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Bike: Honda Varadero 125

Location: Neumünster (S-H)

1

Friday, January 2nd 2004, 6:38pm

Was soll ich mir nur kaufen?

hi,


hab meinen a1 füherschein und bin 16...

Mein "Traummotorrad" ist die Honda Varadero - sieht finde ich wirklich gut aus und ist schön gross... Außerdem bekommt man da gut jemanden hinten mit und auch gepäck ist drin...

Heute zeigt mir dann mein Honda Händler die neue cbr! Optisch auf jeden Fall Top, Preislich noch viel besser, aber recht klein wie ich finde. Bei meinen 1,90m muss ich da schon die Beine einziehen...
Gepäck wird nicht so einfach und ich weiss nicht ob sich die 2te Person hinten so wohl fühlt...

Was würdet ihr machen: cbr oder vara? (ich weiss dumme frage, muss ich selber wissen, aber schreibt doch mal was ;) )


Philipp
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Bike: MuZ RT 125

Location: Sachsen-Anhalt

2

Friday, January 2nd 2004, 6:47pm

so ich würd die vara nehmen!

is halt einfach das erwachsenere Motorrad!
Die CBR is halt einfach nur billig! siehe nur die schmalen Reifen... :rolleyes:

Also ich will ja jetzt nicht übertreiben aber ich glaube mir ner CBR wirste einfach nur herzhaft ausgelacht!!!


Ich glaube die Vara dürfte auch mehr Power haben als die 11 bis 12 PS der CBR!
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Bike: Skyliner125

Location: NRW

3

Friday, January 2nd 2004, 6:48pm

Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste auf jedenfall die Varadero, das einzige was an der CBR schön ist ist die Racing Lackierung. Die Varadero hat mitlerweile irgendwie so komische Farben (wirken zumindest im Internet blasser). Ich hätte allerdings ne gebrauchte NSR genommen, ist nichts teurer als ne CBR, hat nen schönen haltbaren Motor, und sieht um einiges erwachsener aus als die CBR. Wenn du dann in 2 Jahren auf was großes umsattelst haste nicht sonnen großen Wertverlust, weil du ja schon gebraucht gekauft hast und die Nachfrage nach nem 2-Takter bestimmt auch da sein wird.
Die Varadero find ich aber wiegesagt auch nicht schlecht, sieht sehr groß und erwachsen aus, allerdings müsste sie Honda da in Sachen Farbgebung mal was einfallen lassen, was die gute nen bisschen hochwertiger erscheinen lassen würde.


MFG

Ich
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4

Friday, January 2nd 2004, 10:19pm

also ne NSR würd ich nich nehmen....
kauf dir dann doch lieber die Varadero,
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Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

5

Friday, January 2nd 2004, 10:29pm

Wenn dir schon beim ersten Draufsetzen irgendwas nicht passt, zu weit weg oder zu nah dran ist: FINGER WEG!

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

This post has been edited 2 times, last edit by "Trigger" (Jan 2nd 2004, 10:30pm)

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Bike: Honda Varadero 125

Location: Neumünster (S-H)

6

Friday, January 2nd 2004, 11:09pm

jo, ihr habt recht, werd das lassen mit der cbr.

Bin jetzt nur immer noch nicht weiter

Eine neue Varadero könnte ich mir zwar evt. schon leisten, aber fast 10.000 DM umgerechnet für 1,5 Jahre? Das bring ich nicht fertig.

Gebraucht eine zu bekommen, die man sich vor dem Kauf nochmal ansehen kann ist schwierig.
Meine Eltern sind garnicht so für Gebraucht kaufen, weil man ja schnell wieder Geld reinstecken müssen wird -> Kettensatz, Reifen etc...

Hmm meine Eltern könnten echt mal im Lotto gewinnen...

Was haltet ihr denn von der Hyosung Naked 125?
Finde die optisch nicht soo hammer aber ansonsten scheint sie doch ganz ok zu sein oder?


