Friday, September 26th 2025, 3:05pm UTC+2

You are not logged in.

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

1

Monday, October 29th 2001, 2:49pm

NSR - Auslasssteuerung !

Folgendes:

Es geht mal wieder um meine NSR ´98.
Ich habe a) die Krümmerdrossel entfernt, b) die Blackbox deaktiviert, c) keinerlei Verjüngungen vor oder hinter dem Vergaser, d) keinerlei Verjüngungen im Ansaugbereich des Luftfilters und e) eine Übersetzung von 12/36 bzw. 14/36.

Und dennoch rennt die Kiste nur 135 km/h mit 14/36 bei 8.000 u/min bzw. 138 km/h mit 12/36 bei 10.700 u/min.

Demnach kann es doch eigentlich nur noch e) an einer schlecht eingestellten Auslasssteuerung, g) an einer falschen Düse oder h) ein einem nicht ausgebrannten Auspuff (glaube ich weniger) liegen.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, es gäbe am Deckel des Luftfilterkastens eine Art "Schnorchel", in dem sich womöglich auch eine Verjüngung befindet. Ich weiß aber jetzt nicht so genau ob da etwas war...

Also, was meint Ihr???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: NSR Bj.97

2

Tuesday, October 30th 2001, 1:47pm

hört sich schwer nach auspuff an.
hast du an der ersten oder 2ten naht die drossel entfernt? die werksdrossel is in der 2ten...
ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE
[align=center]www.fanaticz.de[/align]

Bike: Audi A3 8P SV650S

3

Tuesday, October 30th 2001, 5:51pm

Also ich würd auch sagen das die die Krümmerdrossel nicht richtig raus ist (du hast irgendwas von ausgebrannt geschrieben) das bringt dir nichts, da die "Scheibe" richtig massiv ist!
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

4

Friday, November 2nd 2001, 5:21pm

Also die Krümmerdrossel habe ich bei einem Kawa-Händler rausfräsen lassen. Allerdings war das Teil ca. 20 cm lang und leicht gekrümmt! Kann das sein? Weil ein Kumpel sagte, dass bei seiner ´96er NSR nur eine Verjüngung ähnlich einer Scheibe drin war...

Bike: Audi A3 8P SV650S

5

Friday, November 2nd 2001, 7:36pm

Die vom kollegen war quasi nur ne Schiebe (so wie ne "CD")
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???

Rate this thread