Thursday, September 18th 2025, 8:38pm UTC+2

You are not logged in.


hinni

Unregistered

16

Sunday, October 28th 2001, 10:53pm

auch ganz okay.

naja, das wars fuer mich heute. gute nacht euch allen !
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

17

Sunday, October 28th 2001, 10:55pm

naja, wir allein bringen zwar schon ganz gut PIs zusammen , aber so ohne weiteres kommt man da ohne Partner kauzm auf viele PIs ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,083

18

Sunday, October 28th 2001, 11:00pm

Das mit dem Internet ist so eine Sache:

- auf jeden Fall währe es von Vorteil wenn wir richtig großen Motorradseiten für unsere Sache gewinnen könnten - auch die Verlagsseiten der verschieden Magazine

- andererseits haben Politiker der alten Generation (ist nun mal ein Großteil) gern etwas Handfestes (wie z.B. Unterschriften), wenn man was öffentlich "vorzeigen" kann wirkt das besser in den Medien
I am not bound to please thee with my answers.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

19

Sunday, October 28th 2001, 11:01pm

wenn man eine richtig große List hat könnte man sie ausdrucken und persönlich vorbeibringen ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

20

Sunday, October 28th 2001, 11:04pm

Wenn man beides macht und wirklich versucht andere große Seiten auf seine Seite zu ziehen, kann man was bewegen. Aber so eine Seite, wie diese ist schon was handfestes, wenn man sich allein die Besucherzahlen anschaut. Ich kenne allein schon 10Leute die so einen Banner auf ihre Seite packen würden und die kennen wieder welche usw.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,083

21

Sunday, October 28th 2001, 11:13pm

@Pidello: Jetzt müßen wir das nur noch mit den anderen Mod's und Admin's ausarbeiten. Nur so nebenbei: Wenn dann müßen wir geschlossen vorgehen, bevor jemand was tut - immer miteinander absprechen.
I am not bound to please thee with my answers.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

22

Sunday, October 28th 2001, 11:15pm

da erzählst du mir wenig neues *g*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,083

23

Sunday, October 28th 2001, 11:27pm

dumdidumdidm :rolleyes:
I am not bound to please thee with my answers.
  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

24

Monday, October 29th 2001, 4:05pm

Also ich behaupte mal das wenn wir uns mit unserer 125er Erfahrung auf ne große Maschine setzen würden wir sofort losfahren könnten.
Der einzige Unterschied ist doch mehr oder weniger das man die nicht so leicht "rumwerfen" kann.

Ich finde zumindest diese 34 PS Kcke könnte für uns wegfallen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

25

Monday, October 29th 2001, 4:11pm

ganz wegfallen vielleicht nich... aber ich finde 2 jahre auch etwas übertrieben... da wäre es doch sinnvoller, wenn man irgendwie nachweisen müsste, dass man ne 34ps - meinetwegen 1000km weit/ ein paar wochen lang - gefahrenist... dann sollte man sich doch eigentlich genug an die maschine bzuw. die mehrleistung gewöhnt haben... aber das wird´s wohl nie geben, denn wie soll sowas kontrolliert werden?
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

26

Monday, October 29th 2001, 4:16pm

Ich find die Sache dass man den Schein nochmal machen muss ehrlich gesagt schlimmer als die 34 PS Geschichte - was nicht heisst dass ich 34 PS so i.O. finde ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 971

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

Location: NRW

27

Monday, October 29th 2001, 4:53pm

Coole Idee sich für den Artikel einzusetzen!

Besonders die Internet Idee gefällt mir gut!
Große Seiten und Verbände (auch ADAC!) müssen dazu gewonnen werden und dann wird das auch was!
Das Problem ist halt nur, wenn niemand etwas dagegen tut, meint der Staat alles wäre in Ordnung so wie es ist, und ändert nix!

Also ich wäre auch bei der Aktion dabei!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 127

Location: Bergfelden

28

Monday, October 29th 2001, 4:55pm

Naja, so ganz darf man dem Autor nicht recht geben. Man bezahlt für den A nur ca. die hälfte wenn man den 125er schon hatte. Ausserdem hat heutzutage ein Motorrad nicht mehr 250ccm und holt 4 PS raus sondern schon ne Maschine mit 34 PS fährt 190 Sachen. Ich zahl auch nicht gern viel für den Führerschein, aber wenn ich das geld schon ausgeb dann such ich mir wenigstens ne geile Fahrschule.
Man ärgert sich länger über ne billige ausbildung, als man sich über nen billigen Führerschein freut.
Bier, Auto, dann meine Frau
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

29

Monday, October 29th 2001, 5:20pm

Quoted

Original von Crossy
Naja, so ganz darf man dem Autor nicht recht geben. Man bezahlt für den A nur ca. die hälfte wenn man den 125er schon hatte. Ausserdem hat heutzutage ein Motorrad nicht mehr 250ccm und holt 4 PS raus sondern schon ne Maschine mit 34 PS fährt 190 Sachen. Ich zahl auch nicht gern viel für den Führerschein, aber wenn ich das geld schon ausgeb dann such ich mir wenigstens ne geile Fahrschule.
Man ärgert sich länger über ne billige ausbildung, als man sich über nen billigen Führerschein freut.


Die Hälfte ? Soweit ich weiss wird mir die Hälfte der Sonderfahrten erlassen , was zumindest bei meiner Fahrschule dann zu dreiviertel des normalen Preises führen würde. Dein letzter Satz zeigt irgendwie dass du wohl nicht wirklich verstanden hast worum es geht : Es ist eben keine billige Ausbildung wenn man den Schein nur einmal macht , da der Stoff der gleiche ist. Warum sollte man 2 mal dafür zahlen ?

Und um die 34 PS Frage gings eh nicht ...
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

30

Monday, October 29th 2001, 6:06pm

Ich halte 34PS zumindest teilweise für sinnvoll. Überlegt mal, jemand ist 2 Jahre mit 10 PS gefahren (Durchschnitt) und steigt dann auf 34PS - das ist erstmal ne Welt.

Trotzdem sind 2 Jahre für A1 Besitzer zu lang - mein Anliegen liegt eher darin die 34PS Zeit auf ein halbes Jahr oder weniger zu begrenzen - vor allem wegen Neugewöhnung an ein anderes Motorrad.

Bedenkt: Es fährt nicht jeder 17 jährige mit 30 PS durch die Gegend! Bei denen sind die Vorraussetzungen schon wieder anders!
  • Go to the top of the page

Rate this thread