Monday, May 5th 2025, 1:52am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Nov 7th 2003
Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td
Quoted
Original von earl
..aber dieses jahr lass ich das lieber, hab rgendwie respekt vor sowas bekommen, seitdems mich im oktober gelegt hat...
TZR Maniac
Unregistered
Date of registration: Mar 28th 2003
Bike: keins atm - auto: Alfa 156
Quoted
Original von sto
boah ich hab grad ne Odysse hinter mir ... hammer
ich war in Zell an der Mosel und wollte heute nach Trier fahren, was normalerweise gar kein Problem darstellt (eine Stunde fahrt).
Heute morgen sah auch alles vielversprechend aus, war blauer Himmel, Strase trocken, was will man mehr. Ich fahr also los und dann nach 15 Minuten fing echt so ein mieser Schneesturm an... ohne Witz das war sau hart. Die Strass war sofort zugeschneit und ich war auf halber Strecke.
Bin dann runter ins Moseltal (großer Umweg) und da langgefahren, weil beim Fluss ja eigentlich immer bisschen wärmer ist als auf der Höhe. Hatte aber nicht soo viel gebracht, weil es dort unten auch heftig geschneit hat. Ich bin dann mit 20 kmh und den Füssen so dauernd über den Boden schleifen 80 km durch die Gegend gefahren, und man musste echt am laufenden band total konzentriert fahren, also wirklich auf jede Bewegung des Motorrads achten, auf die Strasse starren und alles registrieren... zudem war es dunkel. Teilweise konnte man nicht die farbe zwischen Neuschnee und neuem Asphalt unterscheiden, was besonders mies war, weil auf Neuschnee kam man total schnell ins Rutschen. In einem Ort wars total vereist, da musste ich schieben, weils den Berg hoch nicht mehr ging.
Zwischendurch hatte mich so eine DT 50 überholt, aber die hatte auch enduro reifen drauf ...
naja zum schluss wurds gott sei dank besser, so dass ich auch mal mit 40 fahren konnte. auf den strassen lag kein schnee mehr, aber man wusste halt nicht ob die nässe nicht vielleicht doch geforen war.
also dat war echt ne horrorfahrt und das möp sah aus :-/ naja habs eben mal lauwarm abgewaschen und schön mit Pflegeöl eingerieben und Kette geölt und so.
ich hab schlussendlich 4 stunden gebraucht, aber irgendwie ists auch cool ... denn jetzt ist man wieder daheim und man kann auch irgendwie stolz sein darauf, dass man sich sicher nach hause manövriert hat.
und wieder ist mir aufgefallen .. vorderradbremse ist tötlich bei so strassenverhältnissen .... berg runter nimmt man am besten motorbremse.
fahrt vorsichtig ..
Date of registration: Nov 15th 2003
Bike: Triumph Speed Triple ('07)
Date of registration: Mar 29th 2002
Bike: genügend....
Quoted
Original von Skyliner
Nochmal zur Winterreifen-Frage:
http://www.rollerladen.de/neuheiten/snowtex.htm Der einzige Nachteil ist, dass es ihn nur in Rollergrößen gibt.
MFG
Ich