Sunday, September 14th 2025, 9:17pm UTC+2

You are not logged in.


Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

1

Friday, November 28th 2003, 4:07pm

CBR 1000 RR - Leistungsangaben endlich veröffentlicht

"Die neue Maschine ist unter den Motorrädern so etwas wie der Mercedes SLR unter den Autos. Ein extrem sportliches, aber auch mit Hightech voll gepacktes Gerät. Der Reihen-Vierzylinder-Motor mit 998 Kubikzentimeter Hubraum leistet 171 PS (126 kW), wobei jeweils zwei Einspritzdüsen pro Brennraum eine möglichst gute Gemischaufbereitung gewähren sollen. Damit ist die neue Fireblade um satte 21 PS stärker als das derzeitige Modell.
Jahrelang hagelte es in Fachblättern Kritik an Hondas Verzicht auf einen Lenkungsdämpfer, der das - an der Fireblade zum Teil recht ausgeprägte - Lenkerschlagen unterbinden sollte. Nun haben die Ingenieure reagiert und dem Renngerät den elektronisch gesteuerten Lenkungsdämpfer HESD (Honda Electronic Steering Damper) spendiert. Das System passt sich der Geschwindigkeit an: Bei zügiger Fahrt versteift sich die Lenkung, im Kurvendschungel bleibt die 179 Kilogramm leichte Fuhre handlich.

Renntechnik kommt unter anderem beim neuen Sechsgang-Kassettengetriebe, bei den Doppelscheibenbremsen mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen und bei der Unit-Pro-Link-Hinterradschwinge zum Einsatz. Und sogar an ein wenig Komfort haben die Honda-Entwickler gedacht, denn unter dem Soziussitz befindet sich ein kleines Staufach - für die Geldbörse und andere unentbehrliche Dinge für die Hatz über die Hausstrecke.

Ein geregelter Katalysator säubert die Abgase, was schon mal ein angenehmer Zug dieses Vollgas-Motorrads ist. Fahrdaten wie etwa das Beschleunigungsvermögen, der Verbrauch (Tankinhalt 17 Liter) oder die Höchstgeschwindigkeit mag Honda derzeit noch nicht herausgeben, denn das Motorrad wird erst in den nächsten Wochen auf einer Rennstrecke im US-Staat Arizona offiziell vorgestellt. Fest steht aber schon, dass die Maschine ab März bei den deutschen Händlern stehen wird, zu einem Preis von 12.990 Euro. "

Quelle: Spiegel.de
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

2

Friday, November 28th 2003, 4:11pm

beeindruckend! aber wer brauch bitte 171ps!

na ja, die hätten sich lieber mehr mit dem design auseinandersetzen sollen! die sieht doch mal voll scheiße aus:)27
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

3

Friday, November 28th 2003, 4:19pm

Und sowas sagt einer der ne 748 fährt die schon seit 10 Jahren das gleiche Design hat? :rolleyes: Ich find das Ducati-Design ja schon schön, aber irgendwie sieht man sich auch dran satt und die von Ducati könnten schon auch mal was neues wagen...

Also wenn ich meine 600RR für ne Zuzahlung von 2000€ gegen die 1000RR tauschen könnte, würd ich's glaub machen. Die hat echt paar technisch leckere Sachen drin und halt einfach mehr Leistung. Würd ja dann mehr als Neupreis für mein Mopped bekommen... Allerdings nur unter der Bedingung, dass die genauso drehfreudig und kurvengierig wie die 600er ist...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

4

Friday, November 28th 2003, 4:22pm

die neue honda sieht schweinegeil aus!
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

5

Friday, November 28th 2003, 4:33pm

Quoted

Original von epsn
beeindruckend! aber wer brauch bitte 171ps!

na ja, die hätten sich lieber mehr mit dem design auseinandersetzen sollen! die sieht doch mal voll scheiße aus:)27


