Sehr schön zu fahren, nur Fußrasten setzen
auf, aber auch nicht zu Früh, d.h. bei extremer
Schräglage.

Was mich stört:
- keine Tankanzeige, dafür aber Unterdruckbenzinhahn mit
Res. Schaltung
- Federung hinten hart, vorne weich, stört aber nur bei
Fräskanten oder tieferen Löchern, sonst gute Straßenlage.

Das wars mit Vor-und Nachteilen. Ich bereue den Kauf nicht, obwohl ein bisschen mehr leistung nicht schlecht wäre, aber bei erlaubten 80 km/h reicht das.

Für sonstige Fragen bezüglich Daten oder so,bin ich auch zu haben.

Noby
  • Go to the top of the page

rututupengpeng

Unregistered

3

Thursday, October 18th 2001, 7:51pm

wie wärs mit aufmachen du fritze?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 191

Location: Maintal

4

Thursday, October 18th 2001, 8:39pm

Yamaha XVS 125 Drag Star

Hi,

kaufen will ich sie mir jetzt eh nicht mehr, weil in einem 3/4 Jahr darf ich mir ein BigBike holen, bin dann wahrscheinlich mit meinem Motorradführerschein fertig und werde dann 18. Außerdem fahre ich eine Yamaha TZR 4DL Belgarda, die ist auch nicht schlecht. Aber von der Zuverlässigkeit her, würde ich viel lieber die Yamaha XVS 125 Drag Star fahren und vom Aussehen her sind beide auf ihre Art geil, trotzdem danke für deine Meinung.

Ciao Armin
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 191

Location: Maintal

5

Thursday, October 18th 2001, 8:55pm

Yamaha XVS 125 Drag Star

Achso,

was ich auch noch wissen wollte. Wie ist das eigentlich mit den Kubik, wie viel Kubik hat da ein Zylinder? Hat einer 125 und die sind irgendwie gedrosselt oder haben beide zusammen nur 125, weil die sehen größer aus?
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 26

Location: Lindberg

6

Friday, October 19th 2001, 1:24pm

Zum Kommentar mit Aufmachen äußere ich mich nicht, weil es sowieso immer das selbe ist.

Zur Frage mit Hubraum:
Die XVS hat 124ccm, verteilt auf 2 Zylinder, macht also pro Zylinder 62ccm. Es kommen von manchen an meiner Schule immer so dumme Sprüche wie "Ein Zylinder ist nur Atrappe" oder ähnliches.
Die Zylinder sind eigentlich nicht größer als bei ner 50er, das meiste machen die Nockenwellen aus. Achte mal darauf, wenn du sie wieder siehst.

Find ich echt mal super, das jemand ne TZR, also ne Sportler mit der XVS vergleicht, also nicht Einseitig ist und von anderen Mopeds nichts wissen will.

Wenn mehr Leute hier im Forum so eine Einstellung hätten, wär das "Klima" viel besser.


Noby
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 191

Location: Maintal

7

Friday, October 19th 2001, 4:33pm

generell 4-Takter

Ich finde mittlerweile 4-Takter generell besser, weil sie nicht so rumzicken und immer zuverlässig sind, ganz selten das sie Probleme machen und wenn sie dann noch so geil aussehen wie die Drag Star, dann sind die einfach nur geil. 2-Takter bringen zwar mehr Leistung, gehen aber tierisch oft kaputt.
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 9th 2001

Posts: 105

Bike: YZF-R1 RN04, XVS 125 Dragstar

Location: Südschwarzwald

8

Saturday, October 20th 2001, 12:15pm

Yamaha XVS 125 Drag Star

Sally Leut

also ich fahr au ne Drag Star und bin voll zufrieden mit der Maschine :] ausser das mit den Fußrasten is halt gewöhnungsbedürftig.Aber man braucht sich ja nicht so Tief in die Kurve zu lege.Und am Berg zieht die maschine übrigens au nicht schlecht 70-80 sachen sind schon drin...

Tschaule

Keine Macht den Rollern
:D Wir können alles ausser Hochdeutsch :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 399

Bike: Daelim VL 125 Daystar

Location: 23970 Wismar (a. d. Ostsee)

9

Saturday, October 27th 2001, 7:58pm

Also ich persönlich find die Daelim Daystar (die ich selber fahre) noch etwas besser als die Drag Star!
Sie sieht aus wie 'ne Harley-Davidson Fat Boy, ist noch voluminöser als die Yamaha, hat mer Power(fährt bis zu 133km/h) und kostet nur ca. 6500 DM

Sie hat leider keinen V-Motor sondern nur nen Eintopf, aber ich find sie insgesamt noch besser als die Drgstr!
:)13 :)13 :)13
Fahrverbot bis 7. Oktober



:)34
Scheiss Bullen!
:)34
Scheiss Laserpistole!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

10

Saturday, October 27th 2001, 8:30pm

Quoted

Original von Cruiserfreak
Sie sieht aus wie 'ne Harley-Davidson Fat Boy, ist noch voluminöser als die Yamaha, hat mer Power(fährt bis zu


Also naja, der Vergleich mit der Harley hinkt ja nun doch etwas ;-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 191

Location: Maintal

11

Sunday, October 28th 2001, 12:33pm

@Cruiserfreak

Wenn du meinst deine Maschine sieht aus wie eine Fat Boy, dann hast du, glaube ich, noch nie eine Fat Boy gesehen.
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!
  • Go to the top of the page

feuerstuhl

Unregistered

12

Sunday, October 28th 2001, 2:09pm

hm.. irgendwie find ich die 125er chopper alle n bisschen.. ähm ja.. :D normalerweise sollte chopper fahren doch gemütliches cruisen mit niedrigen drehzahlen usw sein und nicht das man die karrn bis aufs letzte ausquetschen muss um am berg hinter den auto´s her zu kommen.. ich will jetzt nichts schlechtmachen oder so ist halt meine meinung.. soll jeder das fahren was ihm am meisten spass macht. große chopper sind auch was feines aber bei 125ern.. hmm. ich fahr übrigens ne tdr und die ist auch schön bequem.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

13

Sunday, October 28th 2001, 8:32pm

Nochmal zur Veranschaulichung - gewisse Ähnlichkeiten gibt's schon, klar. Aber trotzdem: Sogesehen sind alle Cruiser Fat Boys.

Daelim Daystar:


2002 Harley-Davidson Fat Boy
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 399

Bike: Daelim VL 125 Daystar

Location: 23970 Wismar (a. d. Ostsee)

14

Monday, October 29th 2001, 7:06pm

Süss! MEINE KARRE GLEICH DREI MAL! *gg*
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:)13 :)13 :)13
Fahrverbot bis 7. Oktober



:)34
Scheiss Bullen!
:)34
Scheiss Laserpistole!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 191

Location: Maintal

15

Friday, November 2nd 2001, 12:51pm

Hättest du wohl gerne, dass die unteren beiden deine Karren sind. *g*
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!
  • Go to the top of the page

Rate this thread