Sunday, June 22nd 2025, 5:21pm UTC+2

You are not logged in.

SuperSamuel

Unregistered

16

Monday, November 17th 2003, 10:28pm

also meine schwester hat auch ihre lehre nach der probezeit geschmissen, das war letzte woche...

heute war sie auf so einer euroschule, da geht man den ganzen tag in die schule und muss ab und zu ein praktikum machen. dafür bekommt man im monat 192 euro taschengeld und sämtliche fahrtkosten erstattet!
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

17

Monday, November 17th 2003, 11:05pm

Quoted

Original von TheChris
uns interessiert trotzdem, WAS du lernst und wie lange du das schon machst

Ein Blick ins Profil verrät oft viel... :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

18

Monday, November 17th 2003, 11:25pm

tja fachinformatiker und das im zweiten lehrjahr müsste gerade so hinkommen vom geburtsjahr her
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

19

Tuesday, November 18th 2003, 7:12am

Hast du dir den Beruf Fachinformatiker eigentlich wegen der Lehre oder wegen dem Beruf ausgesucht?

Dass die Lehre net so schön ist wie das spätere Berufsleben ist dir schon klar, oder?

Also ich würde die Lehre auch auf jeden Fall noch abschließen. Selbst wenn du dann in 2 Jahren doch noch auf die Idee kommst zu wechseln, macht sich eine abgeschlossene Lehre deutlich besser wie keine Lehre gemacht zu haben...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

20

Tuesday, November 18th 2003, 10:50am

ich mach das seit fast 3 monaten erst. ja ich hab mir den bruf wegen des berufs halt ausgewählt. aber ich hab mir das nicht so vorgestellt.

samuel erzähl mal bitte mehr was da abgelaufen ist udn wie das passiert ist... udn was ich machen muss
Corehard? COFFEECORE!!!

21

Tuesday, November 18th 2003, 8:35pm

müßtest sogar arbeitslosengeld bekommen glaub ich. hat emand ne ahnung wie sich das dann verhält? bekommen die lehrlinge arbeitslosengeld, wenn ja wieviel und wielange? nen bekannter von mir, der mit mir das abi gemacht hat will auch seine lehre aus ähnlichen günden wie hier abbrechen.
I am not bound to please thee with my answers.

Date of registration: Sep 17th 2002

Bike: 96'er lucky explorer

22

Tuesday, November 18th 2003, 10:07pm

also arbeitlosengeld wird man nach 3 MOnaten nicht wirklich viel sehen und ist es heutzutage nicht die regel, dass ne probezeit 6 Monate geht?
also ich hab jetzt gut die hälfte meiner ausbildung hinter mir. hatte nach nem halben jahr auch keine lust mehr und dachte auch schon ans aufhören.
so wie bei meinen vorrednern haben mir auch diverse leute geraten auf keinen fall ab zu brechen, lieber die drei jaher so durchziehn, bevor du garnichts hast.
Wer heutzutage keine ausbildung oder nicht studiert hat, für den sieht es nicht wirklich rosig aus.
Beispiel: wenn du nach der jetztigen ausbildung die dich zwar kaum interessiert, noch ne kaufmännische oder sowas dran hängst bist du bei it-firmen n gefragter mensch. viele betriebe wollen nicht unbedingt die studierten leute sondern die, die von allem ahnung haben (und des hat man dann ja nach 2 verschiedenen ausbildungen). <- habe das von einem bekannten meines dad's erfahren, der ist personalchef in einem mittelständischen unternhemen.

p.S.: hoffe ich konnt dich überzeugen nicht abzubrechen :daumen:
ex MZ SM Fahrer

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

23

Wednesday, November 19th 2003, 8:51am

Keine Frage wenn die Ausbildung erstmal fertig ist dann hab ich was in der Hand.

Ich geh morgen mal zum Arbeitsamt und frag was möglich ist und was nicht. Donnerstags ham die ja bis 6 uhr auf.
Corehard? COFFEECORE!!!

Mausel

Unregistered

24

Wednesday, November 19th 2003, 5:39pm

Ich habs mir auch überlegt. Sah bei mir auch nicht so rosig aus (von den internen Noten im Betrieb) und tuts jetzt auch net. Gestern haben mir die Ausbilder gesagt dass ich bleiben kann wenn ich nicht wieder schlechter werde.

Mir haben alle davon abtgeraten aufzuhören. Mittlerweile bin ich froh wenn ich die Ausbildungsstelle behalten kann. Ich würd sonst nix finden. Das ist mir klar.

Besser ein Job und ein wenig Geld anstatt Arbeitslos und kein Geld!

Meine Mum hat mir gesagt wenn ich abbrechen würde würd ich vom Staat oder sonstwem keinen Cent sehen. Also lieber so. Schaut im Lebenslauf auch besser aus und es gibt einfach Zeiten in einem Beruf die einem schlechter oder besser gefallen.

Ich hoff ich konnt dir in irgendeiner Hinsicht deutlich machen dass es ein Schmarn ist die Ausbildung abzubrechen. Grade wenn es nur die unregelmäßigen Arbeitszeiten sind. Da redeste mal mit deinem Ausbilder ob das net ein wenig regelmäßiger geht und da wird sich bestimmt was machen lassen. Auf jeden Fall probieren!

Rate this thread