Sunday, September 14th 2025, 9:22pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 19th 2002

16

Monday, December 29th 2003, 5:10pm

kannste ma nen foto machen ? wieso willst den denn jetzt runterrupfen ?
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

maRcusW

Unregistered

17

Monday, December 29th 2003, 5:20pm

ist total nervig...und viel zu laut...ich kann morgen mal nen bild machen, aber s is nur nen luefter auf ner gforce4mx460

danke trotzdem fuer eure muehe

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

18

Monday, December 29th 2003, 5:20pm

au man... lol nen cpu geht auch nich gleich in arsch wenn der lüfter stehen bleibt!

Der passive kühler auf meiner graka reicht im allgemeinen locker aus, der lüfter ist nur zur sicherheit verbaut!
Wers wissen will, hab ne geforce 4 ti 4200 von Leadtek.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

maRcusW

Unregistered

19

Monday, December 29th 2003, 5:24pm

ja is ja schoen und gut! mal abgesehn davon dass du muell laberst, aber macht ja nix...

ich will ja nur wissen wie ich den abbekomme, ohne dass ich was kapputt mache...

muss doch irgendwie gehn, oder!?

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

20

Monday, December 29th 2003, 5:57pm

lol wenn du meinst ich laber müll, dann zieh doch einfach mal das stromkabel vom lüfter ab und probiers selber aus! Klar könnte es passieren dass die karte überhitzt, aber doch nicht sofort wenn der kühler stehen bleibt :))
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

maRcusW

Unregistered

21

Monday, December 29th 2003, 5:59pm

Quoted

Original von Klein_Michi
lol wenn du meinst ich laber müll, dann zieh doch einfach mal das stromkabel vom lüfter ab und probiers selber aus! Klar könnte es passieren dass die karte überhitzt, aber doch nicht sofort wenn der kühler stehen bleibt :))

is aber doch keine loesung des problems! mir is auch voellig egal was da passiert...versteh mich doch:)

Date of registration: May 10th 2003

Bike: Honda NSR Bj. 2001

22

Monday, December 29th 2003, 7:17pm

:wand: ;( :wand:

null ahnung aber labern.... ob die karte schaden nimmt oder nicht hängt ja schonmal vom typ ab. du kannst eine geforce 2 mx nicht mit einer fx oder radeon 9800 vergleichen. naja was red ich hatt ja eh kein sinn.

@maRcusW

was hast für ne karte? also hersteller sowie bezeichnung. evtl würde ein passiver kühler reichen. bei älteren grafikkarten wurden oft lüfter eingesetzt obwohl diese total unnötig sind, und lediglich den käufer "beeindrucken" sollen..es schaut hald besser aus als n passiver kühlkörper.

warum kannst den nicht abmontieren? kannst mal beschreiben wie er befestigt ist? wenn du nichts siehst könnte es sein das er mit wärmeleitkleber auf dem chip klebt.mach mal n bild ist sicher das beste...

sorry...habs grad erst gelesen das es ne geforce 4 mx is.. :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Blue" (Dec 29th 2003, 7:19pm)

23

Monday, December 29th 2003, 7:56pm

also ich denk mal das wird eine komplette kühleinheit sein ?
ist der kühlblock noch von hinten mit stiften fixiert ? dann musst du die erst zusammendrücken und nach oben rausziehen.
oft ist der kühlblock auch einfach mit wärmeleitkleber fixiert, das hält dann (leider) bombenfest.
könntest versuchen den kühlblock (nur den kühlblock)
mit nem fön zu erhitzen und dann den kühlkörper durch drehen abzubekommen.
die exotische variante wäre die karte in nem gefrierbeutel luftdicht doppelt zu verpacken und für ein paar minuten ins eisfach legen. dann bröckelt der kleber und du bekommst ihn spielend leicht ab.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

24

Monday, December 29th 2003, 8:13pm

oder die scheiss karte einfach in den müll werfen und sich was gescheites kaufen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

maRcusW

Unregistered

25

Monday, December 29th 2003, 8:51pm

Quoted

Original von Pamp
oder die scheiss karte einfach in den müll werfen und sich was gescheites kaufen

ja-bin nich so nen geldscheisser wie du! mein gott

an galland19

ja diese stiffte sind da...die hatte ich auch schonmal soweit raus! also hatte sich dann aber immernoch nich bewegt! ich versuch das morgen nochmal mit dem eisfach:) :daumen:

vielen dank schonmal! ich berichte wieder;)

bis dann

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

26

Tuesday, December 30th 2003, 12:25pm

bin auch kein geldscheisser

aber ich hätte mir auch niemals ne GF4 MX zugelegt
dann lieber noch a weng gespart und was gescheites gekauft
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

maRcusW

Unregistered

27

Tuesday, December 30th 2003, 1:33pm

war beim pc dabei...

Bike: KMX 2000 blue

28

Tuesday, December 30th 2003, 10:32pm

Geforce 4 MX kommt ohne Aktiv-Kühler aus!
Die von meinen Eltern ist sogar nur passiv gekühlt, in Wirklichkeit kann man die auf 300/500 übertakten, ohne dass was passiert!
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34

Stoppi

Unregistered

29

Wednesday, December 31st 2003, 12:45am

OMG!

Du nimmst die karte raus, auf den tisch oder wo auch immer, dreh sie auf den kopf, nimm einen finger an die unterseite des Pins, drück ihn hoch und mit der anderen hand eine zange, mit der drückst du den pin leicht zusammen undversuchst ihn durch das loch zu schieben... nicht rummfuchteln sonnst machst du nur deine graka kaputt, wenn du Fettfinger hast mach einfach den kühler ab und lass es dabei...

Ansonnsten ist der rest klar, kühler abschrauben, aufmachen, lagerfett rein, nix WD40 das is in 5sec. aus den lagern, zumachen, pins durchdrücken, FETISCH, jetzt bleibt nur noch der AGP zu finden, falls keiner das ist kanns du die graka auch ins CD-Rom schieben, findet seinen schon seinen weg

Da du 0 plan hast würd ich an deiner stelle einfach den kühler abstöpseln und mich darauf freuen das sie verreckt und mal was gescheites kaufen... nur ein tipp..

Und für die anderen genies hier im forum, ja die MX reihe gibt es auch Passiv gekühlt, omg aber sie hat einen größeren kühler als die aktiven, rofl... das kann man auch nicht vergleichen...

maRcusW

Unregistered

30

Wednesday, December 31st 2003, 1:26am

bist ja nichtmehr ganz sauber...

mehr kann man zu dir net sagen...

Rate this thread