Tuesday, June 17th 2025, 8:20pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 19th 2003

1

Friday, November 7th 2003, 7:42pm

Nicht schlecht: Händler setzt Gesamtkilometer auf 0 zurück

Muhahaha, das hätte ich echt nicht für möglich gehalten.

Habe meine Vara zur Inspektion gegeben - nichts ungewöhnliches. Da haben sie mir doch glatt mal eben die gesamten Armaturen auf Garantie ausgetauscht.

Nun, das geile daran ist, jetzt sind die Gesamtkilometer wieder auf 0. Anstatt den alten Kilometerstand einzuprogrammieren hat er mir einfach einen kleinen Selbstklebetzettel mit dem letzten Kilometerstand draufgeklebt. :daumen:

Jo, wenn ich sie mal verkaufe, dann habe ich ein paar tausend km weniger drauf :daumen:

Und sowas nennt sich Garantie :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2003

Bike: YAMAHA TDR '99 vivid red cocktail1

2

Friday, November 7th 2003, 7:52pm

problem:

wennst dus dem Käufer nicht sagst machst du dich strafbar
sind auch die "paar tausend km" für ein geschultes auge erkennbar, das da was falsch läuft.
:)63 NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG ! :)63
:listig: WER BREMST HAT SCHON VERLOREN :listig:
:)40 YAMAHA TDR :)40

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

3

Friday, November 7th 2003, 8:08pm

Mal davon abgesehen, dass es ziemlich unfair gegenüber des Käufers wäre. Hast du ein gutes Gewisen wenn du einen anderen Biker übern Tisch ziehst? Denk mal drüber nach wenn du dein nächstes gebrauchtes Bike kaufst...
Gruß Stefan

fwmone

Unregistered

4

Friday, November 7th 2003, 8:12pm

Hat mein Aprilia-Händler damals auch gemacht, sogar ohne ein Zettelchen. Ich will ja nix sagen, aber für mich war nichts selbsrverständlicher, als die 10.000 Mehrkilometer anzugeben...

es kann nicht angehen, bei Gebrauchtverkäufen zu betrügen.

Date of registration: Jun 19th 2003

5

Friday, November 7th 2003, 8:48pm

Also keine Sorge. Ich habe nicht die Möglichkeit zu verschweigen, dass da ein paar tausend km fehlen - will ich auch nicht, auch wenn mein Beitrag den Eindruck erweckt.

Ich fand es aber lustig, denn mein Honda Händler ist ziemlich unzuverlässig. Die haben 3 Wochen gebraucht um meine nach einem Unfall verkratzten Teile zu ersetzen oder haben Leistungen berechnet, die sie nicht erbracht haben.

Mein Gedanke war da: Als Entschädigung werten die meine Maschine auf, indem sie den alten Kilometerstand nicht einprogrammieren. Bei meinem Kumpel haben sie es nämlich gemacht.

EDIT:^^damt war das Einprogrammieren gemeint, nicht das aufwerten

This post has been edited 1 times, last edit by "Überflieger" (Nov 7th 2003, 8:49pm)

Rate this thread