Friday, September 19th 2025, 10:01am UTC+2

You are not logged in.

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

1

Friday, November 28th 2003, 6:16pm

Autoführerschein ab 17

Ich habe heute im Radio gehört , dass der Bundestag abgestimmt hat , dass man nun B schon mit 17 machen kann wenn halt einer mitfährt (min Alter 30)
Ich finde das ziemlich gut weil man so schon einige Kilometer sammeln kann bevor man 18 ist und alleine fahren darf.
Ich freu mich schon aufn M3 ;) .
Naja erstma Husqvarna sm125s fahren ( kommt im Februar)
Mfg Leo
  • Go to the top of the page

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

2

Friday, November 28th 2003, 6:28pm

toll dafür, dass du aus hessen kommst is das aber en ziemlich jämmerlicher thread..:hammer:
Alles Schlampen außer mir.

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

3

Friday, November 28th 2003, 6:33pm

rofl

Date of registration: Nov 19th 2002

Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73

4

Friday, November 28th 2003, 6:37pm

so ein mist :wand:

man kann dann nichtmal grosse moppeds fahren.

ich mach lieber meinen lkw führerschein mit 18 (was eigentlich net geht, aber ich brauch ihn für meine arbeit) und dann bin ich zu frieden...
Petition gegen 80km/h Limit
Bitte eintragen und weiterschicken!
KLICK

XoP

* Two Face *

5

Friday, November 28th 2003, 6:48pm

Quoted

julie91 : toll dafür, dass du aus hessen kommst is das aber en ziemlich jämmerlicher thread..

höä erklär mal Du Hessin
bin zu dumm des zu cheecken
MFg Leo

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

6

Friday, November 28th 2003, 6:50pm

totaler schrott , auserdem muss man mit 18 den die prfüngen noch mal machen, das ist viel zu teuer.
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

7

Friday, November 28th 2003, 7:13pm

Bin dagegen, gibt schon so genuch Idioten auffa Straße ;)
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

8

Friday, November 28th 2003, 8:34pm

Quoted

Original von Tac
so ein mist :wand:

man kann dann nichtmal grosse moppeds fahren.

ich mach lieber meinen lkw führerschein mit 18 (was eigentlich net geht, aber ich brauch ihn für meine arbeit) und dann bin ich zu frieden...

kannst doch mit 18 LKW machen. Darfst nur net gewerblich fahren oder sowas. Aber bis 40t darfste auf jeden Fall machen.

edit: aus welchem Borken kommst du eigentlich? Aus dem Borken mit dem Kraftwerk, was jetzt glaube ich Rom heißt?

This post has been edited 1 times, last edit by "Scout" (Nov 28th 2003, 8:35pm)

9

Friday, November 28th 2003, 8:45pm

ich bin dagegen, ich bin 18 :D (naja fast)

soweit ich weis muss man da dann aber auch son fahrschul-pedalsystem einbaun damit der 30-jährige auch eingreifen kann...
was soll das bringen? Wenn immer einer nebendran sitzt, der dumme Kommentare gibt, soll doch gleich er fahren! Außerdem findet mans dann im 18jährigen-Leichtsinn doppelt so geil, dass man endlich allein fahren darf und gibt erst recht Gas... :rolleyes:
..,-

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

10

Saturday, November 29th 2003, 12:07am

wenn das wirklich mit so einem pedal so sein sollte... wäre es richtiger schwachsinn. ob man nun 17 oder 18 ist, spielt doch überhaupt keine rolle. zurückgebliebene leute gibts in jeder altersklasse.
werde wenn eh bis 17 1/2 warten, weil ich dann auch den A mache und es sonst am ende teurer wäre....

Date of registration: Jun 1st 2003

Bike: Dt 125 Sumo

11

Saturday, November 29th 2003, 10:24am

Quoted

Original von n00b
ich bin dagegen, ich bin 18 :D (naja fast)

soweit ich weis muss man da dann aber auch son fahrschul-pedalsystem einbaun damit der 30-jährige auch eingreifen kann...
was soll das bringen? Wenn immer einer nebendran sitzt, der dumme Kommentare gibt, soll doch gleich er fahren! Außerdem findet mans dann im 18jährigen-Leichtsinn doppelt so geil, dass man endlich allein fahren darf und gibt erst recht Gas... :rolleyes:

das gilt ja wohl nur für die leute ohne vorbesitz einer Fs klasse. Wer das erste mal alleine im Verkehr ist drückt halt aufs gas- Hab ich auchgemacht
kawum :daumen:

Date of registration: Nov 19th 2002

Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73

12

Saturday, November 29th 2003, 5:13pm

Quoted

Original von Scout

Quoted

edit: aus welchem Borken kommst du eigentlich? Aus dem Borken mit dem Kraftwerk, was jetzt glaube ich Rom heißt?

genau aus dem borken... :daumen:
Petition gegen 80km/h Limit
Bitte eintragen und weiterschicken!
KLICK

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: japanische Motorräder

13

Saturday, November 29th 2003, 5:56pm

Das ist der größte Schwachsinn,den ich seit langem gehört habe !! Was soll das bitte bringen !?? Man kann schon einige Kilometer sammeln!?-Schwachsinn! Dann fährste immer mit Mutti oder Vati neben dir sitzend durch die Gegend.........das muss voll viel Spaß machen. Und wenn man dann 18 ist wird ganz bestimmt auch die Unfallrate zurückgehen,nicht wahr , ja ne is klar, weil dann die ganzen Blagen, die vorher mit Muttern gefahren sind jetzt endlich mal ordneltich Power geben können ,weil se vorher nur 100 fahren durften . Na da hat man sich mal wider selbst übertroffen in der Politk ...........

Quoted

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

14

Saturday, November 29th 2003, 6:00pm

hä? kapier das gar nicht, wo liegt der vorteil? das hat doch gar keinen nutzwert, du kannst dann zu deinem sohn/tochter auch nicht sagen, fahr mal schnell zum bäcker, ... musst dich ja immer danebensetzen!

auf das bisschen fahrpraxis scheiss ich, zumal die das doch nie kontrollieren können, dann müssten die ja jeden halbwegs großen teeny ausm auto zerren und den kontrollieren ob er noch 17 is -> QUATSCH

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

XoP

* Two Face *

15

Saturday, November 29th 2003, 6:04pm

Sachma was habten ihr ?
In Österreich und Schweden wahr es sehr erfolgreich !
Es ist einfach als ob man länger Fahrschule hat und ich finds geil , dann kann ich immer wenn ich meinen Eltern wegfahre fahren .

Rate this thread