Sunday, September 14th 2025, 8:13pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

46

Sunday, December 7th 2003, 10:07pm

kann nicht mal bitte jemand hierzu was schreiben ?? ich wäre echt sehr sehr dankbar...will mir so schnell wie möglich die sachen bestellen ... DANKE
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

47

Sunday, December 7th 2003, 10:53pm

erstmal:
es gibt zwei verschiedene xp2600+
einer hat einen thoroughbred B kern, der andere einen barton kern.
der barton taktet ca 10% niedriger als der thoroughbred, hat aber auf der anderen seite doppelt so viel L2 cache. (t-bred 256; barton 512)
letztendlich liegen beide cpu's gleichauf.
der thoroughbred ist generell etwas teurer; den ersten link zur cpu den du gepostet hast, beinhaltet einen t-bred.
beim zweiten link steht außer 2600+ nichts.
empfehle dir aber nen xp2500+ barton zu kaufen. das ist das massenmodell, günstig und kaum weniger leistung als der xp2600+
bei nforce 2 400 ultra boards kannst du twinbanking machen; also 2 gleiche rammodule synchron betreiben (bringt wie gesagt mehr leistung als ein einzelner)
jedoch musst du dann extra ausgewiesene ram-paare kaufen und die sind nicht billig ! es reicht nicht wenn du einfach zwei gleiche rams kaufst.
epox und msi sind ok.
epox hat geile uv-aktive platinenlayouts so nebenbei :P
btw was dir boards mit nforce-chipsatz bringen ? sind eben die besten in sachen performance.
zwischen cpu und kühler kommt keine kupferpaste ;) die kommt zwischen bremsbeläge und kolben ^^
was du meinst ist wärmeleitpaste. .. kannst aber auch einfache silikonpaste nehmen - die wlp ist nämlich größtenteils aus silikon bis auf geringe carbon bestandteile
gibt noch pasten mit silber-und goldbestandteilen aber das ist nicht nötig für normale zwecke
das beste nforce 2 400 ultra
DIE preis-leistungs cpu
eines der besten nforce 2 400 ultra boards
sehr guter dualkit
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

48

Monday, December 8th 2003, 7:58am

ok vielen vielen dank ...

werde mir wohl das MSI Board bestellen welches du eben grad gepostet hast, da mir das Asus doch ein bisschen zu teuer ist...

das MSI Board hat doch 6 USB - Ports oder ??

jaa jetzt aber nochmal ne andere frage ... wenn ich mir jetzt nen prozessor kaufe, dann hab ich ja nur den prozessor ... wo kommt der denn drauf bei dem mainboard ?? und was brauch ich noch dazu ?? kann ja nicht nur der prozessor sein den ich mir dafür kaufen muss...wie siehts aus mit nem kühler ??

und kommt der prozessor sowie ich ihn kaufe in die mitte des mainboards auf den viereckigen slot ??

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

49

Monday, December 8th 2003, 8:18am

sicher das du das teil selber zusammenschrauben willst?

kennst du denn nicht jemanden der das schonmal gemacht hat?

wenn nicht dann empfehle ich dir
pcexperience.de
die haben in ihrem forum gute workshops mit bildern da kann man das ganze genau nachlesen und evtl. auch fragen stellen
und da sitzen wirkliche profis
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Date of registration: Mar 19th 2002

