Thursday, June 4th 2026, 7:30pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 8th 2003

1

Tuesday, December 30th 2003, 11:25am

Suche Dolby Digital Receiver

richtig,such n dolby digital receiver sollte so um die sechs bis sieben boxen versorgen können,leistung so ungefähr 100W pro Ausgang.
Viele Eingänge und so sollte er auch besitzen,zB: für Pc. und sowas,wer kann mir da n paar gute empfehlen??
meine bevorzugten Marken sind Sony,Yamaha,Kenwood,Denon
sollte net zu protzig aussehen und preislich gesehen sollte er die 300? grenze net überschreiten!!

thx
  • Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

2

Tuesday, December 30th 2003, 12:12pm

RE: Suche Dolby Digital Receiver

Quoted

Original von HP_MD_V2
richtig,such n dolby digital receiver sollte so um die sechs bis sieben boxen versorgen können,leistung so ungefähr 100W pro Ausgang.
Viele Eingänge und so sollte er auch besitzen,zB: für Pc. und sowas,wer kann mir da n paar gute empfehlen??
meine bevorzugten Marken sind Sony,Yamaha,Kenwood,Denon
sollte net zu protzig aussehen und preislich gesehen sollte er die 300? grenze net überschreiten!!

thx

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=26842

Der ist Testsieger und mit dem kannste auch was reissen.

Date of registration: Oct 27th 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

3

Tuesday, December 30th 2003, 12:23pm

also nen neuen bekommst für das Geld mit sicherheit nicht, nicht mal 5.1
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

fwmone

Unregistered

4

Tuesday, December 30th 2003, 12:37pm

Sind die Teile eigentlich auch für "normale" Musik geeignet?

Kwailo

Unregistered

5

Tuesday, December 30th 2003, 1:09pm

Quoted

Original von fwmone

Soll heissen ?

Also mit meiner 5.1 Anlage mit Dolby Digital höre ich nur Musik. Wird natürlich als Heimkino verkauft, aber ich habe die Anlage kurzerhand an den PC angeschlossen 8und spile nun damit und höre Musik. Meinen Sat-Receiver habe ich auch dran angeschlossen, jetzt höre ich auch den Fernsehsound über die Anlage.

6

Tuesday, December 30th 2003, 1:19pm

Quoted

Original von honk
und 350???

Kwailo

Unregistered

7

Tuesday, December 30th 2003, 1:20pm

Quoted

Original von HP_MD_V2

Quoted

Original von honk
und 350???

Gib doch direkt ein wenig mehr aus, dann haste auch was gutes.

8

Tuesday, December 30th 2003, 1:21pm

also den rx-v 440 gibt bei kelkoo für 278Euro

wieviel sollte ich dann aufn tisch legen??

This post has been edited 2 times, last edit by "HP_MD_V2" (Dec 30th 2003, 1:22pm)

Kwailo

Unregistered

9

Tuesday, December 30th 2003, 1:25pm

Quoted

Original von HP_MD_V2
also den rx-v 440 gibt bei kelkoo für 278Euro

wieviel sollte ich dann aufn tisch legen??

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314555

Der ist wirklich gut,schau dir mal die Bewertungen an !

fwmone

Unregistered

10

Tuesday, December 30th 2003, 1:29pm

Quoted

Original von Kwailo

Quoted

Original von fwmone

Soll heissen ?

Also mit meiner 5.1 Anlage mit Dolby Digital höre ich nur Musik. Wird natürlich als Heimkino verkauft, aber ich habe die Anlage kurzerhand an den PC angeschlossen 8und spile nun damit und höre Musik. Meinen Sat-Receiver habe ich auch dran angeschlossen, jetzt höre ich auch den Fernsehsound über die Anlage.

Geeignet in Form von: ist das schlechter, gleich gut oder vielleicht sogar besser als bei einer regulären Stereoanlage?
Ich habe derzeit einen normalen Kenwood-Verstärker mit 90 Watt pro Kanal und daran vier 3 Wege-Lautsprecherboxen angeschlossen. Der Klang ist kraftvoll in den Bässen, klar in den Höhen und vor allem ausgewogen auch bei hohen Lautstärken. Merkt man, dass der Bass lediglich von einer Quelle kommt? Merkt man außerdem, dass die Satelliten um einen herumhängen? Was ist, wenn man nicht in der Optimalposition zwischen den Lautsprechern sitzt?

11

Tuesday, December 30th 2003, 1:32pm

also von satelliten halt ich gar nix,hatte mal die cube speaker von bose probe gehört,war einfach kacke!!

ich schließ an den verstärker 4 standboxen als front und sorround an und dann noch zwei etwas größere regallautsprecher als effekte hinten

Kwailo

Unregistered

12

Tuesday, December 30th 2003, 1:36pm

Also es ist egal wo der Subwoofer steht, weil der Bass nicht ortbar ist. Man kann nicht sagen wo due die Kiste versteckt hast. Und die einzelnen Satelliten hört man nicht heraus, das ist ja eben das gute. Je nach dem wie groß der Raum ist und wie weit die Satelliten auseinanderstehen gibt es in der Mitte dieses Vioerecks wohl den optimalen Klang in einer Art Kreis. Der Durchmesser dieses Kreises hängt von der Größe ab. Aber normalerweise ist das optimale Klangfeld relativ groß, du kannst auch alle Lautsprecher einzeln regeln. Sprich: Wenn du den Platz nicht anders wählen kannst und weit am vorderen rechten Satelliten stehst und nah am Center, dann kann man einstellen, dass man 50cm davorsitzt, dann regelt die Anlage dass automatisch so runter, als hätten die Satelliten alle den selben Abstand zu einem selbst.

Kwailo

Unregistered

13

Tuesday, December 30th 2003, 1:37pm

Quoted

Original von HP_MD_V2
also von satelliten halt ich gar nix,hatte mal die cube speaker von bose probe gehört,war einfach kacke!!

ich schließ an den verstärker 4 standboxen als front und sorround an und dann noch zwei etwas größere regallautsprecher als effekte hinten

Wirklich ? Ich finde Satelliten ganz klasse. Wenn du einmal Dolby Surround genutzt hast und ein anständiges Satelliten Set hast, dann willst nischt anderes mehr.

fwmone

Unregistered

14

Tuesday, December 30th 2003, 1:43pm

Quoted

Original von Kwailo
Also es ist egal wo der Subwoofer steht, weil der Bass nicht ortbar ist.

Zunächst danke für deine Antwort. Hast du die Lautsprecher aufgehängt?

Nur bestimmte Frequenzen sind nicht ortbar. Höhere Bässe beispielsweise kann man sehr genau orten.

15

Tuesday, December 30th 2003, 1:44pm

die sind halt verdammt geil,wenn man net soviel platz hat,oder wenn man die anlage net "sehen" soll!!

ich steh halt auf die großen schwarzen boxen :D

und sauerei find ich bei bose,dass die wandhalterungen und die "ständer" :D so verdammt teuer sind

Rate this thread