Wednesday, April 30th 2025, 5:44pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 18th 2001

Bike: KTM LC4 640 '01

91

Wednesday, December 3rd 2003, 9:06pm

@Eisbaer:
Der 133 braucht garantiert mehr als der 90PSer, kann ich per Fahrtenbuch zeigen. Ich hab mitm 5er 11,3l Jahresschnitt! Mit Sicherheit kann ein 90Pser nicht soviel brauchen!
Zahnriemen anfällig?? BMW 4 Zylnder haltbarer? Duhast da was falsh verstanden! Der 5 Zylinder von Audi muss NIE zum Zahnriemenwechsel! Der Zahnriemen läuft erst nach knapp 300000km auf grundeis, vorher geht das immernoch! Der 4 Zylinder muss nach 120000km zum Wechsel, der V6 auch. Danach hält er wieder 120000km, dann hat das Auto 240000km drauf!
Thomas hat recht, wenn ein Motor anfällig ist, dann der des BMWs. is so! Der reihensechser auf keinen Fall, aber der BMW 4er kann nicht wirklich viel!

@Fux:
Der 316i is in der versicherung bei uns so teuer, wie ein 270CDi von Mercedes, bei gleicher SF!
Aber sag mal, warum will dein Vater denn keinen Audi? DAnn halt nen A4 kostet soviel ,wie der Golf!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

92

Wednesday, December 3rd 2003, 11:21pm

@Thomas: Mein Vadder hat da insofern mitzureden als dass er nachher Steuern und Versicherung bezahlt - achja; und 'ne Tankkarte hab ich auch noch.Jaja, ich weiß - Bonze... Aber ich wüsste nicht, wie ich das als Schüler selber finanzieren sollte...
Wenn die mir jetzt zu Weihnachten 'n Golf oder gar 'nen Polo schenken würden, würde ich mich da nicht mal reinsetzen - ich glaube, das wäre sogar das Deprimierendste, was mir zustoßen könnte... :(
Ich hab auch gesagt, dass das mit Finanzieren oder Leasen Quatsch ist - ein Unfall und ich zahl jahrelang für nichts... Weiß auch nicht, wie gerade er auf solchen Schwachsinn kommt - hätte ich nie von ihm erwartet!

@Xpressman: Es geht nicht darum, dass es ein Audi ist - ganz im Gegenteil. Mein Vadder hat seit Jahren Audis als Firmenwagen (A6 2.5TDI im Moment). Er meint, dass bei so einem "alten" Auto (Bj. '93 oder so halt) öfter was kaputt gehen würde...

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

93

Wednesday, December 3rd 2003, 11:32pm

watt bisn du fürn spaselkopp??
"würd mich nich inen polo setzen, weil deprimierend...bist du nich ganz richtig?
sei froh wenn deine eltern dir was schenken, und dann auch noch nen auto.
man bist du ein undankbares blach.
ich find nen polo auch nich so dolle, aber sowas kann man SELBER finanzieren..aber ne, da is sich der herr ja viel zu fein für...das is ja total unter der würde von nem 18 jährigen, in nem polo durch die gegend zu fahren...
ich bezahl meinen polo auch selber als schüler und das geht...ne dickere karre könnt ich mir im moment auch nicht leisten, deshalb hab ich auch keine.
aber dann lieber ne runde heulen, damit papa einem das in den arsch stopft...
deine eltern ham aba auch was bei dir falsch gemacht...
hauptsache steht audi drauf, weil davon kríegt man nen dickeren schwanz...an deiner eltern stelle würd ich dir nen dreirad schenken....spinner
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Kwailo

Unregistered

94

Wednesday, December 3rd 2003, 11:37pm

Bah, verzogen und verwöhnt. Andere wären froh wenn sie überhaupt eine Auto bekommen würde, und sich nen Ast freuen wenn sie von Papi einen Polo geschenkt bekommen würden.

