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Date of registration: Nov 7th 2003

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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

46

Wednesday, December 17th 2003, 3:43pm

Quoted

Original von earl
..aber dieses jahr lass ich das lieber, hab rgendwie respekt vor sowas bekommen, seitdems mich im oktober gelegt hat...


dito, bei schnee lass ichs auch

im OCT bin ich mit 70 durch nen vorort und da kam so ein assi "fett getunter" 1.3 Golf II an und hat mich geschnitten. ich musste ausweichen, bin auf den mittelstreifen über nen bordstein, da abgeflogen und das möp is noch gute 20 meter weitergeruscht.

der assi ist einfach weggefahren und ich konnte so von glück reden dass da keine autos oder so waren auf der gegendfahrbahn.


sowas geht echt schneller als man denkt, von daher ... keine gefährlichen situationen provozieren.
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Date of registration: Aug 31st 2002

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Bike: Honda cbr 400 RR

Location: NRW

47

Wednesday, December 17th 2003, 9:11pm

mit nsr bin ich letzten winter auch durchgefahren.. hin und wieder mal saubermachen, mit wasser abspritzen und fertig.. da passiert GARNIX
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Date of registration: Oct 30th 2002

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48

Wednesday, December 17th 2003, 10:11pm

aha, cool nen edelstahlmopped...achso stimmt ja nsr genannt :P
< Alle Angaben ohne Gewehr >
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TZR Maniac

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49

Wednesday, December 17th 2003, 11:06pm

nein ach, da passiert gar nix. Und warum war nach dem ersten winter bei meiner TZR auf der Gabel flugrost oder sone braunen stellen? Obwohl ick ständig geputzt hab? Hat ewig gedauert bis das wgpoliert war. Das Salz greift alles an, schau nach nem winter den rahmen und unter der verkleidung mal nach. Da machste augen 8o
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Bike: tzr 125 4fl

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50

Thursday, December 18th 2003, 2:16pm

hab nur paar kleine kratzer an meiner gabel vom rollsplitt...und auch flugrost der aber schon wieder weg is ;)
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Bike: Dt 125 Sumo

51

Thursday, December 18th 2003, 4:05pm

fahre meine dt auch im winter .. Ich hoffe auf Schnee und Eis aber hier bleibt nix liegen. Will meinen Spass im Schnee haben :daumen:
kawum :daumen:
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Matthias

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52

Thursday, December 18th 2003, 4:09pm

Quoted

Original von _P_A_R_T_Y_
und warum hats bei euch allen geschneit außer bei mir ??
(NRW)


Weil in NRW so gut wie nie Schnee liegt *g* Außer im Sauerland :P
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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53

Monday, December 22nd 2003, 8:56pm

boah ich hab grad ne Odysse hinter mir ... hammer

ich war in Zell an der Mosel und wollte heute nach Trier fahren, was normalerweise gar kein Problem darstellt (eine Stunde fahrt).
Heute morgen sah auch alles vielversprechend aus, war blauer Himmel, Strase trocken, was will man mehr. Ich fahr also los und dann nach 15 Minuten fing echt so ein mieser Schneesturm an... ohne Witz das war sau hart. Die Strass war sofort zugeschneit und ich war auf halber Strecke.
Bin dann runter ins Moseltal (großer Umweg) und da langgefahren, weil beim Fluss ja eigentlich immer bisschen wärmer ist als auf der Höhe. Hatte aber nicht soo viel gebracht, weil es dort unten auch heftig geschneit hat. Ich bin dann mit 20 kmh und den Füssen so dauernd über den Boden schleifen 80 km durch die Gegend gefahren, und man musste echt am laufenden band total konzentriert fahren, also wirklich auf jede Bewegung des Motorrads achten, auf die Strasse starren und alles registrieren... zudem war es dunkel. Teilweise konnte man nicht die farbe zwischen Neuschnee und neuem Asphalt unterscheiden, was besonders mies war, weil auf Neuschnee kam man total schnell ins Rutschen. In einem Ort wars total vereist, da musste ich schieben, weils den Berg hoch nicht mehr ging.
Zwischendurch hatte mich so eine DT 50 überholt, aber die hatte auch enduro reifen drauf ...

naja zum schluss wurds gott sei dank besser, so dass ich auch mal mit 40 fahren konnte. auf den strassen lag kein schnee mehr, aber man wusste halt nicht ob die nässe nicht vielleicht doch geforen war.

also dat war echt ne horrorfahrt und das möp sah aus :-/ naja habs eben mal lauwarm abgewaschen und schön mit Pflegeöl eingerieben und Kette geölt und so.
ich hab schlussendlich 4 stunden gebraucht, aber irgendwie ists auch cool ... denn jetzt ist man wieder daheim und man kann auch irgendwie stolz sein darauf, dass man sich sicher nach hause manövriert hat.


und wieder ist mir aufgefallen .. vorderradbremse ist tötlich bei so strassenverhältnissen .... berg runter nimmt man am besten motorbremse.



fahrt vorsichtig ..
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Bike: keins atm - auto: Alfa 156

