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Date of registration: Nov 16th 2002

Posts: 1,454

Bike: DR 650 SM

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1

Thursday, November 27th 2003, 7:22pm

braucht ein krümmer abe?

da ich n edelstahlkrümmer will, hab ich jetzt ne frage:brauchen die dinger abe?
in nem anderen forum hat einer das gemeint:
für Krümmer gibts keine ABE weil man keine braucht. Kannst dir jederzeit einen selber schweissen. Nur der Endtopf hat eine ABE. Was den Leistungszuwachs angeht kann dir nicht mal die Versicherung was. 10% Messtoleranz bzw. Serienstreuung ist drin und mehr bringt der Krümmer eh nicht. Lautstärke wird auch nur vom Endtopf beeinflusst. Die einzige eintragung mit Krümmer, die ich kenne, ist ne Komplettanlage. Also kauf was de willst.

stimmt das?
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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Tutti

Unregistered

2

Thursday, November 27th 2003, 7:26pm

Jo normal schon.
Wenn das Ding halt net ne Leistungssteigerung von ich glaub über 10% bietet.

Was meinste warum du Akra komplettanlage mit und iohne ABE kaufen kannst?
Unterschied ist nur der ESD ...
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Bike: TRX 850 und DR 350

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3

Thursday, November 27th 2003, 11:41pm

Prinzipiell brauchst Du für ALLES ne ABE bzw. EG-BE oder sowas. Für eine Krümmer rein theoretisch auf jeden Fall, praktisch interesiert es aber keinen (ausser bei <50cc) ...
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

4

Thursday, November 27th 2003, 11:52pm

naja bei 125ccm interessiert es schon auch noch wenn man sich eine von den diversen zweitaktern anschaut
Therapy?
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Bike: TRX 850 und DR 350

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5

Friday, November 28th 2003, 10:28am

Quoted

Original von Pamp
naja bei 125ccm interessiert es schon auch noch wenn man sich eine von den diversen zweitaktern anschaut


Stimmt schon, zumal ja einige 125er übern Krümmer gedroselt sind ( hab ich garnicht dran gedacht), da schaun dann die grünen doch evtl. mal hin, aber meistens geiern die nach ESD's die net original sind.
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Roman

*Kampftrinker*

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6

Friday, November 28th 2003, 5:06pm

Also ich sag mal so, wenne den Bullen ne ABE für den ESE vorlegst oder sogar den originalen ESD dran hast und Racingkrümmer, rallen das die meisten eh net, in der Hinsicht sind die Bullen meistens nicht so die Raller :daumen:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
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Tutti

Unregistered

7

Friday, November 28th 2003, 5:08pm

ähm ihr müsst bedenken da ist die leistungssteigerung enorm bei so 2 takt krümmern bei 125cc !
normal haben die ja 15 ps (offiziell)und dann nen offenener Krümmer bringt ja dann mal 50% Leistungssteigerung
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da loosy

Unregistered

8

Friday, November 28th 2003, 6:47pm

ähhm ich mein ma für krümmer brauchst kene abe oder sonste was wenn nich frag ma beim tüv!!

und da hat tutti shcon recht bei 2t!!
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Bike: DR 650 SM

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9

Friday, November 28th 2003, 7:07pm

das es bei 2t mehr auffällt is mir schon klar :rolleyes:
naja meinen fast alle leute ja das selbe,(in allen foren) nämlich das es eh kein schwein juckt. die bullen bei uns sowieso net, die würden n panzerrohr am mopped für original halten wenn dus ihnen sagst. nur halt versicherung, ach ich weiß net. ich werd wohl mal beim tüv fragen. aber irgendwie frag ich mich woher son versicherungsfutzi den originaldurchmesser wissen will, soviel ich weiß steht der nirgends, und so n aufstand, wer weiß ob die das überhaupt nachschauen...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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da loosy

Unregistered

10

Friday, November 28th 2003, 7:19pm

ich hab grad ne schöne pdf datei gekriegt vom bundesverkehrsminesterium da steht drin des nur der es nen e zeiche bzw. abe haben muss ich schicks dir ma über icq!
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Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 1,050

11

Friday, November 28th 2003, 8:02pm

sagtmal eine frage, ist das nicht schwachsinn mit den 50% mehr leisung weil nen ander kruemmer ( groesser) nicht so ruckstoss hat und deswegen sogar lesitung kostet ?
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

12

Friday, November 28th 2003, 9:33pm

ne eben nicht denn es kommt nicht direkt auf die grösse drauf an sondern auf die ganze beschaffenheit bis hinten zum gegenkonus

also bitte keine diskussion über zweitakt birnen anzetteln denn darüber kann man sich ewig unterhalten

glaubs einfach oder tu es nicht
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Location: Strausberg bei Berlin

13

Saturday, November 29th 2003, 9:47am

grob gesprochen:

4T
mehr durchmesser= mehr abgasadurchsatz=mehr leistung

2T
komplette anlage muss bis gegenkonus betrachtet werden, durchmesser, gestaltung der kegel und endrohre muss komplett betrachtet werden, schwierig, aussagen zu treffen.
größer= besser gibts so direkt bei 2T nicht.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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