Thursday, May 8th 2025, 2:36pm UTC+2
You are not logged in.
*Chefwetzer*
Marco
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Dec 4th 2003, 6:11pm)
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Location: Essen
Quoted
warum auf den Komfort und die Leistung verzichten wenn man vom Handling bei mehr ccm nicht zurückstecken muss...
Quoted
Original von Roman
Quoted
Und ich denk mal der wichtigste Grund für die Hersteller war, das sich eine Weiterentwicklung auf dem 400er Segment nicht rentiert hätte und die Maschinen aufgrund des sicherlich nicht niedrigen Kaufpreises keinen hohen Absatz gefunden hätte.
Wenn ein Konzern heute ne neue 400er in der Produktpalätte hätte. würde die sicherlich locker 7000 € kosten, und dafür bekommt man ja wohl ne top gebrauchte 600er!
das ist falsch, wie gesagt in japan etc. gibts fast von jedem modell ne 400er... nur lohnt sich das auf dem deutschen bzw europäischen markt nicht, logisch...
als beispiel mal ne 400er sv:
büdde
Marco
Unregistered
Quoted
Original von CWAF
Ich finde die 400er speziell für Anfänger sehr interessant.
400ccm reichen für die 34 PS Zeit glaub ich aus, um flott voranzukommen.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Location: Essen
Quoted
Original von streetbikers.de
Quoted
Original von Roman
Quoted
Und ich denk mal der wichtigste Grund für die Hersteller war, das sich eine Weiterentwicklung auf dem 400er Segment nicht rentiert hätte und die Maschinen aufgrund des sicherlich nicht niedrigen Kaufpreises keinen hohen Absatz gefunden hätte.
Wenn ein Konzern heute ne neue 400er in der Produktpalätte hätte. würde die sicherlich locker 7000 € kosten, und dafür bekommt man ja wohl ne top gebrauchte 600er!
das ist falsch, wie gesagt in japan etc. gibts fast von jedem modell ne 400er... nur lohnt sich das auf dem deutschen bzw europäischen markt nicht, logisch...
als beispiel mal ne 400er sv:
büdde
Ja deswegen ja, sind wir hier in Europa oder in Japan?!
hab ja nix anderes als du gesagt, mich interessiert hauptsächlich der deutsche Markt was Moppeds angeht und nicht wat die in Japan fahren!
Und hat t.r.:
Sag mal du fährt doch ne zxr400, dann müsstest doch wissen was das für Kindermopped von der Größe her ist.
Stell mal deine ZXR neben RS und Co., dann siehse mal wie die klein die ist.
Außerdem merkt man das ja auch wenn man draufsitzt...da ist praktisch Mito-Feeling von der Sitzpositon her.
Man, erzähl mir doch kein scheiß...
edit:
Irgendwer fährt doch hier ne NSR und ne ZXR 400 und hat doch mal ne Bild gemacht wo die beiden Maschinen nebeneinander stehen und da sieht man ja eindeutig wie klein die ZXR gegenüber der NSR ist!
This post has been edited 1 times, last edit by "Roman" (Dec 5th 2003, 8:37pm)
*Chefwetzer*