Location: bei Bremen

54

Tuesday, December 23rd 2003, 11:30am

Quoted

Original von sto
boah ich hab grad ne Odysse hinter mir ... hammer

ich war in Zell an der Mosel und wollte heute nach Trier fahren, was normalerweise gar kein Problem darstellt (eine Stunde fahrt).
Heute morgen sah auch alles vielversprechend aus, war blauer Himmel, Strase trocken, was will man mehr. Ich fahr also los und dann nach 15 Minuten fing echt so ein mieser Schneesturm an... ohne Witz das war sau hart. Die Strass war sofort zugeschneit und ich war auf halber Strecke.
Bin dann runter ins Moseltal (großer Umweg) und da langgefahren, weil beim Fluss ja eigentlich immer bisschen wärmer ist als auf der Höhe. Hatte aber nicht soo viel gebracht, weil es dort unten auch heftig geschneit hat. Ich bin dann mit 20 kmh und den Füssen so dauernd über den Boden schleifen 80 km durch die Gegend gefahren, und man musste echt am laufenden band total konzentriert fahren, also wirklich auf jede Bewegung des Motorrads achten, auf die Strasse starren und alles registrieren... zudem war es dunkel. Teilweise konnte man nicht die farbe zwischen Neuschnee und neuem Asphalt unterscheiden, was besonders mies war, weil auf Neuschnee kam man total schnell ins Rutschen. In einem Ort wars total vereist, da musste ich schieben, weils den Berg hoch nicht mehr ging.
Zwischendurch hatte mich so eine DT 50 überholt, aber die hatte auch enduro reifen drauf ...

naja zum schluss wurds gott sei dank besser, so dass ich auch mal mit 40 fahren konnte. auf den strassen lag kein schnee mehr, aber man wusste halt nicht ob die nässe nicht vielleicht doch geforen war.

also dat war echt ne horrorfahrt und das möp sah aus :-/ naja habs eben mal lauwarm abgewaschen und schön mit Pflegeöl eingerieben und Kette geölt und so.
ich hab schlussendlich 4 stunden gebraucht, aber irgendwie ists auch cool ... denn jetzt ist man wieder daheim und man kann auch irgendwie stolz sein darauf, dass man sich sicher nach hause manövriert hat.


und wieder ist mir aufgefallen .. vorderradbremse ist tötlich bei so strassenverhältnissen .... berg runter nimmt man am besten motorbremse.



fahrt vorsichtig ..


warste alleine unterwegs?
echt hammer sowas... miter 125ccm hätte ich da glaube ich kein bock drauf aber mimt roller heitzen wir hier atm auch jeden tag durchn schnee :D
ähm... wayne?

Status:
Wetter: geht
Aprilia: geht nicht ^^ (hört sich an wien Trecker, KW oder Ausgleichswelle, sowie Polrad) X(
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StunRocZ

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55

Tuesday, December 23rd 2003, 12:35pm

Musste meine heute aussm Winterschlaf reissen und bei geschlossener SChneedecke zum Tüv schlitter...
LUSTIG 8o
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

56

Tuesday, December 23rd 2003, 12:40pm

mit m mofa oder so nem roller hätt ich auch nich so das problem gehabt da rumruheizen
aber mit der 125er ...

yes ich war allein, und teilweise ziemlich von der aussenwelt abgeschnitten, handy leer, kein ort weit und breit aber nebel mit 50 m sicht und schneegestöber ... :-/
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Bike: Triumph Speed Triple ('07)

Location: Mitte zwischen Frankfurt/M. und Wiesbaden

57

Tuesday, December 23rd 2003, 1:48pm

Tach erstma'
ich glaub' is' mein erster Post?! :D

Wegen dem Scheiss-Wedder, das bei uns seit gestern is', is' heut' meine Prüfung ausgefallen! ;(

Jetz' kann ich erst so ca. März frühestens die Prüfung wieder in Angriff nehmen! :wand: :)13
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Date of registration: May 26th 2003

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Bike: Skyliner125

Location: NRW

58

Tuesday, December 23rd 2003, 1:54pm

Nochmal zur Winterreifen-Frage:
http://www.rollerladen.de/neuheiten/snowtex.htm Der einzige Nachteil ist, dass es ihn nur in Rollergrößen gibt.

MFG

Ich
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Bike: MuZ RT 125

Location: Sachsen-Anhalt

59

Tuesday, December 23rd 2003, 1:54pm

ach ja die glätte...

wir wollten gestern abend mitm aufgebauten II´er Golf n bissel driften gehen...

gleich beim zweiten drift haben wir n griffige stellen etrwischt und sind auf ne bodsteinkane geprallt!!!

Fazit:
zwei kaputte Felgen
kapputter querlenker
kaputte ölwanne
Schaden: ca. 750 €
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

60

Tuesday, December 23rd 2003, 2:00pm

Quoted

Original von Skyliner
Nochmal zur Winterreifen-Frage:
http://www.rollerladen.de/neuheiten/snowtex.htm Der einzige Nachteil ist, dass es ihn nur in Rollergrößen gibt.

MFG

Ich


Winterreifen für 2-Räder sind auch totaler schwachsinn. Kommst auf Eis und da hilft garnix mehr
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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