Alles relativ, wer brauch 100 PS? 70 reichen doch auch, oder sind 50 nicht eigentlich auch genug?!
Kann man halt so oder so sehen, jedoch ist es sicherlich nicht schlecht, in jeder situation zu wissen, das man ausreichend Druck unterm Arsch hat gekoppelt mit super Fahreigenschaften und dem Gewicht von aktuellen 600er :daumen:

Also vom Design her finde ich die saugeil!
Gerade als Ducati Fahrer wär ich diesbezüglich nicht Vorlaut, schließlich ist die 999 optisch ja mal voll daneben. Ist zwar schön das sich Ducati doch nach 10 Jahren mal endlich was neues hat einfallen lassen...aber was da rausgegommen ist optisch...
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

6

Friday, November 28th 2003, 4:44pm

lustig. sagte honda nicht zuerst man würde sich auf die ultimative fahrbarkeit konzentrieren, weswegen die 10er trotz nem ganzen stück weniger leistung gleichschnell wär? jetzt mal eben 171 PS anzugeben kommt mir doch ein wenig seltsam vor, grad durch die nähe zu den 172 der R1.

Mir kommt das mittlerweile so vor als wär da enorm viel heisse Luft dabei, wenns um die neuen Litersportler geht.
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

7

Friday, November 28th 2003, 5:00pm

Ich bin auch mal auf die ersten Tests in der PS gespannt! Und natürlich auf ne Probefahrt meinerseits auf der CBR 1000 RR :daumen:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

8

Friday, November 28th 2003, 5:58pm

keine frage, die 999 bzw 749er reihe ist daneben! mir passt halt die optik nicht! dann schon eher die neue r1.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2003

Posts: 353

9

Saturday, November 29th 2003, 12:27pm

der ps wahn geht mir langsam aufn sack....
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

10

Saturday, November 29th 2003, 12:28pm

Quoted

Original von streetbikers.de
der ps wahn geht mir langsam aufn sack....


wasn sinnvoller kommentar.

Naja die Fireblöd fahr ich glaub ich auch mal Probe :D
Muss eh mal so paar Modelle probe fahren.
bleibt abzuwarten was die am Prüfstand drücken...

@street..
Der V2 Wahn geht mir auch aufn Sack :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2002

Posts: 623

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

Location: Nähe Magdeburg

11

Saturday, November 29th 2003, 1:48pm

Bilder ?(
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

12

Saturday, November 29th 2003, 2:05pm

Quoted

Original von streetbikers.de
der ps wahn geht mir langsam aufn sack....


Ja und weiter ?(

@MZ RT FREAK:







visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Audi

Unregistered

13

Saturday, November 29th 2003, 2:19pm

naja...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2003

Posts: 314

Bike: Yamaha R6 / Super Duke

Location: Delmenhorst

14

Saturday, November 29th 2003, 2:41pm

Auf Kawasaki.de stehen jetzt auch die daten zur ZX10R.
Noch heftiger als Cbr 1000 und R1!!!

Motor:
Flüssigkeitsgekühlter
4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor, 16 Ventile, DOHC

Leistung:
128,4 kW (175 PS) bei 11.700 1/min, 135,3 kW
(184 PS) mit Ram-Air

Hubraum:
998 ccm

Gemisch-
aufbereitung:
elektronische Einspritzung

Fahrgestell:
Doppelschleifen-
Rückgratrahmen

Trockengewicht:
170 kg

Also 175 PS bei 170 KG.

Schon ziemlich brutal.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

15

Saturday, November 29th 2003, 3:16pm

jaja, mussten ja jetzt auch so weit gehen, die ham ja schon vorher gross rumposaunt sie würden die kräftigste und leichteste 1000er bauen. Wird bestimmt sehr spassig für Kawa unter den ganzen Moppeds auch eins zu finden dass die Leistung wirklich bringt damits wenigstens für die andren im schein steht... *lol*
  • Go to the top of the page

Rate this thread