Monday, June 16th 2025, 5:18pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Honda Varadero 125

1

Sunday, December 21st 2003, 12:55am

Dolby Surround System

Was haltet ihr vom Dolby Surround System aus dem Aldi Hier der Link

Taugt das was?

Und wie ist es mit dem anschlüssen, kann ich da auch den sound von der Sat anlage drüber laufen lassen? Oder wie muss ich den anschließen, der hat doch auf den foto nur ein Scart anschluß, und der denke ich mal kommt zum Bildschirm hin.

Gruß
Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2003

2

Sunday, December 21st 2003, 1:00am

Also hab nicht wirklich ahnug davon aber sieht gut aus.

Und ich denke aldi verkauft kein scheis. Und du hast da ja echt ein paar anschluesse frei die du nutzen kannst.

und style gefaellt mir auch !

Date of registration: Oct 26th 2003

Bike: YAMAHA TDR '99 vivid red cocktail1

3

Sunday, December 21st 2003, 2:59am

und bei norma gibts das ganze für 150€ und taugt 1A, kannst für jeden einzelnen Lautsprecher die Lautstärke einstellen um den Dolby surround individuell auf dein zimmer einzustellen. den ton des fernsehers , bzw. receiver kannste auch drüber laufen lassen, manche mpeg's,vcd, svcd, mp3, jpg, SUBWOOOOOFER rockt auch, gute verarbeitung, fernbedienung, einfach zu empfehlen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

edit: radio eingebaut, am + fm - antenne inklusive :D
:)63 NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG ! :)63
:listig: WER BREMST HAT SCHON VERLOREN :listig:
:)40 YAMAHA TDR :)40

This post has been edited 2 times, last edit by "tdr_heiza" (Dec 21st 2003, 3:03am)

4

Sunday, December 21st 2003, 3:33am

kann der auch div x ? also der bei norma

fwmone

Unregistered

5

Sunday, December 21st 2003, 7:50am

RE: Dolby Surround System

Quoted

Original von Profet
Was haltet ihr vom Dolby Surround System aus dem Aldi Hier der Link

Taugt das was?

Und wie ist es mit dem anschlüssen, kann ich da auch den sound von der Sat anlage drüber laufen lassen? Oder wie muss ich den anschließen, der hat doch auf den foto nur ein Scart anschluß, und der denke ich mal kommt zum Bildschirm hin.

Gruß
Markus

Mag zwar gut aussehen, aber ich habe neulich erst bei Stiftung Warentest einen Test gelesen, bei dem nur zwei System gut abschlossen - alle anderen waren teils sehr schlecht, v. a. die billigen.

Ich würde sagen: wenn's dir billig reicht, du also nichts besonderes erwartest, dann greif zu. Wenn du aber ein System haben willst, mit dem du länger Spaß hast, dann hol dir ein besseres.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

6

Sunday, December 21st 2003, 9:01am

also 2000 watt sind mal sehr optimistisch :) aber is eh klar, ich hab gleich in die vollen gegriffen und mir das hier fürn pc geholt:

Lünk

Leistungsdaten
500 Watt Sinus Gesamtleistung
5 Surround-Satelliten mit je 70 Watt Sinus
Subwoofer mit 150 Watt Sinus
Frequenzumfang
Satelliten: 150Hz - 20kHz
Subwoofer: 25Hz - 150Hz
Signal-Rauschabstand: 99 dB

Wandmontierbare Satellitenlautsprecher, magnetisch geschirmt mit NeoDym-Magneten ermöglichen eine sehr ausgewogene Wiedergabe, die "audiophilen" Maßstäben und dem THX®-Standard entspricht

Der Subwoofer mit Holzgehäuse und strömungsoptimiertem Bassreflex-Rohr verwendet einen extrem belastbaren, nach unten gerichteten 20 cm-Langhubtreiber
Der BASH®-Verstärker erreicht eine Gesamtleistung von 500 Watt (Sinus) für die verzerrungsfreie und natürliche Wiedergabe

Die Kabelfernbedienung ermöglicht die flexible Steuerung zahlreicher Lautsprecherfunktionen

Das System bietet in Kombination mit Sound Blaster® Audigy™ oder Live!™ Soundkarten eine optimierte 5.1-Klangqualität für Games, die EAX® oder Microsoft® DirectSound® 3D unterstützen

( bringts net wirklich auf ner alten soundkarte wie meiner alten SB pci 128 damals, aber mit SB Live, Audigy oder Audigy 2 da fetzts :) )

für 330 tacken vor ca 9 monaten. (kost laut www.geizhals.at/deutschland noch so ca 280 euro )

Das kann ich dann auch in meiner bude später für die wohnung nutzen da der klang echt genial ist.

einzige schwachpunkte:

- kabelfernbedienung
- kabel nur 3m vorn und 5m hinten ( musste noch verlängerung zu kaufen 2x 5m )
- sofern man ne mietwohnung hat braucht man es garnet auf halbe / 3/4 oder gar volle power stellen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Dec 21st 2003, 9:07am)

7

Sunday, December 21st 2003, 9:08am

sag mal fuer 330 eure haette ich ne kabelose vernbedinug erwartet

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

8

Sunday, December 21st 2003, 9:31am

Quoted

Original von Primeon
sag mal fuer 330 eure haette ich ne kabelose vernbedinug erwartet

ja mei.. irgendwo muss man sparen wenn man 500 watt sinus haben will , fürn pc 1a ( ausser wenn ich vom bett aus nen film anschau ) aber fürs wohnzimmer net so der bringer, das stimmt.

Hauptsache es bummst :D

Date of registration: Apr 9th 2003

Bike: Varadero 125

9

Sunday, December 21st 2003, 12:39pm

Hatte ne Woche lang ein Logitech Z-680 da... das hat auch gerockt :D Für Filme perfekt, für Musik musste ich mit dem Winamp-Equalizer noch n bisschen nachregeln aber dann auch geil :D

Musste es aber nach ner Woche wieder zurückschicken weil zu laut X(

Jedenfalls ist das System die 330€ wert die es mich gekostet hätte... da ist auch shcon der Surround-Decoder dabei, also hat mein kein Kabelsalat mit 3 oder noch mehr Audiokabeln sondern kann seine Geräte über optisches oder Koaxial-Kabel anschließen. Achja THX-Zertifiziert ist das System auch.

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

10

Sunday, December 21st 2003, 12:57pm

also mein kumpel hat auch die anlage da von creative und der hat sich noch ein anderes teil dazu gekauft und da war dann eine kabellose fernbedienung mit dabei ... ist echt fett die anlage...geht sau ab ... er kann 3mal die lautstärke anstellen...am PC, dann mit der Kabelfernbedienung und an dem teil was er sich noch gekauft hat ...:D
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

11

Sunday, December 21st 2003, 1:04pm

wäh, des vom aldi kannste in die tonne hauen. des is müll.

und gerade ma 'n passiv subwoofer, da brauchste ein hörgerät um aus dem irgend ein geräusch zu hören.

finger weg !

Rate this thread