Danke für die Antworten

Philipp
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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7

Saturday, January 3rd 2004, 12:11am

also von den hyosungs hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört und toll aussehen tun sie auch. und beim gebrauchtkauf kann es zwar mal sein dass man ein paar sachen neu braucht aber auf den neupreis kommt man doch eigtl nie. höchstens wenn man alle federbeine neue käuft...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

8

Saturday, January 3rd 2004, 10:22am

Quoted

Original von SKD
also von den hyosungs hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört und toll aussehen tun sie auch. und beim gebrauchtkauf kann es zwar mal sein dass man ein paar sachen neu braucht aber auf den neupreis kommt man doch eigtl nie. höchstens wenn man alle federbeine neue käuft...

*nixblick*
Ich weiss über die GF (Vorgänger der Naked) dass sie bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung sehr zuverlässig ist. homo_sapiens musste auf den bisher 13000 km nur Verschleissteile auswechseln und einmal ne neue Zündkerze einbauen.
Bei der Naked kann ich dir nur über den Motor was sagen: Hält und hält, wenn man ihn gut behandelt. Sonst, das Design finde ich wirklich cool, passen mpsste sie dir auch.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

9

Saturday, January 3rd 2004, 11:31am

Nimm nicht die CBR. Die Varadero ist da um einiges interessanter. Aber du hast recht, die Vara gebraucht zu finden ist ziemlich schwer! trotzdem würde ich mir auch nie für die 2 Jahre eine neue 125er für 9.000 - 10.000 DM kaufen, obwohl ich es auch zur Verfügung gehabt hätte. Kaufe dir eine schöne gebrauchte, wenn sie vom Händler ist, dann bekommste ja auch noch Garantie drauf!



Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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10

Saturday, January 3rd 2004, 12:02pm

nimm nen moped was noch nicht dieses jahr gebaut ist.(neu)

honda hat dieses jahr nur sccheisse gebaut, und ich frag mich echt,wann der kundenstamm denen endlich mal wegläuft.

cbr: klein,keine leistung,schlechtes aussehen (soll ja ne 125er CBR sein)

xl: gabel aus nigeria (sieht aus wie nen streichholz), keine leistung, nen übelst beschissenen sound (ja tut mir leid,aber ne mz hört sich wesentlich besser an) und aussehen ist ansichtssache

cf: ne werkssumo mit falschtakt motor, wo soll das hinführen???mit 15 ps kann man ja soviel reißen.naja,aber recht billig, nur 7500 euro...


naja, nimm die vara ist wohl das beste,oder die nsr....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

This post has been edited 1 times, last edit by "S41m3n" (Jan 3rd 2004, 12:03pm)

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Bike: Honda Varadero 125

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11

Saturday, January 3rd 2004, 12:17pm

ok, danke!

Werd dann mal verstärkt weitersuchen nach ner gebrauchten Vara!


Gruss
Philipp
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

12

Saturday, January 3rd 2004, 12:32pm

*lol* Eine Vara neu 5.000€? achwas? Hätte jetzt so mit bissl mehr als 4.000€ gerechnet 8o
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

13

Saturday, January 3rd 2004, 12:45pm

was?? soviel kostet die neu????

liegt wohl an den materialkosten für so ein schiff.....

ne also für das geld,würd ich mir dann ne zwiebacksäge holen.....die kannste dann mit 18 offen weiterfahren....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Bike: Honda Varadero 125

Location: Neumünster (S-H)

14

Saturday, January 3rd 2004, 12:48pm

nagut 5000€ ist etwas übertrieben, aber man muss ja noch drossel mitrechnen...

Also 4500€ + ~250€ = 4750€ + Anmeldung und alles, da kann man denke ich schon aufrunden...
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Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

15

Saturday, January 3rd 2004, 12:51pm

habe "meine" vom haendler fuer 4300? NEU gekauft.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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