95

Wednesday, December 3rd 2003, 11:39pm

Lies dir die vorherigen Seiten und meine Statements durch oder halt's Maul, wenn du nicht weißt, wovon ich rede!

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

96

Wednesday, December 3rd 2003, 11:53pm

ich kann lesen was du da geschrieben hast, das reicht mir...verzogenes kind
Straße nass, Fuß vom Gas

Völliger quatsch!

97

Thursday, December 4th 2003, 12:14am

Na gut, damit du nicht die ganze Nacht rumheulst und ich mich von meinen Schuldgefühlen (:))) befreien kann:

Es geht nicht darum, dass ich Polo Golf & Co nicht mag (stimmt nämlich - zumindest im Falle vom Golf - nicht), wem sie gefallen - bitte!
Ich seh es nur nicht ein, warum ich ein Auto fahren sollte, was mir nicht wirklich bzw. gar nicht zusagt, wenn ich für das gleiche Geld eines haben könnte, was meinen Vorstellungen entspricht.

Und anscheinend kannst du doch nicht richtig lesen, denn ich sagte nicht, dass es am Polo an sich liegen würde, sondern an einer anderen Tatsache, die sich der schlaue Mensch vielleicht denken könnte, die ich DIR aber mit Sicherheit auch nicht näher erläutern möchte!

Und wenn mein Vater mir alles so in den Arsch stopfen würde, wie es mir beliebt, würde ich sicherlich nicht diese ellenlange Diskussion mit Thomas, Xpressman und anderen - die wenigstens etwas konstruktives beitagen, wofür ich im übrigen sehr dankbar bin - führen müssen. Aber nachdenken tut weh - ich weiß...

98

Thursday, December 4th 2003, 12:17am

glaub ich das dir das weh tut, tut mir auch sehr leid für dich...

"Wenn die mir jetzt zu Weihnachten 'n Golf oder gar 'nen Polo schenken würden, würde ich mich da nicht mal reinsetzen - ich glaube, das wäre sogar das Deprimierendste, was mir zustoßen könnte..."

ich glaub der satz sagt alles aus, du hirn.
aber macht nix, mach du mal.
paar verzogene spassten muset ja geben, sonst könnt man sich garnich mehr drüber aufregen...lol
Straße nass, Fuß vom Gas

Völliger quatsch!

Date of registration: Sep 18th 2001

Bike: KTM LC4 640 '01

99

Thursday, December 4th 2003, 4:29pm

@xtcfux:
Hm, also ich kann deinen Vater verstehen! Klar hat man Angst, dass bei so einem alten Auto was kaputt geht. Is aber nicht zwingend notwenig. Such dir einen, der schon die üblichen Reperaturen hinter sich hat! Wie die oben genannten Dinge, wie Bremse, Zahnriemen , Radlager und so weiter und so fufzehn!!
Mein B4 is 4/92 hat erst 100000km drauf, aber ich hab keine Angst, dass er mich in den nächsten drei oder vier Jahren plötzlich im Stich lässt. Scheckheft gepflegt is halt irre wichtig! Ich kann dir versichern, wenn du einen gepflegten B4 im technisch einwandfreiem Zeustand kaufst und dich dann hernach auch noch draum kümmerst dann könnt ihr noch beide viel Spaß haben! Es ist absolut irrelevant, wie alt ein Auto ist, wenn es wirklich gepflegt ist! Schau doch bloß mal die Oldtimer an! Mille Miglia sag ich bloß, die Dinger laufen! Und das im Dauerstress unter hohen Anforderungen!
Die Polizei fährt durchweg noch 80er und 100er C4 mit jenseites der 350000km und sie wollen nichst wechseln! Ohne Zweifel is der B4 der technisch ausgereifteste und heltbarste der höchsten Qualitätsstufe von Audi jemals! Kein A4 oder Typ85 hält so lange und so einfach so lange!!

