Friday, May 2nd 2025, 12:54pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

16

Sunday, December 28th 2003, 10:32pm

in jedem gang bei 8000.
thread kann doch dichtgemacht werden, frage wurde geklärt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 28th 2003

Posts: 49

17

Sunday, December 28th 2003, 11:39pm

Quoted

Original von sleepwalker
ehm, hallo?

wer redet hier von gangerkennung?

MZ ??? Was haben wir hier? Richtig, die regelt nur im 6. Gang ab, bzw. wenn man den 5. ausdreht auch schon im 5.

Das hat ja mal garnichts mit den Gängen zu tun sondern mit der Geschwindigkeit.

Gibt's übrigens nicht nur bei MZ...


Wenn man se wirklich ausdreht, riegelt se auch schon im 4. ab :D
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

18

Monday, December 29th 2003, 12:44am

Quoted

Original von Pamp
und das über ne gangerkennung laufen zu lassen ist auch nicht schwer zu realisieren


schon. Aber das ist nicht die frage
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

19

Monday, December 29th 2003, 1:02am

die varadero regelt auch nur die letzen gänge ab
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

20

Monday, December 29th 2003, 3:01am

Quoted

Original von NSR_ KILLER
die varadero regelt auch nur die letzen gänge ab


asdasdasd

das iss dann keine alphatecdrossel, die drehzahlgesteuert iss ^^

clloooooooosse (*nochdurchdreh*) :wand: :wand:
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

21

Monday, December 29th 2003, 4:17am

Die Drossel regelt wie gesagt in jedem Gang ab. Es kann jedoch vorkommen, dass ein gewisser Leistungsüberschuss ("34PS" Mopped mit Hilfe von PCU und Ritzel auf 80km/h) entsteht, und der Motor in den ersten Gängen überdreht....

so long
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

22

Monday, December 29th 2003, 12:56pm

Quoted

Original von Chrispie
in jedem gang bei 8000.
thread kann doch dichtgemacht werden, frage wurde geklärt


was bist'n du für ne pfeife? wieso immer 'n thread closen wenn die frage angeblich geklärt ist? das ist doch völliger humbug. kommt einer und hat noch ne frage ist wieder 'n neuer thread offen. außerdem ist die funktion des closens eigentlich nur dafür da, wenn es ausartet und es zum beispiel streitgespräche zwischen ner tunte die aufmerksamkeit erregen will und mir gibt, da ich aber jedoch nachgegeben habe und ihm das letzte wort gelassen habe ist auch schon wieder ruhe.

also nimm dir bitte nicht das recht darüber zu entscheiden wann man einen thread closen soll.

ach ja, ich wäre mir da noch nicht so sicher ob das schon geklärt ist.

ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die drossel in jedem gang dicht macht, wie die bisherige xtc 2t alphatec drossel, ich habe aber mit nem 4t xtc fahrer gesprochen und der meinte eben, nein, sie riegelt nur im letzten gang ab.

tja, was soll ich nun denken? hier hat noch kein 4T xtc fahrer was gepostet??!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

23

Monday, December 29th 2003, 1:13pm

dann hat der xtc 4 t fahrer halt keine alphatec-drehzahldrossel, sondern eine geschwindigkeitsgesteuerte drossel ^^

wie schon so oft gesagt
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

24

Monday, December 29th 2003, 2:22pm

wie ist sie denn bei der alphatec gedrosselt?
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 28th 2003

Posts: 238

Bike: keins atm - auto: Alfa 156

Location: bei Bremen

25

Tuesday, December 30th 2003, 12:25am

omg, das thread kann mane cht mal closen!

ALLE alphatec (drehzahldrosseln) drossel regeln bei 8000 u/min ab, egal in welchem gang und egal ob 2T o. 4T!

eine andere variante ist die geschwindigkeitsdrossel die IMMER bei 80km/h zu macht egal in welchem gang, egal ob 2T oder 4T!
ähm... wayne?

Status:
Wetter: geht
Aprilia: geht nicht ^^ (hört sich an wien Trecker, KW oder Ausgleichswelle, sowie Polrad) X(
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

26

Tuesday, December 30th 2003, 12:30am

aretz, jetzt fang du nicht auch noch damit an, es weiß hier keine sau wie die lösung der frage ist und ihr prappelt von closen? was soll der scheiß?

ich will jetzt erstmal von nem 4T - Fahrer wissen wie's ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

27

Tuesday, December 30th 2003, 12:57am

Lasst uns einfach einen gewissen barty völlig ignorieren. Ist das Beste, damit solche Streitereien gar nicht erst anfangen.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

28

Tuesday, December 30th 2003, 1:01am

Köstlich wie ihr euch hier in Köppe einhaut :D
Ich glaub ich nehm mir noch nen Brezel mitn bissle Butter

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 13th 2003

Posts: 30

Bike: KTM 640 LC4 SM, Sachs XTC 4T

Location: Saarland

29

Tuesday, December 30th 2003, 10:00am

Um euren Streit zu beenden. Mir sagte der Sachs Händler das die Maschine nur bei 8000 1/min im 5.Gang ab. Habe jetzt nochmal genau in meinem Handbuch nachgeschaut, da steht folgendes:

Begrenzung bei 8300 1/min im 5.Gang, 10.000 im 1-4. Gang.

Wers immer noch nicht glaubt,hier ein Scan der betreffenden Seite im Handbuch:

http://lc-webdesign.de/scan1.jpg


Ich hoffe nun ist der Streit durch Klarheit beseitigt.
Händler wissen halt nix... ;)

Thomas
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

30

Tuesday, December 30th 2003, 12:44pm

Hahaaaaaaaaaaa, da habt ihr's.

So und jetzt seht ihr mal wie dumm das gelabere ist "thread kann geschlossen werden". *bäääääääh*

und jungs, jetzt nicht aufregen, ich greife hiermit niemanden an, ok? is nur spaß :)
  • Go to the top of the page

Rate this thread