Wednesday, June 18th 2025, 4:59pm UTC+2

You are not logged in.

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

16

Wednesday, November 19th 2003, 9:25pm

Ich glaube aber das keiner so schön edel ist wie der S1 ( er richt nach neuem Leder und ist perfekt verarbeitet ) naja ich finde die Sonnenblende und das Gewicht total genial :) .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

17

Wednesday, November 19th 2003, 9:50pm

Also ich hab mir vom Hein Gericke ne Textiljacke für 200€(-20% Rabatt=160€ :D )gekauft.In der Jacke sind natürlich Protektoren aber auch ein Rückenprotektor eingenäht.Ist natürlich net so gut wie einer von Dainese und co. (er schützt leider die Lendenwirbel nicht)aber besser als gar keiner.Is halt nur etwas ungewohnt am Anfang:Da die Jacke natürlich sehr eng ist spürz man ihn schon etwas aber is nicht so schlimm :-) :daumen:
EDIT:Ach ja:Helm hab ich den Shoei XR 900.Hab ihn im Angebot für 250€ gekauft und bin hochzufrieden.Sitzt perfekt,ist eng ohne zu drücken sprich:Passt perfekt auf meinen kopf :D
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (Nov 19th 2003, 9:51pm)

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

18

Thursday, November 20th 2003, 8:16pm

Quoted

Original von XoP
Ich glaube aber das keiner so schön edel ist wie der S1 ( er richt nach neuem Leder und ist perfekt verarbeitet ) naja ich finde die Sonnenblende und das Gewicht total genial :) .

Du hast glaub ich noch nicht viele gute Helme gesehen?! Optisch bringt der ja erst mal überhaupt nix, aber ist man ja auch net anders gewohnt von Schuberth.
Was ist denn an dem Gewicht genial? 1560 g ist doch alles andere als leicht, besonders auch für das Geld.

Na ja wem es gefällt, für mich hat Schuberth immer son BMW-Fahrer Touch :daumen:
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

19

Thursday, November 20th 2003, 8:29pm

1560g?! Is ja mal extrem schwer!

Mein Shoei XR 800 wiegt wie bisher alle Helme die ich hatte 1400g und ich denke das ist auch so der allgemeine Standard bei oberen Mittelklassehelmen.

Das Gewicht stört ja net nur beim Fahren, sondern wirkt sich ja auch beim Sturz unvorteilhaft aus, weil da die 160g ziemlich "schwer" werden können...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Roman

*Kampftrinker*

20

Thursday, November 20th 2003, 8:38pm

Quoted

Original von Wallimar
1560g?! Is ja mal extrem schwer!

Mein Shoei XR 800 wiegt wie bisher alle Helme die ich hatte 1400g und ich denke das ist auch so der allgemeine Standard bei oberen Mittelklassehelmen.

Das Gewicht stört ja net nur beim Fahren, sondern wirkt sich ja auch beim Sturz unvorteilhaft aus, weil da die 160g ziemlich "schwer" werden können...

Jo so schauts aus! 1400 ist ja Standart für die obere Mittelklasse.
Und das mit den 160 g stimmt auf jeden Fall...bei nem Aufprall wirkt sich das schon aus!

Total überteuert der S1!!!
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

21

Friday, November 21st 2003, 5:06pm

1. hat der S1 1525 und nicht 1560g
2. ersparst du dir die Sonnenbrille und
3. ist er so ziemlich der leiseste Helm der derzeit erhältlich ist.
Mir war leise wichtig und deshalb war es mir auch das Geld wert. Ich steh nämlich nicht drauf, nach einem Tag Motorradfahren halb taub zu sein. Ich glaub auch nicht, daß die 120 g wirklich so ein Problem sind, wenn der Helm dafür gut im Wind liegt, was der S1 definitiv tut.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Nov 21st 2003, 5:07pm)

Tutti

Unregistered

22

Friday, November 21st 2003, 5:09pm

Quoted

Original von cptnkuno
Mir war leise wichtig und deshalb war es mir auch das Geld wert. Ich steh nämlich nicht drauf, nach einem Tag Motorradfahren halb taub zu sein. Ich glaub auch nicht, daß die 120 g wirklich so ein Problem sind, wenn der Helm dafür gut im Wind liegt, was der S1 definitiv tut.

1.)Zieh dir mal nen Arai RX7 auf vonwegen Lautstärke
2.) Es geht net um den Winddruck, sondern um die koinetische Energie bei einem Aufprall mit dem Helm, und da ist mehr Masse schlechter für den Hals.

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

23

Friday, November 21st 2003, 5:20pm

Quoted

Original von Tutti
1.)Zieh dir mal nen Arai RX7 auf vonwegen Lautstärke

Der ist aber um 200€ teurer als der S1. Das ist eine Preisrange, die für mich nicht mehr in Frage kommt.

Quoted

Original von Tutti
2.) Es geht net um den Winddruck, sondern um die kinetische Energie bei einem Aufprall mit dem Helm, und da ist mehr Masse schlechter für den Hals.

Prinzipiell richtig, nur geht es um ein Mehrgewicht von 120g oder ca. 8%. Mir ist es das Riskio wert, wenn ich dafür im S1 keinen Gehörschaden bekomme (und die Gefahr eines Gehörschadens ist bei den meisten Helmen sehr wohl gegeben).
An alle, die ihn häßlich finden: Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und mit einem klassisch einfarbig schwarzen Helm liegt man optisch sicher nicht total daneben.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Nov 21st 2003, 5:20pm)

Roman

*Kampftrinker*

24

Friday, November 21st 2003, 5:52pm

Quoted

Original von cptnkuno

1.) für einen Helm in dieser Preislage immer noch zu schwer. Guck dir mla den Shark RSR an, 1300 g!!!

2.) 80 % der Supersportlerfahrer fahren eh mit schwarzem oder verspiegelten Visier aus zweckorientieren und optischen Gründen. Wenn man nach dem ersten Punkt geht spart man durch die Sonnenblende natürlich Geld.

3.) Leise ist ja ansichtssache. Also ich hör meine Maschine schon ganz gerne, und die meisten Helme in dieser Preisklasse sind auch sehr Lärmundurchlässig.
Klar bei Helmen für 100 € fliegt dir natürlich das Gehör weg :D

Ne aber das muss ja jeder für sich wissen, hauptsache er passt super und man fühlt sich wohl mit dem Helm, schließlich ist nicht jeder Helm für jeden Kopf geschnitten :daumen:
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Rate this thread