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76

Tuesday, December 2nd 2003, 6:35pm

XTCFux:

Die Daten kommen von www.autodaten.net

Xpressman:

Ja stimmt, ich meinte 133 PS net 136...

Der VR hat ein Glück KEINE 2 Kats, lediglich 2 Krümmer :D

Aber sagmal der 5 Zylinder hat doch bloss einen Krümmer, dürfte der nich auch extrem gerne reissen dann durch die Länge?
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77

Tuesday, December 2nd 2003, 9:24pm

Danke, Thomas.

Wo kann man online Versicherungen vergleichen - OHNE Schlüssel- und die andere Nummer? ?(


Und noch was: Meine Eltern meinen, 'n Audi 80 mit 90 oder mehr PS sei übertrieben und würde zuviel Steuern und Versicherung kosten... Auf die Frage, was sie denn meinten, dass ich es fahren soll, kam: "'n Polo oder Golf"! :wand: :)stupid
Ich hab absolut keinen Bock auf Golf - ich kann die Dinger nicht mehr sehen... Und 'n Polo ist 10x zu klein - allein schon, weil ich 1,90m bin und micht nicht wie 'ne Presswurst in's Auto quetschen will!
Wie kann ich die bloß zu 'nem Audi 80 überreden und wo kann ich halt Versicherungspreise dieser Autos vergleichen? :( ?(

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78

Wednesday, December 3rd 2003, 2:51pm

Auf www.huk.de kannst du alles rausfinden.
www.allianz.de usw. einfach mal die großen durchschauen. Du brauchst meistens keinen KFZ-Schein. Kannst immer auswählen. Suche mit oder ohne Schein.

Wie du deine Eltern überzeugen kannst? Ganz einfach. Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigekti, Haltbarkeit usw. Ein B4 is so schnell nicht klein zu kriegen. Außerdem spricht für die 115Ps Varinate auch die passive Sicherheit. Aktiv hast du mehr als einen Meter Knautschzone bei einem Aufprall vorne!

Thomas:
Der Krümmer reißt so gut wie nie. Hat ja schon über 20 Jahre Entwicklung mitgemacht. Sogar die S1 Krümmer bei Motoren über 350Ps halten ein Leben lang. Aber die Dichtung kann des öfteren mal ihren Geist aufgeben.
Ich dachte aber, dass ein V6 zwei Kats hat, weil er auch zwei Lamdas hat, vllt. beim Golf anders, kann sein!


Moskauer Dorftrottel:
Im B4 weis ich nichts von nem 1,8er. Ich hab hier ein Prospekt von 92 und 94 und da is der kleinste 2,0l Singlepoint Injection. Der andere 2,0er hat ne Multipoint Injection. Den 1,8 gabs als 1,8S nur im B3 meines Wissens. Der 2,0l im B3 war ein 5 Zylinder mit 115PS, MKB war JS glaub ich...
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79

Wednesday, December 3rd 2003, 4:45pm

linktipp !

www.typklasse.de

dort kannste hsn und tsn entnehmen
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
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80

Wednesday, December 3rd 2003, 5:32pm

Gib's / gab's da nichtmal Dienste, wo man schnell verschiedene Autos / Motorisierungen vergleichen kann / konnte?

Bei HUK und so spezialiesiert man sich ja auf ein bestimmtes Fahrzeug und muss dann 10 Seiten Angaben machen, ob z.B. Rechtsschutz gewünscht wird, wer die Kiste fährt...
Das dauert viel zu lang um zu vergleichen...
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81

Wednesday, December 3rd 2003, 5:48pm

was bist du für einer, man, mach die scheisse doch einmal und gut is oder ruf ne versicherung an,die machen die schriftlich nen angebot. alten du kannst ja gar nix selber. :]
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
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Chris_RS

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82

Wednesday, December 3rd 2003, 6:12pm

Quoted

Original von XTCFux
Gib's / gab's da nichtmal Dienste, wo man schnell verschiedene Autos / Motorisierungen vergleichen kann / konnte?

Bei HUK und so spezialiesiert man sich ja auf ein bestimmtes Fahrzeug und muss dann 10 Seiten Angaben machen, ob z.B. Rechtsschutz gewünscht wird, wer die Kiste fährt...
Das dauert viel zu lang um zu vergleichen...



das sind aber wesentliche faktoren bei der bestimmung, die musste schon mal angeben. kenn den von huk nicht (denn huk stinkt), aber auf lippische.de ist auch einer.. der dauert nicht lang.
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Tony Montana

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83

Wednesday, December 3rd 2003, 6:30pm

Wie wärs, wenn du deine Versicherung anrufst und einfachmal nachfrägst....klappt wunderbar...und geht schnell...aber naja...jedem das seine
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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84

Wednesday, December 3rd 2003, 6:45pm

Jaja, ich würde meine Versicherung ja auch anrufen. Aber ich bin der Meinung, dass man das irgendwo im Internet ohne viel Arbeit für mich und irgendwelche Versicherungsangestellten schnell vergleichen konnte - auch zwischen verschiedenen Versicherungen...

