Saturday, September 20th 2025, 2:31pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 16th 2002

Bike: Fahrrad

1

Monday, December 8th 2003, 4:50pm

Brauche tipps zum Airbrush Kauf

Hallo
Da ich mir ein Airbrush set anschaffen müchte wollte ich mal die airbrush spezis hier fragen welche pistolen düsen kompresoren etc was taugen.
Ich würde gerne Mottorrad und auto teile sowie kleinere dinge wie tankdeckel etc sprayen.
Wäre nett wenn ihr was gutes aus ebay vorschlagen könnt.
Ich will max für alles 120 € ausgeben :-)
nö nö
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

2

Monday, December 8th 2003, 4:58pm

willst du nun sachen lackieren also flächen? oder airbrushen - so "zeichnen" ?

3

Monday, December 8th 2003, 5:00pm

Also sowohl zeichnen wie illusionen und so was *goil* und flächen halt wie spoiler felgen etc.
Ps: ist airbrushen eigentlich sehr schwer muss man dafür ein talent haben oder gehts mit bisschen übung auch ?
nö nö

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

4

Monday, December 8th 2003, 6:16pm

Also ich bin zwar selber kein sprayer aber wenn du nur mit schablonen arbeitest sollte das mit etwas übung gehen.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

Date of registration: Aug 6th 2003

5

Monday, December 8th 2003, 6:59pm

Also fuer 120 kannste du dir das schonmal abschminken.

Das wirst du fuer ne pistole mindestens zahlen muessen wenn du mit akzeptablen ergebnissen rechnen willst.

Grose flaechen akkurat damit bearbeiten kannst du auch vergessen.

Date of registration: Sep 2nd 2001

6

Monday, December 8th 2003, 6:59pm

da gibts viele airbrush-zeitungen am besten du kaufst dir da mal welche und verschaffst dir nen überblick es gibt nämlich verschiedene modell je nach einsatzzweck... und so einfach ist es dann doch nicht...zum lackieren reicht fürn hausgebruach ne "normale" lackierpistole wies sie auch in jedem baumarkt für den kompressor zu kaufen gibt..

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

7

Monday, December 8th 2003, 7:17pm

am wochenende bin ich bei meiner schwester in ulm der ihr kumpel war mal deutscher meister im airbrushen. ich kann ja mal fragen nüsch?

8

Monday, December 8th 2003, 7:33pm

Quoted

Original von Com.Raphaezer
am wochenende bin ich bei meiner schwester in ulm der ihr kumpel war mal deutscher meister im airbrushen. ich kann ja mal fragen nüsch?

cool dann frag mal bitte :daumen:
aber ich denke der lacht sich kaputt wenn er mein bugget hört :P

auserdem was bringt mir das als anfänger ein set für 400 € zu kaufen wenn ich nichtmal weis wie ich das ding halten soll ?(
Jeder fängt mal klein an!
nö nö

9

Monday, December 8th 2003, 7:53pm

dann kommt zu deinem nicht koennen auch noch schlechte pistole.

Und zum airbrushen benutzt man keine pisole aus nem baumarkt, das ist flachen arbeiten, und ganz anderre lacke gedacht.

Wenn du aber so eine meinst, dann kann ich dir nur sata jet ans herzlegen, ist der beste hersteller.

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

10

Monday, December 8th 2003, 7:59pm

ja sicha

aber so effekt airbrush oder richtig geil gezeichnete sachen kriegste so als 0815 typ mit 0815 ausrüstung eh nicht hin. ich denke für low budget sind flächenlackierung, und halt einfache sachen die mit schablonen zu erledigen sind drin. und die schafft man auch mit der baumarkt pistole

11

Monday, December 8th 2003, 9:11pm

Naja ich wusste das solche antworten kommen von leuten die keine ahnung haben aber das ist normal :D
Immer denn spezi raushängen primeon tust mir eigentlich leid wirst noch erwachsen keine angst.

