Tuesday, September 16th 2025, 2:21pm UTC+2

You are not logged in.

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

16

Monday, November 10th 2003, 11:03pm

loel

fahrt ma nen quattro im winter ne bergstrasse hoch, da kann der wiegen wieviel er will der geht fast wie auf asphalt

das rutschproblem hat jeder, wer damit net umgehen kann hat halt ein problem
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

17

Monday, November 10th 2003, 11:12pm

ich meinte damit aber optimale asphalt verhältnisse son allrad im winter is natürlich das geilste was es gibt... oder nen nette rhecktriebler
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

Date of registration: Sep 2nd 2001

18

Tuesday, November 11th 2003, 12:38pm

Quoted

Original von Freddy2k
75PS TDI

Quoted

habch was verpasst? 75PS TDI gibts nur im A2 als 1.4 ... 1.9 TDI im A3 und A4 ging erst ab 90PS los.
I am not bound to please thee with my answers.

This post has been edited 1 times, last edit by "AchtungBaby" (Nov 11th 2003, 12:40pm)

ooqm

Unregistered

19

Tuesday, November 11th 2003, 1:52pm

jo lieber heck als allrad, stimmt schon in den kurven schiebt er über die vorderräder aber extrem...da macht ein hecktriebler mehr spaß *driiiift* muss ich mal ausprobieren, hab aber keinen bmw zur verfügung zefix =)

Date of registration: Sep 18th 2001

Bike: KTM LC4 640 '01

20

Tuesday, November 11th 2003, 2:38pm

Also meinen alten Quattro hat es immer nur versetzt. War allerdings der ohne Elektronische Hilfen...

Aber , was du fahren willst, musst du entscheiden.
Willst du nen Hecktriebler oder nen Frontkratzer? Oder Allrad?
Frontler is neutraler, des kann man nicht bestreiten, einfach gutmütiger!
Von der Qualität her nehmen sich beide wirklich nicht viel.
Nur beim 1,8T machen manchmal die Motoren schlapp. Vor allem bei gechippten Maschinen. Da kratzt die Kiste schon mal nach 120tkm ab.
Ich würde aber sogar noch zu den älteren greifen, z.B. zum B4, is viel billiger und trotzdem unschlagbar in der Laufleistung. 5-Zylinder reicht glaub ich, da muss man nicht mehr sagen. Außerdem is mein 5er immernoch flotter unterwegs, als ein 1,8T. Kommt alles aber stark auf die Behandung des Vorbesitzers an....
Vom 101PS Motor würde ich auch die Finger lassen, da geht echt nix. Einfach zu schwer, für die Leistung, vor allem im A4.

Date of registration: Oct 21st 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

21

Tuesday, November 11th 2003, 6:13pm

dann sinds hald 90PS trotzdem geht er saumäßig gut...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

Date of registration: Dec 12th 2002

Bike: 97er nsr

22

Tuesday, November 11th 2003, 6:43pm

Nimm einen BMW, diese Golfs und Passats mit geänderter Karosserie kannst vergessen...
:)44 *streitanzettel* *nichternstmein*

This post has been edited 1 times, last edit by "amboss" (Nov 11th 2003, 6:54pm)

Braumi

Unregistered

23

Tuesday, November 11th 2003, 9:02pm

ehrlich gesagt bin ich eher ein Fan von Hecktrieblern. Ich werde mir wenn dann einen 1.6er holen, weil ich mir einfach nicht mehr leisten kann ;( Nur das kuriose ist, dass ein Golf mit weniger Leistung mehr im Unterhalt kostet, als nen BMW mit mehr Leistung. Naja egal. Also ich habe ja schon einige gefunden ich bin kurz davor mir einen zu holen. Leider ist es nur ein Compact aber hat Servo (coooool), Klima (hat nicht jeder BMW), ABS (Safety first cooooool), naja und halt 102 PS und ich denke, das genügt für einen Fahranfänger.

Date of registration: Sep 18th 2001

Bike: KTM LC4 640 '01

24

Tuesday, November 11th 2003, 9:55pm

Bei der Klima würde ich schaun, ob die gewartet wurde. Ansonsten ist die Klima nur schau.
Das der Golf mehr kostet is ja klar. Mehr geklaut und noch mehr Prolls, die ihn gegen an Baum setzen. Wobei der 3er von Bmw auch schon echt saftig ist. Aber den 3er Golf kann man die nächsten 5 Jahre nicht schlagen. Der 4er Golf is sogar recht günstig...
@Freddy2k:
Sag ja nicht, dass unter 100PS net gehen. Aber der 1,6 20V is einfach müde. Der 80Psler von meinem Freund geht besser. Is kürzer Übersetzt mit kürzeren Schaltwegen...

Hey amboss! Ich hab ein herz für das Volk!! :daumen:

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

25

Thursday, November 13th 2003, 4:04pm

Quoted

Original von Braumi
ehrlich gesagt bin ich eher ein Fan von Hecktrieblern. Ich werde mir wenn dann einen 1.6er holen, weil ich mir einfach nicht mehr leisten kann ;( Nur das kuriose ist, dass ein Golf mit weniger Leistung mehr im Unterhalt kostet, als nen BMW mit mehr Leistung. Naja egal. Also ich habe ja schon einige gefunden ich bin kurz davor mir einen zu holen. Leider ist es nur ein Compact aber hat Servo (coooool), Klima (hat nicht jeder BMW), ABS (Safety first cooooool), naja und halt 102 PS und ich denke, das genügt für einen Fahranfänger.

Hmmm, auf alle Fälle geht mein Golf 90 PS (jaa, ich weiss, will ihn eh verkaufen) besser als ein BMW mit 101 PS, und zwar um gut besser!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed

Audi

Unregistered

26

Thursday, November 13th 2003, 7:52pm

kann gut sein dorftrottel, bin auch schon nen bmw 6zyl 150 ps gefahren, der ging wie 90 PS, waren aber auich nur 4 zylinder am laufen, hat sich hinterher rausgestellt...naja ansonsten müsste der BMW mit 100 PS schon besser gehen

fwmone

Unregistered

27

Thursday, November 13th 2003, 8:21pm

Quoted

Original von Audi
kann gut sein dorftrottel, bin auch schon nen bmw 6zyl 150 ps gefahren, der ging wie 90 PS, waren aber auich nur 4 zylinder am laufen, hat sich hinterher rausgestellt...naja ansonsten müsste der BMW mit 100 PS schon besser gehen

Oh Mann...

Audi

Unregistered

28

Saturday, November 15th 2003, 2:07pm

was

Date of registration: Jul 10th 2003

Bike: 250er

29

Saturday, November 15th 2003, 10:33pm

der ford fiesta vom nen kumpel hatte nur 3 zylinder am laufen hat unmengen an sprit verbraucht und war fast unfahrbar, aber man musste ja irgendwie nach hause...
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist

fwmone

Unregistered

30

Sunday, November 16th 2003, 1:48am

Quoted

Original von Audi
was

"Bin neulich nen BMW 12 Zyl. mit 430 PS gefahren, warn aber nur 6 am laufen - der ist gelaufen wie 150 PS".

Rate this thread