Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Dann würde ich mal die Werstatt wechseln.
Der Arbeitsaufwand beträgt etwa eine Stunde, entsprechend sollte der Werkstattpreis kalkuliert werden.
Ne Mopped-Bude mit nem Stundensatz von 200 Euro wirst du wohl kaum finden. So teuer ist dann doch keiner mehr.
Bei meiner Suzi hat das Wechseln der Gabelfedern incl. Gabelölwechsel (Arbeitsschritte sind vergleichbar) imo ca. 60 Euro zzgl. Material gekostet. Und das in einer Suzuki-Vertragswerkstatt, wobei Suzuki nicht gerade den Ruf hat, besonders günstige Mechanikerpreise zu haben.
Simmeringe wechseln ist sogar noch schneller erledigt.
Beim Schrauber um die Ecke und ohne Rechnung wird's noch billiger. Selbermachen lohnt dann kaum noch.
jo so um die 50-60€ müssten hinkommen
ne dreiviertel stunde bis ne stunde arbeit und material bekommen werkstätten auch billiger ausserdem haste dann auch an der ölablassschraube ne neue dichtung sowie an der schraube unten
usw.
wenn du die gabelholme ausbaust und nur die hinbringst dann kommste sehr sicher unter 35€
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
es gibt werkstätten die nehmen nur komplette motorräder zum reparieren und nichts halbes.
RS rulez
dann such dir ne andere werkstatt
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"