50

Monday, December 8th 2003, 11:16am

hm wie pamp schon sagte wenn du nicht weisst wie eine cpu montiert wird dann solltest du dir das wenigstens mal vormachen lassen um zu wissen wie das geht.
du brauchst nur cpu, kühler und wärmeleitpaste - die wärmeleitpaste ist generell beim kühler dabei. wenn du die boxed version kaufst, dann ist bereits ein kühler enthalten.
der viereckige slot liegt nicht in der mitte sondern meist oberhalb.
neben dem slot ist so ein bügel. den fasst du an der spitze an und klappst ihn hoch. nimmst nun die cpu in die hand (immer nur an den seiten anfassen) und guckst sie dir von oben an. da siehst du an einer ecke einen pfeil. dieser pfeil muss in richtung der bügelfassung zeigen, also zu der ecke zu der der haltebügel hochgeklappt wurde. die cpu muss absolut ohne kraftanstrengung in den sockel "plumpsen". überprüfe ob die cpu plan in dem sockel liegt und klapp den bügel runter und die haltenase *klick*
nun nimmste dir die wärmeleitpaste und machst einen ganz kleinen tropfen auf die mitte des cpu-kerns (das glänzende glatte kleine sexy teil in der mitte der cpu)
nimmst dir ein streichholz und verteilst die wlp ein wenig (nur auf dem kern bleiben !!)
nun schau dir an wie du den kühler aufsetzen musst.
auf jeder seite ist eine klammer. die eine ist ein wenig größer und die andere etwas kleiner. zugehörig hast du am sockel pro seite 3 nasen, in die die kühlerklammern einrasten müssen.
auf der einen seite sind die nasen direkt am sockel, auf der anderen seite sind die nasen weiter vom sockel selber entfernt auf einer art "podest".
nimmst nun die kleinere klammer, setzt den kühler leicht schräg an und hakst sie in die nasen ein, die nah am sockel sind. nun kipp die cpu so dass sie waagerecht auf der cpu liegt (sie muss auf allen vier gummipuffern aufliegen)
jetzt nimmst du einen kleinen schraubenzieher und setzt ihn in den schraubenzieher einsatz der großen klammer ein.
nun drückst du die klammer mit beständigem druck gleichzeitig nach außen und nach vorne, bis sie in den nasen einrastet.
hierzu ein paar grundsätze:
-aufpassen dass der kühler nicht verkantet
-niemals druck auf den kühler selber ausüben wenn er schon auf dem prozessor sitzt !!
-auf die ecken der cpu aufpassen und besonders auf den kern !!

ps: in den handbüchern von motherboards ist außerdem immer eine kleine beschreibung enthalten wie man eine cpu montiert.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Dec 8th 2003, 11:21am)

51

Monday, December 8th 2003, 1:46pm

das wars schonn ?? mehr ist des nicht ?? also es ist halt viel genauigkeit dabei und man muss aufpassen das nichts kaputt geht...

und was ist noch zu beachten beim mainboard ?? das wird einfach im PC - Gehäuse festgeschraubt und dann paar sachen draufgesteckt das es strom bekommt, dann kommen halt die IDE Kabel von den Festplatten darauf und vom Diskettenlaufwerk und von den Laufwerken oder ?? und halt die ganzen karten ...

was für ein kühler soll ich mir da kaufen ?? ist das egal oder wie ?? fahr jetzt gleich mal hier bei einem PC Händler vorbei und frag den mal, was es bei dem kostet...

52

Monday, December 8th 2003, 9:59pm

war heute beim PC - Händler und hab mir dort jetzt den PC doch lieber bestellt, der baut mir das auch zusammen, ist mir lieber, nicht das ich nachher was kaputt mache und so hab ich bei dem Garantie ...

hab jetzt bestellt :

neuen tower : den hier : Tower

dann nen AMD Athlon XP 2800+

nen asus mainboard Nforce2 MB k7

2x mal 256mb DDR Ram PC400

350W Netzteil, jep das wars...vielleicht hol ich mir noch ne neue festplatte...was kosten die so im moment ?? so 50GB ??

53

Saturday, December 13th 2003, 7:17pm

hab jetzt meinen neuen PC...gestern voll die probleme erstmal nen wurm draufgehabt bis heute, weil der nicht mehr weg ging...

weil der behinderte PC typ da nicht mal das system pack 1 von XP draugespielt hat...die neuesten treiber auch nicht...konnte alles ich machen hat mich über 1 tag gekostet...ARGHHH X(

so und jetzt hab ich norton system works draugespielt...

aber auch probs...wenn ich in system works gehe schliesst es sich nach ca. 10sek von selbst...andauernd keine ahnung warum...und unten in der taskleiste ist der bildschirm auch nicht mehr ...keine ahnung warum ...also irgendwie kein Virusschutz mehr aktiv...

dann wenn ich im internet bin passiert es manchmal das keine site mehr geladen wird, also ich bin drin ( hab DSL ) aber irgenwie ist es so als ob die verbindung getrennt worden ist...

am MO geh ich da nochmal hin da kann der typ mir das alles nochmal schön einstellen oder habt ihr ne idee wegen Norton ??

Rate this thread