Tuesday, September 16th 2025, 10:15pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 8th 2003

Bike: Hyosung Naked 125

1

Sunday, November 16th 2003, 1:22pm

Rückenprotektorenfragen

Es gibt von Hein Gericke so einen Protektor, saubillig. Heisst Hiprotec Backshock. Meine Frage: Kann der überhaupt was taugen?
Zweite Frage: lohnt sich die Investition in einen Dainese Wave, und ersetzt der einen Nierengurt?

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

This post has been edited 1 times, last edit by "Trigger" (Nov 16th 2003, 1:24pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2003

Bike: Sachs XTC-R 01'

2

Sunday, November 16th 2003, 5:17pm

Natürlich kann der was taugen bloß der Hiprotec Backshock issn Protektor zum nachrüsten.Den kannste dann in Jacken von Gericke reintun, deswegen is der so billig den kannste alleine nämlich ned benutzen.
:daumen:

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..

:daumen::P

Tutti

Unregistered

3

Sunday, November 16th 2003, 5:26pm

kauf dir nen dainese
die sind anstrein, und ja die mit nierengurt ersetzen den. Also da gibts unterschiede! aufpassen

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

4

Sunday, November 16th 2003, 6:05pm

Die Dainese Rückenprotektoren sind top und nur weiterzuempfehlen, hab selbst einen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

fwmone

Unregistered

5

Sunday, November 16th 2003, 6:11pm

Es geht um deinen Körper, also: nur das beste.

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

6

Sunday, November 16th 2003, 6:35pm

Hi

ich hab einen von Alpinestars, der ist auch ganz gut.

Und nen Nierengurt brauchst man da bestimt nicht mehr.
Ein weiterer Vorteil von den "richtigen" Rückenprotektoren ist das sie (nicht wie die "in die Jacke stecker") bis zu den Lendenwirbeln runter gehen. Und ne gebrochener Lendenwirbel ist auch net so doll ...
Ausserdem gibts den in verschiedenen Grössen, so das man für fast alle von 1,55 bis 2m einen passenden finden sollte :daumen:

7

Sunday, November 16th 2003, 8:04pm

Quoted

Original von Foursquare
Natürlich kann der was taugen bloß der Hiprotec Backshock issn Protektor zum nachrüsten.Den kannste dann in Jacken von Gericke reintun, deswegen is der so billig den kannste alleine nämlich ned benutzen.
:daumen:

Drum.
Mir ist gerade aufgefallen: Sooo teuer ist Dainese gar nicht, und sieht auch ordentlich aus. Ich werde mich mal bei Gelegenheit Richtung Gerippe und Polo-Shop begeben und sowas angucken.
Und noch ne Frage: Wie funktioniert Temperfoam? Ich will jetzt nicht die Antwort: Beim Aufschlag verhärtet sich der Kram, sondern ich will wissen, wie das physikalisch möglich ist.

Quoted

Original von SETO

This post has been edited 1 times, last edit by "Trigger" (Nov 16th 2003, 8:06pm)

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

8

Sunday, November 16th 2003, 8:35pm

was kostet so ein dainese ruckenprotektor mit nierengurt? gibt es noch andere hochwertige?
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

9

Sunday, November 16th 2003, 9:34pm

Bei Polo kostet der Dainese Wave 124,90 €. Andere hpchwertige: weiss nicht, vielleicht BMW?

Quoted

Original von SETO

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

10

Sunday, November 16th 2003, 11:53pm

Der Alpinestars hat auch so um die 130 Euro gekostet.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

11

Monday, November 17th 2003, 8:04am

Der Temperfoam ist ein neuer Kunstoff, der sich eben unter Druck verfestigt. Da gibt's den klassischen Versuch dazu, hast du vielleicht mal im Fernseh gesehen: Da ist so ne Knetmasse, die kann man zu ner Kugel kneten, also recht weich. Wenn du sie dann aber auf den Boden wirfst, verhält die Knetmasse sich wie ein Flummi (hüpft also wieder nach oben und bleibt nicht wie normale Knetmasse zerquetscht am Boden liegen). Wenn du die Knetmasse dann auf nen Tisch legst, verläuft sie sogar wie Butter in der Sonne.

Mir fällt der Fachbegriff dazu grad nimmer ein, aber is nen interessanter Effekt den man jetzt eben auch für Protektoren nutzt.

Wobei ich persönlich die Hartschalenprotektoren bevorzuge. Die geben der Wirbelsäule ne zusätzliche Stabilisierung und ich denke dass die im Fall der Fällel auch besser schützen wie dieser Temperfoam. Ich hab meinen Rückenprotektoren auch beim Skifahren an und da hat er schon mehrfach nen guten Dienst geleistet. Beim Motorradfahren hab ich ihn zum Glück noch nie "getestet".
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Rate this thread