Date of registration: Dec 12th 2002

Bike: 97er nsr

100

Thursday, December 4th 2003, 9:37pm

@Xpressman:

Den Zahnriemen will ich sehen der 300000km hält :)) . Der MUSS nach spätestens 100000km erneuert werden.

101

Friday, December 5th 2003, 3:28pm

Er hat doch nicht gesagt, dass der so lange hält - ganz im Gegenteil; er meinte, dass der ein typisches Verschleißteil sei...

@Rapp:

Kapierst du's nicht?! Ich könnte jetzt nochmal genau den gleichen Text schreiben, wie zu deinem letzten Beitrag...

102

Friday, December 5th 2003, 5:02pm

joa, dann würden wir uns wohl im kreis drehen, weil du verwöhntes kind dann als antwort genau den gleichen text, den ich da schon geschriebn hab, bekommen würdest...
Straße nass, Fuß vom Gas

Völliger quatsch!

103

Friday, December 5th 2003, 6:45pm

Ich wollte dir Spast damit nur verdeutlichen, dass du einfach nicht kapierst, dass es bei meiner Aussage nicht um deinen heißgeliebten Polo ging, sondern um etwas anderes (nein, auch nicht um solche Kleinwagen im allgemeinen)!

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

104

Friday, December 5th 2003, 11:32pm

Hallo

Habe den Thread nicht ganz gelesen. Nur die 1. Seite überflogen. Nochmal was zum Unterschied zwischen Audi 80 und 90:

Alle Audi Coupes sind 90er. Es gibt kein Audi 80 Coupe! Dann haben alle Audi 90er einen 5-Zylinder Motor. Das sind die wesentlichen Unterschiede. Mehr fallen mir spontan nicht ein.

Fahre selber ein Audi Coupe Bj. 90 mit 136 PS (5-Ender). Kann nur sagen: Das Teil ist geil! Klar ist die Leistungsausbeute nicht enorm (2,3 Liter und 136 PS), aber dafür ist der Sound so richtig geil! Die Karre geht auch ordentlich ab. Das Kurvenverhalten ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Bin Probeweise mal einen Merzer CLK gefahren und der fuhr nur etwas besser als mein Audi. Lag auch daran, dass seine Lenkung einen Lenkungsdämpfer hat. Sonst ist er aber das ideale Auto. Man hört im Innenraum fast nichts vom Motor, da die Audis damals sowieso sehr stark gedämmt wurden. Probleme hatte ich mit dem Auto noch keine. Frisst kein Öl. Verbraucht nicht viel (relativ gesehen). Läuft leise und sehr sehr ruhig! Selbst Golf 4 fahren ist nichtmal halb so gut wie Audi fahren! Es ist einfach eine Welt für sich! Man sitzt tief im Auto! Hat eine große Schnauze und eine sehr robuste Karosse. Das Türen schließen hört sich beim Auto sogar sehr gut an! Ist ein tiefer, dumpfer Schlag. Kein hohes Plastikgerappel wie bei manch anderen Autos.

Alles in allem kann ich sagen, dass man sich im Auto mehr als wohlfühlt!

105

Saturday, December 6th 2003, 12:18pm

Quoted

Original von XTCFux
Ich wollte dir Spast damit nur verdeutlichen, dass du einfach nicht kapierst, dass es bei meiner Aussage nicht um deinen heißgeliebten Polo ging, sondern um etwas anderes (nein, auch nicht um solche Kleinwagen im allgemeinen)!

stimmmt, es geht eigentlich darum das du ein undankbares arschkind bist.
hast du gut erkannt...
und wenn du lesen könntest, dann hättest du auch verstanden das es hier nicht um nen polo geht und der auch nich heissgeliebt ist...aber macht ja nix... :wand:
Straße nass, Fuß vom Gas

Völliger quatsch!

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Dec 6th 2003, 12:19pm)

Rate this thread