http://www.rtl.de/tv/tv_840691.php
Ich habe zwar nicht gesehen, wie RTL geboren wurde. Aber vieles danach ist mir ein guter Begriff und teils sogar mit Erinnerungen verbunden.
Nehmen wir Knight Rider (Start: 1985) - das waren doch noch geile Zeiten, als man zum ersten Mal Hasselhoff mit seinem Wuschelkopf im KITT herumfahren sah. Und vor einiger Zeit kam das ganze ja wieder: da hat man dann zum ersten Mal realisiert, wie schwul eigentlich seine Kleidung war ;-)
Oder "Der Preis ist heiß" (Start: 1989) - geile Sache, als die Spieler damals von Wijnvoord nach dem Preis für irgendwelche Produkte gefragt worden sind.
Genau so "Tutti Frutti" (Start: 1990) - so im Alter von 13 oder 14 [nagelt mich nicht fest] war das irgendwie so der erste Kontakt mit der Erotik [ ;-) ]
Natürlich auch "Columbo" (Start: 1991) - mit dem Typen fiebert man sogar noch heute jeden Sommer aufs Neue mit.
Und ganz klar: "Wie Bitte?!", "Hans Meiser", "Explosiv" und "Gute Zeiten schlechte Zeiten" (Start: 1992). Bei WB?! hat man zwar nicht verstanden, um was es eigentlich ging, aber lustig war's allemal. Hans Meiser und Ilona Christen, also die "Exklusiv-Talker" und GZSZ war damals bei uns an der Schule voll in - wer das nicht gesehen hat, war total außen vor...
Lustig auch die 100.000 Mark Show mit der Kock am Brink (Start: 1993). Da saß man Samstagabends davor und hat dann immer mitgebangt bis zu dieser Safe-Code-Wahl ;-) Mit Abstand am geilsten war jedoch Balder's RTL Samstag Nacht; das ist eine Sendung, der ich sogar heute noch etwas nachtrauere. Das hatte nämlich echt Stil!!
Heiner Bremers RTL Nachtjournal (Start: 1994) - wusste gar nicht mehr, dass der schon vor 9 Jahren anfing... Und noch soviele andere: Dr. Stefan Frank (zwar nie gesehen, aber trotzdem damals in aller Munde), "Doppelter Einsatz" (damals wie heute gern gesehen).
Auffällig aber, was sich in den letzten Jahren alles negativ getan hat: "Hinter Gittern" oder TOTP, die Gerichtssendungen und zuletzt erst DSDS.
Naja...