Sunday, September 14th 2025, 10:08pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 12th 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

1

Friday, December 19th 2003, 3:19pm

schlagzeug

habe mir überlegt mir ein schlagzeug zu kaufen weil ich die schlagzeuger in bands sowieso schon immer geil fand,habe aber nun überhaupt keine ahnung welche marke gut ist und was ein anfänger schlagzeug alles haben sollte und wieviel es kosten wird,es sollte nicht zu teuer sein,aber doch für einen anfänger geeignet,kennen sich hier im forum welche damit aus?

hoffe jemand kann mir weiter helfen.
  • Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

2

Friday, December 19th 2003, 3:39pm

Ich weiss du wirst lachen.

Hast du schonmal was von einem 'Cajon' (gesprochen: Kachon) gehört ? Ist quasi ein Schlagzeug. Es ist eine Kist wo man drauf sitzt und mit den Händen gegen die Frontwand schlägt. Ich hab's auch nicht gedacht, aber die Kiste macht einen Hammergeilen Sound. Wäre eine echte Alternative und klingt wirklich grossartig !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=39177

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=23309

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

3

Friday, December 19th 2003, 3:40pm

frag besser wen der sich damit auskennt...

Kwailo

Unregistered

4

Friday, December 19th 2003, 3:44pm

*lol* Du Pimmel. Ich habe nur eine Alternative genannt. Immer noch besser als auf Blechbüchsen wie am Gleis 3 :)48 Aber Emo klappt ja eh ohne Schlagzeug. Da braucht's nur 'ne schlechte Stimme und ein Fisherprice-'My First Record' Kassettenrekorder.

Date of registration: Dec 3rd 2001

5

Friday, December 19th 2003, 4:05pm

Ähm....bevor du dir einfach nen Schlagzeug kaufst guck erstmal ob du nen geeigenten Raum zum spielen hast. Am besten weit weg von jedem der sich leicht gestört fühlt, denn die Teile sind brutal laut, was man gar nicht so glaubt wenn man das Instrument in der Musik hört.

Also ein Freund von mir hat sich als erstes ein Schlagzeug von "Sonor" gekauft und ist hochzufrieden. Er war zu diesem Zeit auch Anfänger und brauchte bis jetzt noch kein neues.

Als grundelemente wuerde ich mir ne Bassdrum, Hi-hat, Snare und ein Becken kaufen. Damit duerftest du erstmal lange genug beschäftigt sein.

www.schlagzeug.de <--- falls du noch Fragen hast
...and now we start with these nice little clouds.

This post has been edited 1 times, last edit by "SuperSkunk" (Dec 19th 2003, 4:05pm)

NSR-Nils

Unregistered

6

Friday, December 19th 2003, 4:39pm

Also unser Schlagzeug (wir haben nen Musik Keller :] ) ist aus vielen Komponenten von verschieden Firmen zusammengesetzt. Wenn du vielleicht mal einen Katalog vom Music Store hast, da kannste z.B. mal drin schaun und dir genau das bestellen, was du brauchst und hast auch noch ein Unikat ...

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

7

Friday, December 19th 2003, 5:19pm

@skunkyboby> schlagzeuge kannse auch dämpfen. und ich würd wirklich zu nem lehrer gehn der ahnung hat.

und an meinen lieblingskwailo: emocore hat wohl schkalgezug ohne ende, du *piiiep* :P

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

8

Friday, December 19th 2003, 7:05pm

ich hatte mal nen Sonor, das war nicht übel aber danach hab ich mir nen Pearl Drumset gekauft nen paar Zyldian Crashbecken und ab geht die Lutzi :D

nee also meine empfehlung is ganz klar Pearl oder Sonor ;)

edit: hab 12 Jahre Schlagzeug gespielt :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

This post has been edited 2 times, last edit by "DaBomb" (Dec 20th 2003, 1:50pm)

Date of registration: Aug 31st 2002

Bike: Honda cbr 400 RR

9

Friday, December 19th 2003, 7:07pm

hab auch noch mein sonor force 3000 hier... hab 10 jahre gespielt...

Date of registration: Nov 12th 2001

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

10

Friday, December 19th 2003, 7:20pm

hab auch die 10 hinter mir ;)

Date of registration: Jun 26th 2002

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

11

Friday, December 19th 2003, 7:37pm

hi meines ist von yamaha und becken von zyldian oder so ... seit jahren nemmer gespielt hat aber mal viel geld gekostet...

Date of registration: Dec 3rd 2001

12

Friday, December 19th 2003, 7:54pm

Quoted

Original von Pidello
@skunkyboby> schlagzeuge kannse auch dämpfen. und ich würd wirklich zu nem lehrer gehn der ahnung hat.

Du denkst jetzt bestimmt an die berühmt berüchtigte Decke in der Bassdrum drin, aber ich finde es is immernoch saulaut auch mit dem Ding.

Aber ich hab eh net so dir rechte Ahnung davon. Ist rein subjektives Empfinden meinerseits.
...and now we start with these nice little clouds.

didiripi

Unregistered

13

Friday, December 19th 2003, 8:32pm

Du sagst, du willst nicht viel Geld ausgeben, d.h. Vorschläge wie Pearl, Tama oder Sonor sind erstmal nix.
Günstige Modelle gibts da von Basix . Ich denke für einen Anfänger völlig ausreichend. Oder du machst dich auf die Suche nach einem Ausstellungsstück, das vielleicht auch mal angespielt wurde. Gibts teilweise recht günstig.
Gruß
didiripi

Date of registration: Aug 31st 2002

Bike: Honda cbr 400 RR

14

Friday, December 19th 2003, 8:36pm

oh man, natürlich gibts auch von den 'großen' einsteiger serien! sei es sonor, pearl, tama, yamaha oder sonatwas!

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

15

Friday, December 19th 2003, 9:40pm

Hab 8? Jahre gespielt, hab das Teil aber neulich verkauft, kein Bock mehr druff :D

Sicher kann man die dämmen, aber trotzdem isses für innen Mehrfamilienhaus oder so nich wirklich zu empfehlen :D

Rate this thread