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Bike: W123 230E Bj. 1982

Location: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

16

Tuesday, December 9th 2003, 4:46pm

Ich denke kommt auf'n Zustand an, vor allem auf den Rost!
Unterboden, Radläufe und Schweller beachten!
Beim Motor einfach hören und auf's Gefühl verlassen!
Dürfte en 1203 sein, oder???
Ich denke, wenn er so gut erhalten ist, wie ich denke, kannst en für 1000€ mitnehmen denk ich!

Aber der Käfer ist in dem Alter net unbedingt ein Auto zum reinsetzen und fahren, denk dran!
I'm not here to simply exist...
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Pidello

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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17

Tuesday, December 9th 2003, 4:52pm

motor is ansich wirklich egal, da kriegste einfach neue. öhm, also gebrauchte. ausbauen is bei dem auch net so das thema.

runterhandeln würd ich auf jeden fall versuchen, nen bekannter hat letztens nen überholten 34er mex für 800 oder so verkauft

btw: nich vergessen dass die steuern mangels kat leicht hoch sind.
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18

Tuesday, December 9th 2003, 4:55pm

ich, als totaler pro würd sagen für 1000 - 1200 geht klar, nur ob er halt zuverlässig ist, weißte erst nachher ^^
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Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

19

Tuesday, December 9th 2003, 8:05pm

Also das, was du bei der Versicherung sparst, gibste bei der Steuer und beim Verbrauch garantiert wieder aus.

Ich bin ja auch alter Käfer Fan (ich hatte mal einen...da war ich 10 Jahre alt :D, das war ein 1967er 1302er, der mit den kleinen Rückleuchten noch, auch 34 PS), ich hatte mir damals auch 1000000 %ig geschworen, einen mit 18 zu kaufen, aber das wurde dann ja nix :D
Ganz ehrlich, son 34 PS Teil würd ich nie fahren (als Hauptauto!), auch wenn Käfer geil is, mit 34 PS biste einfach nur bitterst untermotorisiert.

Ich hätte mir dann wenn auch so einen mit anderem Motor und was weiss ich 100 PS oder so geholt, aber die kosten nu auch net wenig dann.
Oder son Top-Chop wie der Jürgen von "Und Tschüss..." :daumen:

Naja, wenns dir ums Geld geht: Für 1200 Euro krichste n astreinen Golf 2, der is zwar inner Versicherung wohl höher, aber in Steuer und Verbrauch billiger.

Und die neueren Mexikaner taugen wirklich nix, n Bekannter hatte mal so einen, aber weil mit dem nur Scheisse war, hatter den wieder verkauft.

1200 Euro liegt aber an der allerobersten Schmerzgrenze würd ich sagen!
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20

Tuesday, December 9th 2003, 8:22pm

Also wenns echt ums Geld geht, dann denk nochmal düber nach.
Der Käfer wird dich mit Reparaturen und Steuern viel mehr Kosten, als ein Polo/Golf.
Meinen Polo (91er) hab ich mit 100 tkm für 1100€ gekauft. Topzustand natürlich, von Rentnern gefahren.
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21

Tuesday, December 9th 2003, 9:16pm

jow, ich danke euch erstmal. habe mittlerweile einen gefunden (für 1500) der 'nen kat hat, nachgerüstet 1998. die anderen daten stimmen ziemlich mit denen des anderen überein.
ich geh einfach nocheinmal in mich und mache mir gedanken drüber.
also, danke !
mfg,
NK_73
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Pidello

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22

Tuesday, December 9th 2003, 11:28pm

käfer mit kat? für 1500?


mit was suchen findste für 1500 welche die tiefer und breiter sind, auf scheibenbremsen umgerüstet, 1600er drin...
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Bike: Ford Capri III 2,8i

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23

Wednesday, December 10th 2003, 10:25am

käfer is kultig wenns ein alter ist, kein mexiko schrott..

genauso wie mein Capri :-)

also nix gegen Young/Oldtimer
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
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24

Wednesday, December 10th 2003, 2:03pm

@Pidello: Der ist auf Scheibenbremse umgerüstet. 1600 hab ich nicht gewollt, weil es mir beim kauf um günstige versicherung ging.
ich bin mich im moment aber sowieso von dem gedanken am lösen. ich danke trotzdem
mfg,
NK_73
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Pidello

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25

Wednesday, December 10th 2003, 2:07pm

aso, gut. die trommelbremsen sind nämlich einfach nur nen gravierender sicherheitsmangel IMHO
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