Sunday, September 14th 2025, 5:36pm UTC+2

You are not logged in.

Braumi

Unregistered

1

Thursday, December 4th 2003, 8:50pm

Soundkarte?!?!?!?! Kein Plan

Hallo Jungs,

ich hab mir ein 5.1 Home Theatre gekauft, für meinen Computer. Nur hab ich folgendes Problem. Und zwar hab ich nur einen Audioausgang. Da sind noch zwei andere für Audioeingang und Mikroeingang. Kann man diese beiden Anschlüsse irgendwie anders umzufunktioniern, sodass man diese für hinten und den Anderen für vorne benutzen kann? Bis jetzt hab ich am normlen Audioausgang nur den Center und den Subwoofer. Kann man da nich was machen? Oder muss ich mir ne Soundkarte kaufen, wo gleich Anschlüsse für Center/Woofer, Rear und Front dran sind? Wenn ja welche muss ich mir kaufen, denn ich hab überhaupt keinen Plan.
----Need Help----
  • Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

2

Thursday, December 4th 2003, 9:34pm

Hast keinen Verstärker oder eine Anlage oder einen aktiven Subwoofer, wo man alles dranpacken kann ? Weil ansonsten klappt es nicht, du bruahcst ja irgendetwas, was die Musik quasi verteilt. Direkt an die SOundkarte geht wohl bei deinem Modell nicht. Ich habe den Audio Ausgang über meine Anlage geregelt, und dann von da aus, die Front-,Rearlautsprecher, den Center und den Subwoofer angeschlossen habe.

Braumi

Unregistered

3

Thursday, December 4th 2003, 9:41pm

Ja doch bei mir geht ja alles auf den Subwoofer. Aber trotzdem wirde das nicht verteilt, da noch zwei Stecker übrig sind und die müssen halt in Rear und der Andere in Front. Bis jetzt läuft alles auf Sub und Center. es wird aber trotzdem nicht verteilt.

Kwailo

Unregistered

4

Thursday, December 4th 2003, 11:19pm

Also ist alles festgesteckt und die Rear und Front Speaker bleiben stumm oder wie ?

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

5

Friday, December 5th 2003, 2:12am

wenns wirklich an den PC soll dann ne 5.1 PCI soundkarte kaufen
einbauen treiber installen dann kannste auch dein system anständig anschliessen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Kwailo

Unregistered

6

Friday, December 5th 2003, 12:55pm

Stimmt, ich dachte das hätte er. Wenn du natürlich keine 5.1 Anlage hast, wird es auch nicht wirklich gut laufen.

Date of registration: Dec 26th 2002

Bike: MZ 125 SM

7

Friday, December 5th 2003, 2:43pm

Also ich geh mal davon aus, dass du auch ne 5.1 Soundkarte hast... ;)

Bei den meisten Karten isses so, dass du Mic/Line-In/Line-Out zu Subwoofer/Center/Rear umfunktionieren kannst.

Musste halt Treiber installieren und dort umstellen.
i carved your name across my eyelids.

Braumi

Unregistered

8

Friday, December 5th 2003, 3:20pm

@all
Also ich habe keine 5.1 Soundkarte. Ich weiss... ich wusste aber nicht, dass man dazu eine benötigt.

@doppsen
wo kann ich mir diese Treiber downloaden? Und wo kann ich das überhaupt einstellen.

Kwailo

Unregistered

9

Friday, December 5th 2003, 3:35pm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…0&category=8069

Versteh eh nicht wie das bei mir ist. Ich habe SOny 5.1 Cinema Home Surround System und den PC einfach als AUX an den DVD PLayer gehangen. Funzt wunderbar. Wieviel Kabel hast denn da jetzt, die noch keinen Steckplatz haben ?

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

10

Friday, December 5th 2003, 4:17pm

er hat wahrscheinlich eine stinknormale zweikanal soundkarte ich schätze sogar mal onboard
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Braumi

Unregistered

11

Friday, December 5th 2003, 5:21pm

Danke an Kwailo
habse mir erst ma geholt. Müsste bei mir passen.
Also bei mir sind noch 2 stecker frei liegend. Ich habe ja keinen DVD-Player von daher kann ich den PC auch nicht an AUX anschließen.

Rate this thread