Friday, September 19th 2025, 10:01am UTC+2

You are not logged in.


Schneekoppe

Unregistered

16

Tuesday, November 25th 2003, 2:38pm

sorry!dachte dabei wird nur der heckrahmen angehoben....
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

17

Tuesday, November 25th 2003, 5:16pm

RE: Problem mit den Choppern

Quoted

Original von ind

Quoted

Original von 4l3x4nd3r
das problem mit [..] choppern ist, das ich in den kurven immer am boden streife.


Das Problem nennt sich Physik:
Tiefer Schwerpunkt => mehr Schräglage nötig (um die Kurve mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren).
Tiefer Schwerpunkt => wenig Bodenfreiheit.
Wenig Bodenfreiheit => wenig Schräglage.

Problemlösung:
- Mehr Schräglagenfreiheit (Höherlegung)
- Höherer Schwerpunkt (Tankrucksack und Topcase mit Beton füllen und montieren. Und nicht vergessen, die Federn auf "hart" zu stellen. ;-)


sorry *lol* aber das kann ich mir nicht durchlesen.

tieferer Schwerpunkt -> gleiche Schräglage MEHR Geschwindigkeit, bzw weniger Schräglage für gleiche Geschwindigkeit. Daher bringt ja Hang Off soviel.
Kann man sich auch aufmalen mit Kräften.

Wenn man Bodenfreiheit haben will, dann sollte man sich halt kein Chopper holen, da schleift ja alles wenn man locker abbiegt *brrr*
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

18

Tuesday, November 25th 2003, 6:29pm

Jo Tuttie ich weiß ja wie du abbiegst, daher wundert mich das nicht :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2003

Posts: 86

Bike: Honda Varadero

19

Tuesday, November 25th 2003, 7:42pm

zu der frage was für ein chopper ich hab:
Daelim VT Evo

warum ich ne chopper hab:
war des billigste.

hät au lieber ne sportler oder cross.. naja
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2002

Posts: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

20

Monday, December 1st 2003, 1:49pm

RE: Problem mit den Choppern

Quoted

Original von Tutti
tieferer Schwerpunkt -> gleiche Schräglage MEHR Geschwindigkeit, bzw weniger Schräglage für gleiche Geschwindigkeit. Daher bringt ja Hang Off soviel.


Ich hab mich grad nochmal schlau gemacht, und gemerkt, daß ich mich leicht vertan hab.
Worauf ich eigentlich hinauswollte, war, daß bei geringer Bodenfreiheit (1) die Rasten nunmal früher schleifen.

(1) Bei Rennmoppeds ist die Bodenfreiheit bestimmt nicht sonderlich größer. Die Rasten/Auspuff sind entsprechend höher angebracht, um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen.

Beim Hang Off wird der Schwerpunkt übrigens nicht nach unten, sondern zur Kurvenmitte hin verlagert.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

21

Monday, December 1st 2003, 7:20pm

Jung du hast einfach keine Ahnung..
Bodenfreiheit ist ja gerade dadurch gegeben, dass die Rasten etc höher bzw weiter hinten montiert sind :rolleyes:
Dadurch dass du dich beim Hangoff nach innen und unten legst, verlagerst du grundsätzlich deinen SChwerpunkt nach unten. Das ist der gewollte Effekt.

Jetzt labber mal hier net so nen Stuss...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2002

Posts: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

22

Monday, December 1st 2003, 8:48pm

Quoted

Original von Tutti
Jung du hast einfach keine Ahnung..
Bodenfreiheit ist ja gerade dadurch gegeben, dass die Rasten etc höher bzw weiter hinten montiert


Bevor du so einen Scheiß schreibst, solltest du das, was ich geschrieben habe, nicht nur gelesen haben, sondern auch kapiert.

Die Bodenfreiheit wird gemessen, wenn das Mopped unbelastet in der Senkrechten steht. (Die Mindestbodenfreiheit entsprechend mit Vollast.) Und ich habe noch kein Mopped gesehen, wo die Rasten tiefer als der Rahmen sitzen. Daher haben die Rasten auch keinen Einfluß auf die Bodenfreiheit.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

23

Monday, December 1st 2003, 8:54pm

LoL und ?
Selbst wenn die Rasten schleifen, wo ist denn da das Problem ?
Ist zwar total nerfig wenn du in der Stadt in engen Kurven ständig aufsetzt, so wie mir das öfter passiert, aber das Hinterrad rutscht dir noch lange nicht weg.

