Sunday, September 14th 2025, 1:12pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 1st 2002

46

Friday, November 14th 2003, 1:30pm

bei mir is es genauso! war in der 10. genauso habs trotzdem ordentlich geschafft. und dieses einfach hinsetzten und tun! ich müsste eigentlich mathe lernen jetzt in diesem augen blick schreib im moment jede woche mindestens 2 kursarbeiten und wir schreiben im 1. halbjahr 11 nur 1! ich bin halt einfach net motiviert. vorallem mathe will ich ja kapieren aber ich blicks bei dem net. is halt einfach mal scheiße ich denk mir immer erstmal weiter kommen und dann mal richtig anstrengen!
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

47

Friday, November 14th 2003, 2:55pm

Geh auf die Realschule mus mach ´ne gescheite mittlere Reife und dann halt vielleicht Fachabi. Ich musste es auch erstmal merken als ich tief in der Scheiße gesessen habe. Seitdem bin ich fast ein Musterschüler. In deinem Leben musst du minimieren und Prioritäten setzen.

Ich wurde auch immer schlechter und schlechter . Hab nur scheiße gemacht, viel zu viele Hobbies, kein Geld, hab gekifft wie sau und alles flog irgendwie an mir vorbei bis ich auf einmal in der Realschule sitzen geblieben bin. Du darfst dich aber nicht unterkriegen lassen! Ich hab dann in meinem Leben minimiet und Schwerpunkte gesetzt und jetzt gehtz mir viel viel besser als anderen.

Aus mir will ich was machen. Gescheiten Job damit ich gut verdien und dementsprechend halt auch ´ne fette Mille, Auto etc. leisten kann. Vor allem der ganze Motorsportkram hat mir Kraft gegeben
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 2 times, last edit by "ApriliaWorld" (Nov 14th 2003, 2:57pm)

Tutti

Unregistered

48

Friday, November 14th 2003, 3:02pm

hmm also bie uns wars anders

Ich fand die 10 schwierigr als die Oberstufe.
11 war sau einfach
12 13 etwas schwieriger, wobei 13 leichter als 12 war wieder ..
Naja kann aber auch an Lehrern etc liegen..
Ich hab im übrigen nie für irgnedwas in der Schule gelernt, vielleicht 2 nachmittage für meine Abi Prüfungen, aber das wars auch..
Es gibt aber auch Leute, die das nicht so schenll verstehen, die müssen halt lernen.

CWAF

Unregistered

49

Friday, November 14th 2003, 3:44pm

Woaa ich fand die 10. schon anspruchvoller als vorher, das auf jeden fall !

Und in der 11. bin ich jetzt und muss sagen, das niveau wurde kräftigst angehoben.
hab in allen sprachen ne 5, ARGH !
aber in mathematisch naturwissenschaftlichen ne 2-3 ;)

shit, ich muss mehr lernen, für sprachen ;(
das is leider alles nur ne motivationssache, was mit dem kopf zu tun hat.
aus dem loch kommt man aber auch bald wieder raus...

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

50

Friday, November 14th 2003, 3:51pm

Also ich finde die 11. schon leichter als die 10. bin jetzt zwar erst in der 11. aber einiges ist nur wiederholung und habe nur in einem kurs 6 punkte. sonst alles mögliche von 8-13 punkten geschrieben.
Es kommt aber auch wirklich immer viel auf den Lehrer drauf an. Hatte erst Mathe lk und hab wirklich kaum was verstanden. Jetzt hab ich mathe gk bei einem anderen lehrer und kann wirklich alles. liegt sicher nicht nur daran, dass es der gk ist sondern auch sehr stark am lehrer.

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

51

Friday, November 14th 2003, 4:09pm

ja stimmt ich bin auch in einem der letzten anit-zentralabi-jahrgängen, die nächsten habens da schon schwieriger, kann mir mal jemand die gröbsten unterschiede erklären?! ?(

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Date of registration: Jun 9th 2003

Bike: honda xr125L

52

Friday, November 14th 2003, 4:53pm

also ich bin grad in der elften. heut erst englischschulaufgabe gschriem :(
find die 11. klasse um einiges härter als die 10. bin übrigens neusprachler, also seit der 7. latein 9. französisch und aber der 5. englisch. bei mir is so dass ich was kapier oder net. brauch net besonders viel lernen werd des jetzt aber trotzdem tun um von meinen 3ern oder 4ern wegzukommen und nen 2er zu kriegen. und in der 12. wird als erstes mal latein abgelegt ;)

Matthias

Unregistered

53

Friday, November 14th 2003, 5:10pm

Hab die 11. zweimal gemacht.....allerdings hab ich auch etwa ab April die Klaururen allesamt leer abgegeben. Hatte keinen Sinn mehr. Nunja. Das zweite mal war die 11. Klasse dann voll locker *g* Also dafür, dass ich wirklich NICHTS gelernt hab...

Jetzt in der 12. weht schon wieder ein anderer Wind. Hoffentlich schaffe ich das ganze Zeug, dass ich, bedingt durch meinen 2 Wöchigen Ausfall, versäumt habe, wieder aufzuholen :(

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

54

Friday, November 14th 2003, 5:22pm

zu dem thema faellt mir grad ein, dass ich in mathe meine 00P wieder gekriegt hab, war die erste klausur in mathe in 11. und die erste 6 bzw. die ersten 00 punkte, wenn ich daran denke, muss ich immer laut lachen, warum? ich hatte nie probleme in mathe und stand immer zwischen 2- & 2+ :D

aber ein schwacher trost, in der gegenueberklasse haben 1er kollegen aus 10. auch nur 1-3P geschrieben 8o
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Matthias

Unregistered

55

Friday, November 14th 2003, 5:29pm

@marwin

vielleicht hilft es etwas: meine erste Mathe Arbeit dieses Jahr wurde auch mit 0Punkten prämiert...

