mito problem(springt nicht an) bitte helfen
hi,
Ich hab ein echt beschissenes langandauerndes Problem, kurz die Vorgeschichte:
Ich hab mir ne Mito letztes Jahr im Winter gekauft, die ich zum Frühjahr fit machen wollte, weil sie die ganze Zeit beim Vorbesitzer in der Garage stand. Die ist immer nur dann angesprungen, wenn ich und n Kumpel die etwa non stop 100 meter geschoben haben, und sprang dann nie im kalten Zustand an ohne,dass ich mir n Affen abschwitzte... (Allein hab ich sie nie anbekommen)
Dann stand die bei nem sch**** Suzuki händler im Sommer, der nicht dazu gekommen ist, sich mal um die Maschine zu kümmern, schob sie nur mal hin und zurück und meinte, dass es n Kolbenfresser sei, bla bla bla, also echt nur Spasten, die da arbeiten...
Naja die mito haben wir dann abgeholt und sie vor meine haustür gestellt, damit die dort beim Händler auf der Straße evtl. nicht geklaut oder beschädigt wird.
Irgendwann hab ich im Internet nach Mito - Vertragshändlern geschaut und auch eine bei uns in Berlin gefunden, zwar tief im Osten (wohne selbst im Norden), aber wenigstens eine.
Nach nem Anruf kamen die sogar vorbei und haben die für 20 € abgeschleppt,"repariert", entdrosselt und etwas fitter gemacht.
Die meinten, dass sie wunderbar anspringt, so hab ich sie dann abgeholt, die ca. 30 km nach hause ordentlich gefahren und bei mir wieder abgestellt.
Hab sie getestet, ob sie kalt anspringt, tat sie auch.
Am nächsten Morgen wollt ich sie anmachen, sprang aber nicht mehr an, wurde dann mit Auto zur Schule gefahren, als ich dann am Nachmittag versucht hab die Maschine irgendwie anzumachen, wollt sie einfach nicht, hab nachgeschaut, ob Kerze verölt ist, Benzinschlauch Benzin nimmt und hab versucht, sie mit nem Starterkabel übers Auto mit genügend Saft zu versorgen.
Alles war wunderbar, NUR DIE KARRE SPRANG NICHT AN!
Nach einem Telefonat mit der Werkstatt haben die sich bereiterklärt hochzufahren und die Karre vor Ort zu prüfen, notfalls mitzunehmen.
Irgendwie hab ich es geschafft bei der Kälte mit meinen tauben Fingern beim Reindrehen der Zündkerze das Gewinde zu beschädigen, was zur Folge hatte, dass die Kerze nicht mehr reindrehbar war.So haben sie ein neues Gewinde bestellt, eingebaut und nach ca. 5 Tagen rief ich an und es wurde mir mitgeteilt, dass die Karre fertig und abholbereit ist, also läuft.
Wieder 30 km mit Auto runter und mit der Karre hochgefahren, lief ohne Probleme.
Nun war ich gespannt, ob die Karre am nächsten Morgen anspringt, choke an (eine Zwischenfrage: der choke ist bei der Mito an, wenn der Hebel nach hinten gezogen wird oder? :/ ), E-starter gedrückt sprang zwar nicht an, aber nachdem ich sie ca. 3m geschoben hab, ist gleich angesprungen, was mich natürlich freute. So fahr ich zur Schule komme zurück und dachte, dass jetzt eigentlich alles funktionstüchtig wäre, n scheiss dachte ich....
Am nächsten Morgen will ich die Karre anmachen, die Batterie war aus irgendwelchen Gründen total schwach, und dachte mir, dass ich sie eben anschieben kann. Nach ca. einer halben Stunde Schieben sprang sie kurz an, und ging aus, motiviert schob ich sie noch ein paar Mal an, aber nix lief mehr.
Leute, bei Außentemperaturen von -2 grad C war mein T - shirt vom Anschieben so vollgeschwitz, dass ich es regelrecht auswringen konnte....
Auf jeden Fall dachte ich mir, dass es wohl an der Batterie liegt (die ist 1/2 Jahr alt), sie schien ziemlich schwach zu sein.
Dann hab ich es wieder mit Starterkabel versucht, ging nicht, hab sie wieder wie ein blöder angeschoben UND DIESE SCHEISS KARRE HAT NICHTS BESSERES ZU TUN, ALS DÄHMLICH VOR SICH HIN ZU BRUMMELN...
ich hab es eben nochmal probiert sie anzuschieben und nix ging, mein unterer Rückenbereich schmerzt wie sau und ich bin echt am Ende, kein Plan wieso die Karre einfach nicht anspringt....
Ich würd mich wirklich über Tipps freuen, wie ich es evtl. schaffen kann, dass diese verflixte karre einfach mal anspringt ohne, dass ich sie quer durch mein Viertel jagen muss und mich dabei zu tode laufe...
Thx schon mal im Voraus
PS: Plz help, bin echt am ende...