Daran hatte ich mich damals beim Moped auch orientiert und da das wunderbar geklappt hat und simpel war, dachte ich, probierste es jetzt für's Auto genauso.


Man, man, man... :rolleyes:
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85

Wednesday, December 3rd 2003, 6:50pm

Herrjoooooo...wie auch immer, solang du keine 90 PS Schlaftablette kaufst, is doch alles dufte :daumen:
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86

Wednesday, December 3rd 2003, 7:07pm

Vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig... :(

Lieber 'nen 90PS B4 als 'nen Golf IV (mit 60PS oder so). Mein Vater hat gestern sogar von Neuwagen gefaselt - und leasen oder finanzieren... :)bloed
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87

Wednesday, December 3rd 2003, 7:08pm

Quoted

Original von XTCFux
Gib's / gab's da nichtmal Dienste, wo man schnell verschiedene Autos / Motorisierungen vergleichen kann / konnte?

Bei HUK und so spezialiesiert man sich ja auf ein bestimmtes Fahrzeug und muss dann 10 Seiten Angaben machen, ob z.B. Rechtsschutz gewünscht wird, wer die Kiste fährt...
Das dauert viel zu lang um zu vergleichen...


So ist das nun mal, für die gewünschten Autos durchgehen, kannst ja zur Not nur punktuell verändern (Typklasse, Selbstbeteiligung etc.). Das ganze inne Tabelle und du siehst was dich welches Auto kostet.

zum Audi: Die 90 PS Maschine ist echt net so de Bringer im B4, aber als Anfänger langts denk ich. Klar schluckt er genau so viel wie de 133er weil du ihn treten musst ohne Ende etc. aber die 133er findest du echt nur sehr selten!
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88

Wednesday, December 3rd 2003, 7:31pm

Nimmm einen 318i E36 und deine probleme sind erledigt. Da hast du mit dezentem Tuning eine super Optik und recht gute Fahrleistungen. Ich würd mir ein paar Teile aus dem M-Programm über ebay kaufen. Der Motor ist im orginalzustand auch unverwüstlich, im Gegensatz zu Audi, ich sag nur Steuerkette statt anfälligem Zahnriemen. Schwachpunkte sind beim E36 die Radaufhängungen, Elektronik hielt sich in damals noch in Grenzen. Das Fahrwerk ist serienmäßig auch schon recht sportlich. Das Problem ist nur einen unverbastelten zu finden.
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89

Wednesday, December 3rd 2003, 8:01pm

Ist der nicht insgesamt teurer (Versichrung, Anschaffung...)?!

@Eisbaer: Ich dachte auch, dass ich das einmal alles eingeb und dann immer zurück zur ersten Seite gehe und die Motorisierung oder was auch immer verändere - aber das geht nicht, muss man jedes Mal neu eingeben. Und das nervt und dauert Stunden, wenn man es für mehrere Typen macht!!!

Mein Vater meint auch, dass wir gar nicht erst über Autos reden müssen, solange ich auf 'nen schwarzen Audi 80 fixiert bin... :wand: Finde ich total schwachsinnig - ich habe mich immerhin ziemlich lange schon mit der Frage nach dem richtigen Auto beschäftige und jetzt zu dem Ergebnis gekommen bin, dass der 80er - v.a. in Preis/Leistung mir am Besten gefällt. Und in schwarz finde ich den mit Abstand am schönsten...
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90

Wednesday, December 3rd 2003, 8:38pm

Quoted

Original von amboss
Nimmm einen 318i E36 und deine probleme sind erledigt. Da hast du mit dezentem Tuning eine super Optik und recht gute Fahrleistungen. Ich würd mir ein paar Teile aus dem M-Programm über ebay kaufen. Der Motor ist im orginalzustand auch unverwüstlich, im Gegensatz zu Audi, ich sag nur Steuerkette statt anfälligem Zahnriemen. Schwachpunkte sind beim E36 die Radaufhängungen, Elektronik hielt sich in damals noch in Grenzen. Das Fahrwerk ist serienmäßig auch schon recht sportlich. Das Problem ist nur einen unverbastelten zu finden.


Hääää? Wenn ich mich jetz net arg vertue, sind doch gerad die BMW 4 Zylinder bekannt für die Anfälligkeit des Zahnriemens oder wie war des?

Und n Audi-Motor is sicher net schlechter, wie n BMW 4-Zylinder.

Fux:

Was hatn dein Vatter da mitzureden?

Ahja gut, wenn er dir die Karre schenkt isses Pech für dich :)) :daumen:

Leasen und finanzieren für nen Neuwagen für einen 18 jährigen, son Schwachsinn! Erzieh dein Vadder ma richtig :daumen:
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