Ps:

Ich war im pinochio der meinte bei ebay kriegt man locker ein sehr gutes set mit double action funktion für ca 150 €
und ich habe nie behauptet das ich mir irgendso ein bauhaus scheise kaufen würde..
nö nö

Date of registration: Sep 7th 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

12

Monday, December 8th 2003, 9:44pm

Er hat doch normal geantwortet wie jeder hier musst ihm ja net gleich ans bein pissen und nen streit vom zaun brechen...
Signaturen sind fürn arsch

13

Monday, December 8th 2003, 9:52pm

Ich stehe zu meiner antwort aus folgenden gründen.
1. Ich kann zeichnen denn ich habe an vielen zeichen kursen mitgemacht auch teilweise für geld und freihand mit bleistift zeichnen ist kein problem.
Oder fängst du als Fahranfänger mit einem 600 Ps auto an ich glaube nicht oder?
Ich bin kein zauberer ich habe auch geschrieben das ich erst was für anfänger&fortgeschrittene mir zulegen will um denn umgang zu erlernen
das zu:

dann kommt zu deinem nicht koennen auch noch schlechte pistole.

2. So eine pistole ist nicht aus gold man kriegst schon sehr gute wenn man glück hat für 60-70 €

3.ich habe niemals behauptet das ich im baumarkt einkaufe und würde er meinen satz oben lesen würde er sehen das ich mir eine kaufen will für kleine illusionen bilder etc und halt für grössere teile.

das zu:

Und zum airbrushen benutzt man keine pisole aus nem baumarkt, das ist flachen arbeiten, und ganz anderre lacke gedacht.

Wenn du aber so eine meinst, dann kann ich dir nur sata jet ans herzlegen, ist der beste hersteller.

Ich meine man sollte sich genau denn text durchlesen und wissen worum es geht anstatt bei jedem scheis die fresse aufzureisen und 1000e beitragspunkte zu sammeln und als macker da zu stehen darauf scheise ich und ich finde es einfach traurig zudem auch lächerlich.
Ich weis das du mich jetzt angreifen wirst.
ps: ich freue mich schon drauf
nö nö

This post has been edited 3 times, last edit by "Jarek" (Dec 8th 2003, 9:59pm)

14

Monday, December 8th 2003, 10:01pm

naja egal du bist behindert.

Du bist echt ein witz. Bleistiftzeichen kurs ROLF, ist auch kein unterschied ne, ich wette du bekommst mit deinem bleistift zeichen kurs nicht mal ne wasserfarben bild anstaendig gemalt.

Und gerade fuer grosse flachen wie auch fuer kleine dinger brauch man ne gute pistolen.

Aber egal kauf dir mal schoen fuer 120 € nen kompressor farben schlauche und die pisole und wirst dann ja sehen was du fuer ergebnisse hast.

Und was willst du mir sagen das sata jet nicht der beste hersteller fuer lackier pisolen ist ?

Und wenn du mit lackier pisolen arbeitzen willst wirst du fuer den kompressor schon mehr als 120 € zahlen mussen.

Aber du willst ja air brushen ?

Auserdemm wie doof kann ein mensch denn sein du schreibst doch selber das du keine ahnug hast.

Quoted

Ps: ist airbrushen eigentlich sehr schwer muss man dafür ein talent haben oder gehts mit bisschen übung auch ?

Quoted

auserdem was bringt mir das als anfänger ein set für 400 € zu kaufen wenn ich nichtmal weis wie ich das ding halten soll
Jeder fängt mal klein an!

This post has been edited 5 times, last edit by "Primeon" (Dec 8th 2003, 10:07pm)

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

15

Monday, December 8th 2003, 10:10pm

Wollte das auch mal machen, aber der Kompressor alleine wäre schon so teuer gewesen.
Also für 120€ kann ich mir schwer vorstellen das es da was einigermaßen Gutes gibt.

Rate this thread