Saturday, September 20th 2025, 2:08pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

1

Sunday, December 14th 2003, 12:56pm

Deutsches Modell - EU-Modell

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es ein Nachteil ergibt wenn man sich bei einem Händler in Deutschland ein EU-Modell kauft und eben kein deutsches Modell. Meist ist dort doch schon eine ziemlich große Preisspanne. Beide sind ohne Zulassungen, 0 km und haben volle 2 Jahre Werkstattgarantie.

Wo genau liegt jetzt der Nachteil gegenüber dem "deutschen"?

Grüße,
Tim
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

2

Sunday, December 14th 2003, 1:13pm

Der Haken ist, es gibt keinen Nachteil! :P
Wegen dem EU-Recht hast du trotzdem volle Garantieansprüche. Es kann lediglich sein, dass zum Beispiel der Chokehebel oder der Lichtschalter etc. anders aussehen.

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

3

Sunday, December 14th 2003, 2:25pm

Bei der CBR 600 RR ist es so, dass nur das deutsche Modell einen G-Kat hat, alle anderen aus Europa haben nur einen ungeregelten Kat...

Aber generell sind die Unterschiede minimal bzw. gar nicht vorhanden.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

4

Sunday, December 14th 2003, 2:54pm

aslo bei motorrädern weiß ich es nicht so genau.
bei autos schon eher.

angenommen du kaufst dir in skandinavien einen astra, der wird serienmäßig gelbe scheinwerfer drinnen haben, in spanien hat der astra eine andere wasserpumpe, wegen den hohen temperaturen etc....
eventuell musst du einige sachen umrüsten
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

5

Sunday, December 14th 2003, 3:51pm

soweit ich weiß ist bei vergasermodellen manchmal eine andere bedüsung eingebaut...
ne ninja aus der schweiz ist zb. magerer bedüst
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

6

Sunday, December 14th 2003, 4:04pm

jo klar magerer wegen der dünneren luft
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

7

Monday, December 15th 2003, 11:53am

Danke für eure Antworten.

Hat es also garantiemäßig überhaupt keine Bedeutung, so wie ich das verstanden hab? Und meist sind die EU Modelle ja schon bautechnisch die gleichen wie die in Deutschland (wenn wir den Vergaser rausnehmen).
  • Go to the top of the page

Rate this thread