Date of registration: Jun 30th 2003

Bike: XTC demnächst zu verkaufen

56

Friday, November 14th 2003, 6:28pm

bei mir war das selbe !!!
wiederhol einfach des eine jahr irgendwie ...
hab das auch so gemacht und habe jetzt in jedem hauptfach ne 2 und nebenfächer 2-3 ohne irgendwas zu lernen ...
außerdem hast du in der zeit, in der du dich langweilst in der schule, auch genug zeit um dich zu regenerieren und wieder selbstvertrauen zu gewinnen ..

hört sich vll dumm an aber es ist so !!!

ich war bzw bin immernoch stinkfaul .. aber irgendwann so mit 16-17 kommt ein punkt an dem so begreifst mehr zu lernen bw erstmal die ha zu machen :]
ich kenn wirklich viel die in so situationen wiederholen und sich dann wieder fangen, es fällt dir bestimmt schwer deine klasse zu verlassen aber siehs mal so : in nem halben jahr würdet ihr sowieso getrennt werden, wirste schon verkraften ;)
*macht alles kaputt*

This post has been edited 1 times, last edit by "FlaYsiGhT" (Nov 14th 2003, 6:33pm)

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

57

Friday, November 14th 2003, 6:53pm

versteh ich nicht wieso man auf einmal im neuen jahr, also zb von 10 auf 11, in mathe oder sonstwo um mehr als 50% schlechter werden kann, das baut doch alles mehr oder weniger aufeinander auf.

zum überblick könnte ja ein offizieller zensuren des letzten zeugnis thread aufgemacht werden

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

58

Friday, November 14th 2003, 7:35pm

Quoted

Original von Cool-T
ja stimmt ich bin auch in einem der letzten anit-zentralabi-jahrgängen, die nächsten habens da schon schwieriger, kann mir mal jemand die gröbsten unterschiede erklären?! ?(

man muss 5 4-stündige fächer wählen (pflicht ist mathe, deutsch, fremdsprache) welche trotz einer stunde weniger leistungskurs niveau haben (sollen)!
du schreibst in diesen fächer 4 klausuren pro jahr

in den 2-stündogen fächer werden pro jahr 2 klausuren geschrieben!

zudem musst man 4 gfs machen wobei je eine wie eine klausur zählt. gfs sind präsentationen wobei du dein material selbst finden musst und das thema vom fachlehrer vorgegeben wird! ich welche fächer du diese lernleistungen machst ist dir freigestellt!

die geringste stundenzahl pro woche ist glaub ich 34, wobei dass nur ist wenn man sport als lk wählt!

ich weiß jetzt net ob's nur in bawü so ist oder in allen bundesländern!

ich hoff man konnte es einigermaßen verstehen :daumen:

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

59

Friday, November 14th 2003, 11:55pm

Quoted

Original von Cool-T
versteh ich nicht wieso man auf einmal im neuen jahr, also zb von 10 auf 11, in mathe oder sonstwo um mehr als 50% schlechter werden kann, das baut doch alles mehr oder weniger aufeinander auf.

zum überblick könnte ja ein offizieller zensuren des letzten zeugnis thread aufgemacht werden

das ist garnicht so schwer. ende der 10. klasse hatte ich in mathe auch fast ne 2 bekommen....
dann in 11 hab ich eben einen neuen lehrer bekommen, der die ganze zeit nur vorne vor der tafel gerechnet hat und man einfach nichts mehr verstand. hab die arbeit nicht mitgeschrieben, da ich krank war... aber in der hätte ich sicher auch nicht mehr als 3,4 punkte geschrieben. dafür hätte ich wirklich so viel üben können wie ich wollte, ich hätte es nicht gepackt. hatte sogar deswegen nachhilfe in mathe bekommen, aber sogar der nachhilfelehrer musste bei den aufgaben erstmal ordentlich nachdenken...
vieles liegt wirklich nur an dem lehrer, das war auch vorher schon so...

Date of registration: Sep 13th 2001

60

Saturday, November 15th 2003, 12:56am

Quoted

Original von SmAllSoLdIeR_RT

Quoted

Original von Cool-T

man muss 5 4-stündige fächer wählen (pflicht ist mathe, deutsch, fremdsprache) welche trotz einer stunde weniger leistungskurs niveau haben (sollen)!
du schreibst in diesen fächer 4 klausuren pro jahr

in den 2-stündogen fächer werden pro jahr 2 klausuren geschrieben!

zudem musst man 4 gfs machen wobei je eine wie eine klausur zählt. gfs sind präsentationen wobei du dein material selbst finden musst und das thema vom fachlehrer vorgegeben wird! ich welche fächer du diese lernleistungen machst ist dir freigestellt!

die geringste stundenzahl pro woche ist glaub ich 34, wobei dass nur ist wenn man sport als lk wählt!

ich weiß jetzt net ob's nur in bawü so ist oder in allen bundesländern!

ich hoff man konnte es einigermaßen verstehen :daumen:

Nö, is bei cool-t und mir nicht so, da gibs dann so späße wie 2 fremdsprachen bis inne 13. außerdem sind die Klausuren ne Stunde kürzer als bei uns, aber viel mehr weiß ich auch nicht.

Wollte lediglich sagen, dass es bei uns nicht so "verschärft" ist...und schon schreib ich 4 klausren pro jahr in 4 fächern, wird man ja bekloppt von :D

Rate this thread