Monday, September 15th 2025, 1:10am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 23rd 2003

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

46

Wednesday, December 17th 2003, 9:14pm

ich weiss hehe
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

47

Wednesday, December 17th 2003, 9:19pm

a pro pros.. fährst du jez bei schnee mit 20 durchn wald, weil du nur mittelmässige winterreifen gekauft hast und immer und ständig konzentriert mit wildwechsel rechnest?

Date of registration: Sep 23rd 2003

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

48

Wednesday, December 17th 2003, 9:23pm

ich hab doch gar keine :daumen:
20 is noch viel zu schnell hehe

aber beim golf war eh besser mit 140 statt mit 100 oder gar 70 reinzubrettern weil so wars n totalschaden :daumen:

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

49

Wednesday, December 17th 2003, 11:01pm

Wenn du aus dem Haus gehst, trägst du dann ne kugelsichere Weste und nen Bauhelm, weil könnt ja was von Himmel fallen und könnt ja n Killer vor der Tür warten und dich töten wollen.

Also bevor ich mir wegen so nem Gedanken teure Winterreifen hol, n neues Fahrwerk einbau, ne bessere Bremsanlage dranmach und die ABS-Software updaten lass (wenn schon denn schon), kauf ich mir von dem Geld lieber was anderes.

Aber weil du so schön am Hypothesenbilden bist:

Stell dir mal vor, du fährst auf ner trockenen Straße, und hinter der Kurve kommt Schnee. Gegenverkehr is LKW und auf deiner Straßenseite steht n Kinderschänder und Massenmörder, der grad n Maschinengewehr auf ne komplette Schulklasse hält. Du überfährst ihn aber, weil du wegen der schlechten Winterreifen nicht rechtzeitig zum Stillstand kommst. Is doch super!

Achja, kauf dir bitte ein neues Auto, weil stell dir mal vor, du kommst auf nen Bahnübergang zu und aus heiterem Himmel kommt n Zug genau dann wenn du aufm Übergang bist. Da musste schnelll weg. Und da brauchste mindestens 500 PS. Also bitte: Enzo kaufen, weil das Leben is dir doch was wert...

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

50

Wednesday, December 17th 2003, 11:44pm

Wieso neigt eigentlich der Mensch zu lächerlich machenden Übertreibungen wenn einem die Argumente ausgehen? :rolleyes:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

TheChris

Administrator

51

Wednesday, December 17th 2003, 11:55pm

ich glaub dir sind die argumente ausgegangen. es muss eben nicht jeder deiner meinung sein. ich brauch sowas nicht, du halt schon. und gut is

Date of registration: Aug 6th 2003

52

Thursday, December 18th 2003, 12:01am

hmmm zu der versicherung und reifen im winter nochmal.

kein es nicht doch sein das man winterreifen aufziehen muss.

Ich weis nicht, sind bei reifen irgendwelche temperatur bereiche angegeben in dennen die benutzt werden duerfen ?

TheChris

Administrator

53

Thursday, December 18th 2003, 12:09am

du hast deinen führerschein sicher in deutschland gemacht. es gibt bei uns nirgends ne frage, ab welcher temperatur man reifen wechseln muss. gesetzlich vorgeschrieben ist nur ein mindestprofil

Date of registration: Aug 6th 2003

54

Thursday, December 18th 2003, 12:26am

hmm hab ich mich vielleicht blöd ausgedrueckt.

ich meinte auf dem reifen von dem hersteller so wie mit den geschwindigkeiten.

Tutti

Unregistered

55

Thursday, December 18th 2003, 12:30am

Nein gibt es nicht.
Man sagt nur, dass Winterreifen bei unter ich glaub 6°C besser werden als Sommerreifen aufgrund der Gummimischung.

Also gute Reifen sollte man schon haben meiner Meinung nach, aber obs direkt die absolut besten sein müssen ist dann auch die Frage. Man fährt ja keine Rally, und ich bin jetzt noch nie in eine wirklich bremslige Situation gekommen bei gewisser Vorraussicht. Das war alles noch relativ gut kontrollierbar, selbst bei den net so guten Reifen vom Dienstwagen (fragt mich aber mal was das für welche waren ..)

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

56

Thursday, December 18th 2003, 7:14am

Quoted

Original von TheChris
ich glaub dir sind die argumente ausgegangen.

Jo dann geh doch in die Kirche wenn du glaubst. So nen Satz kannst dir ziemlich inne Backe schieben...
Du kannst von mir aus viel glauben...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

57

Thursday, December 18th 2003, 8:17pm

TheChris: Jaja... :rolleyes:

Wer mal richtig Auto fährt und in die Kurven knallt und net so larifari, wird den Unterschied sehr schnell merken zwischen Sommer- und Winterreifen. Beim Kumpel seinem Corrado G 60 isses extrem, der hat z.Z. Sommerreifen druff so Conti´s, in schnellen Kurven rutschen die weg, das is nit mehr gesund :D

Gerad bei leistungsstarken Fronttrieblern is das schon besser.

Naja gut aufm Scirocco hab ich auch keine druff :D , da fahr ich so Sommer-Regenreifen (Pseudo-Winterreifen), die packen noch relativ gut...

aber wenn ich den VR 6 im Winter fahren würde (was ich ja net tue), würd ich auf jeden Fall Winterreifen nehmen, allein schon der Alu´s wegen und wegen den vielen Km, die ich immer fahre.

Rate this thread