Monday, September 15th 2025, 7:30pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

1

Sunday, December 28th 2003, 12:27am

Problem mit Bild über TV

Also ich hab das S-Video-Kabel an PC und Fernseher angeschlossen. Aber automatisch kommt kein Bild und ich finde auch das Menü nicht, wo man das einstellen kann, dass er das Bild auch auf'm Fernseher anzeigt.

Wo finde ich das (Win XP Pro)??? ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

2

Sunday, December 28th 2003, 12:33am

Du brauchst das Programm "TV Tool". Damit kannste alles einstellen.

3

Sunday, December 28th 2003, 1:22am

Danke, klappt schonmal halbwegs.
Allerdings geht es nur so, dass der Monitor 'ne Auflösung von 800x600 hat (auf'm 19").
Ich hab' das bei TV Tool auf Bild klonen gestellt. Ich dachte zuerst, man kann das dann unter den Desktop-Einstellungen wieder umstellen, aber das geht nicht.
Was kann man da machen?

fwmone

Unregistered

4

Sunday, December 28th 2003, 7:20am

Was hast du überhaupt für eine Grafikkarte, mit welchem Chipsatz? Bei mir (ATI Mobility Radeon 7500) ist es unter "Erweitert" --> "Anzeige" zu finden. Dort muss ich dann den "TV" aktivieren.

5

Sunday, December 28th 2003, 1:10pm

GeForce 2 MX / MX 400
Chipsatz? - Keine Ahnung, was ist das? ?(

6

Sunday, December 28th 2003, 4:18pm

Gibt's da keine anderen Programme?!
Anscheinend kann man da ja die Auflösung für TV nicht höher als 800x600 stellen - und das ist bei einem größeren Fernseher echt übel...

fwmone

Unregistered

7

Sunday, December 28th 2003, 4:39pm

Quoted

Original von XTCFux
Anscheinend kann man da ja die Auflösung für TV nicht höher als 800x600 stellen - und das ist bei einem größeren Fernseher echt übel...

GeForce 2 ist der Chipsatz.

Doch, meiner geht bis 1024x768; selbst mein 15 Jahre alter konnte auf 1024x768 eingestellt werden. Allerdings wird nicht der Fernseher mit der hohen Auflösung angesteuert, sondern die Grafikkarte stellt es eben entsprechend ein. Da Fernseher ohnehin kein scharfes Bild haben, gehen dann kleine Texte fast verloren, weil man sie nicht mehr lesen kann. NFS:U kann man aber super spielen ;-)

Bei GeForce kenne ich mich leider nicht aus; ich habe wie gesagt eine Ati-Karte.

8

Sunday, December 28th 2003, 4:45pm

Ich schätze. das Problem liegt beim TV Tool.
Da kann man ja die Auflösung für den Fernseher wählen. Ich kann allerdings nichts höheres als 800x600 nehmen (1024x768 steht da noch in grau).
Hab jetzt Version 8.2.5 - habe allerdings auch schon andere Versionen probiert.

CWAF

Unregistered

9

Sunday, December 28th 2003, 4:49pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von XTCFux

GeForce 2 ist der Chipsatz.

Doch, meiner geht bis 1024x768; selbst mein 15 Jahre alter konnte auf 1024x768 eingestellt werden. Allerdings wird nicht der Fernseher mit der hohen Auflösung angesteuert, sondern die Grafikkarte stellt es eben entsprechend ein. Da Fernseher ohnehin kein scharfes Bild haben, gehen dann kleine Texte fast verloren, weil man sie nicht mehr lesen kann. NFS:U kann man aber super spielen ;-)

Bei GeForce kenne ich mich leider nicht aus; ich habe wie gesagt eine Ati-Karte.

Das is mir gestern auch aufgefallen, das Bild is relativ unscharf, als ich den Notebook drangeschlossen hab.
Die Desktop Symbol Beschriftungen erkennt man nicht wirklich *g

Zum Thema:
Also entweder supportet deine Graka keine Auflösung von mehr als 800x600 oder es liegt am Programm !

Date of registration: Dec 3rd 2001

10

Sunday, December 28th 2003, 5:05pm

BRauchst es nicht weiter probieren! Mehr als 800x600 wirst du nicht hinbekommen.
Habe die gleiche Grafikkarte wie du und bin bis jetzt auch kläglich an dem Problem gescheitert. Allerdings reichen 800x600 Pixel zum Filme gucken wunderbar. Zum spielen is es vielleicht shocn wieder nich mehr so prickelnd.
...and now we start with these nice little clouds.

11

Sunday, December 28th 2003, 5:39pm

Kennt denn keiner 'n anderes Programm?

Mittlerweile kann man es nicht mal mehr so einstellen, dass der Fernseher das komplette Bild anzeigt, sondern immer nur einen Teil!? ?(

Voll der Scheiß das Ganze!!! :wand:

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

12

Sunday, December 28th 2003, 7:00pm

Schau doch mal auf der Herstellerhomepage deiner Grafikkarte...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

13

Sunday, December 28th 2003, 7:49pm

Hab ich. Von nVidia gibt's da 'n Programm dafür, das "nView" heißt. Soll angeblich beim Kauf einer Grafikkarte mit dabei sein, aber da unser PC von ALDI ist und somit ein Komplettsystem ist dem in meinem Fall nicht so.
Gibt zwar was - u.a. einen Ordner - auf der Platte, aber das sind nur so .dll- und ähnliche Dateien.

Weiß denn keiner 'ne Alternative zu TVTool - ich schätze echt, dass einige Probleme daran liegen?!

Date of registration: Mar 19th 2002

Bike: KMX 2000 blue

14

Sunday, December 28th 2003, 8:25pm

nView ist ein Bestandteil der Nvidia-Referenztreiber Detonator oder Forceware. Das ist ein tool, was einem bei der Einrichtung des Computerbildes auf den Fernseher hilft.
Das findet man so:
Rechtsklick auf Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Weitere Optionen-->nview.

Höher als 800x600 wirst du den Monitor bei älteren Nvidia-Karten beim Anschluss an einen Fernseher nicht bekommen, prinzipiell bedingt ist das auch egal, weil die Bildmatrix eines Fernsehers ungleich gröber aufgelöst ist als bei einem Monitor. WENN es möglich wäre, höher einzustellen, dann würde man den Unterschied zwischen 1024x768 und 800x600 nicht bemerken, weil es wie gesagt zu grob aufgelöst ist!
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34

15

Sunday, December 28th 2003, 9:41pm

Also das einzige, was ich unter "Erweitert" (nicht "Weitere Optionen" - aber egal) finde, ist unter dem "Fenster" von der Grafikkarte die Datei "nView.dll" mit Beschreibung ("Desktop management hook library") und Angabe der Version (alles in einer Tabelle angeordnet).
Passiert allerdings nichts, wenn man da draufklickt.

Und wenn's egal ist, ob 800x600 (obwohl das echt mies ist - v.a., wenn man da hochauflösende Fotos drauf angucken will; und dadür brauchen wir's hauptsächlich), bleibt immer noch das Problem, dass er auch auf'm PC diese Auflösung hat!

Rate this thread