Da musst dus schon heftigst übertreiben.
Ich habs mal provoziert, aber wirklich was passieren tut in der Regel nichts.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

24

Monday, December 1st 2003, 9:18pm

Quoted

Original von ind

Quoted

Original von Tutti
Jung du hast einfach keine Ahnung..
Bodenfreiheit ist ja gerade dadurch gegeben, dass die Rasten etc höher bzw weiter hinten montiert


Bevor du so einen Scheiß schreibst, solltest du das, was ich geschrieben habe, nicht nur gelesen haben, sondern auch kapiert.

Die Bodenfreiheit wird gemessen, wenn das Mopped unbelastet in der Senkrechten steht. (Die Mindestbodenfreiheit entsprechend mit Vollast.) Und ich habe noch kein Mopped gesehen, wo die Rasten tiefer als der Rahmen sitzen. Daher haben die Rasten auch keinen Einfluß auf die Bodenfreiheit.


rofl jung
und warum schleifen dann bei euch choppern bei 5° schräglage shcon die Rasten? :wand:
  • Go to the top of the page

Killersemmel

Unregistered

25

Monday, December 1st 2003, 9:31pm

ich weiß ja nich wie tief eure chopper liegen, ich hab in der stadt zumindest noch nie nen fußbrett zum schleifen gebrahct, wo auch?? und selbst auf der landstraße passiert es selten. stellt euch nich so an, wer schräglage will soll sich ne sportler holen, also mecker nicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2002

Posts: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

26

Tuesday, December 2nd 2003, 8:54am

Quoted

Original von Tutti

Quoted

Original von ind
Die Bodenfreiheit wird gemessen, wenn das Mopped unbelastet in der Senkrechten steht. (Die Mindestbodenfreiheit entsprechend mit Vollast.) Und ich habe noch kein Mopped gesehen, wo die Rasten tiefer als der Rahmen sitzen. Daher haben die Rasten auch keinen Einfluß auf die Bodenfreiheit.


rofl jung
und warum schleifen dann bei euch choppern bei 5° schräglage shcon die Rasten?


Wie blöd bist du eigentlich?
Hast du noch immer nicht den Unterschied zwischen Bodenfreiheit und Schräglagenfreiheit kapiert?
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

27

Tuesday, December 2nd 2003, 1:24pm

und wie blöd bist du denn, worum geht es denn hier bitte im Topic ??
Es geht hier net darum, wieviel Bodenfreiheit das Ding im Stand hat, sondern darum dass da Anbauteile so früh in der Kurve schleifen ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2002

Posts: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

28

Tuesday, December 2nd 2003, 1:34pm

Quoted

Original von Tutti
worum geht es denn hier bitte im Topic ??
Es geht hier net darum, wieviel Bodenfreiheit das Ding im Stand hat, sondern darum dass da Anbauteile so früh in der Kurve schleifen ...


Du hast doch mit der Bodenfreiheitsgeschichte angefangen (und den Unterschied zwischen Boden- und Schräglagenfreiheit nicht verstanden):

Quoted

Original von Tutti
Wenn man Bodenfreiheit haben will, dann sollte man sich halt kein Chopper holen, da schleift ja alles wenn man locker abbiegt *brrr*


BTW: Die aktuelle GSX-R hat 130 mm, die XV 250 hat 145 mm.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

29

Tuesday, December 2nd 2003, 1:59pm

Der Unterschied zwischen ner Sportlert und ner Chopper besteht ganz einfach darin das bei ner Chopper der Ramen meist Breiter ist, und die Rasten somit tiefer befestigt sind als bei ner Sportler / Tourer, bei denen sind die Rasten
1. Höher angebracht
und
2. weiter hinten!

@ Tutti

ich würd mich mit IND nicht anlegen, er hat mehr Ahnung als du denkst ;)
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

30

Tuesday, December 2nd 2003, 1:59pm

es war ja wohl klar was gemeint ist.
  • Go to the top of the page

Rate this thread