Thursday, August 14th 2025, 6:01am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2003

Posts: 106

Bike: NSR die pure lust zu fahren

Location: Kerpen

1

Friday, January 2nd 2004, 6:54pm

6.Gang tote hose

Hi luez
sagt mal ist das normal das bei meiner maschiene (nsr 03) im 6. gang nix mehr kommt?
ich muss dazu sagen das ich die bb überbrückt habe.
ich kann im 5ten locker bis 10.000 umdrehungen drehen dann aber wird langsamer und wenn ich dann in den 6.ten umschalte wird meien süße langsamer.
hat einer von euch eien erklärung dafür??

grezz sebi
:] !!!FANG MICH,WENN DU ES SCHAFFST!!! :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2002

Posts: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Location: Wettmar

2

Monday, January 5th 2004, 10:49pm

bei der nsr die ich bis jetz gefahren hab, war in jedem gang tote hose. :P

egal zum thema....
wende dich am besten mal an die nsr fahrer hier oder benutz die suchfunktion ich weiss genau das wir sowas schon hatten.

soweit ich weiss hat das wad mit der cdi zu tun


.....greetz

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 15th 2003

Posts: 127

Bike: Yamaha TZR 125 4FL '97 (wird geschlachtet), Aprilia RS '99

Location: WITTEN

3

Monday, January 5th 2004, 11:00pm

Fährst du noch die gedrosselte übersetzung?
daran könnte es legen oder is die AS zu ??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2003

Posts: 106

Bike: NSR die pure lust zu fahren

Location: Kerpen

4

Monday, January 5th 2004, 11:41pm

@ dummy: war klar das son kommentar von einem aprillia fahrer kommen musste ;-P
@Fiftytwo: gute frage ich weiß wes selbst nit . aber meine süße fuhr gedrosselt schon 110 km/h

aber heute auf autobahn habe ich es endlich mal geschaft gute 130 km/h da zog die sogar im 6.gang
schon komig das ding
ich sags doch immer wieder alle dinge ( auch nsr ) sind weiber, solang man sie gut behandelt laufen sie :P :P :P :P :P :P :P
:] !!!FANG MICH,WENN DU ES SCHAFFST!!! :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2002

Posts: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Location: Wettmar

5

Tuesday, January 6th 2004, 12:19am

jaja, war ja net so gemeint,
aber es kann nicht an der übersetzung liegen das dem motor der saft aus geht, dann müsste die nämlich übertrieben lang sein.
und da das ja die drossel übersetzung ist wird sie ja kürzer als normal sein.

oder hab ich was falsch verstanden?

egal guck mal nach ich weis genau das sowas schon mal diskutiert wurde, und da wurde was von cdi gelabert.


viel spaß noch..

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2004

Posts: 2

6

Tuesday, January 6th 2004, 12:57am

@ den über mir: das halt ich mehr für ne hypothese.
Wie soll denn der motor mit nem 14er ritzel voll ausdrehen (ori übersetzung) wenn ihm mitm 12er (Drosselübersetzung) schon die luft ausgeht.
Meiner NSR geht im 6ten auch die puste aus, bzw. sie dreht nur noch sehr langsam hoch. Meine ist auch so halboffen wie deine.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

7

Tuesday, January 6th 2004, 8:19am

auspuff dicht? quält die sich in untren gängen aud drehzahl oder schnippst der zeiger nur so hoch?
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,289

Bike: NSR125R

Location: Franken

8

Tuesday, January 6th 2004, 4:33pm

halboffen gehen die auch seltenst schneller als 130km/h(eingetragen 125km/h).. kommt vorallem auf die übersetzung an, mit 14/35 oder 36 kommst selbst kpl offen, ned richtig auf schwung.. am besten hat sich vorne ein 13er bewährt, hinten dazu ein 35/36er..
offen sollte die NSR, bei kpl. offener oder funktionierender AS, dann ca. >150km/h laufen.
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2003

Posts: 82

9

Wednesday, January 7th 2004, 11:52am

Wieso entdrosselst du sie eigentlich bloß halb. Also wenn schon denn schon. Mach sie ganz auf und fertig. Aber bei der halbentdrosselten wie in deinem Fall liegt auch ein Leistungsloch (CDI) vor. Entweder die CDI oder eine andere Übersetzung.
Fahrt auf dem Gehsteig, weil auf der Straße die meisten Verkehrsunfälle passieren. :P :P :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

10

Wednesday, January 7th 2004, 12:53pm

beier NSR gibt es sowas wie ein Leistungsloch nicht, solange die AS aktiviert ist und die auch funktioniert ;)

Wenn sie nur halboffen ist kann sie ja garnicht ziehen...
Also, hol den scheiß ausm Auspuff raus, schnapp dir nen 13er ritzel für vorne und let's rock :D
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,289

Bike: NSR125R

Location: Franken

11

Wednesday, January 7th 2004, 8:02pm

auf einer seite hat mAsTa schon recht.. wenn schon aufmachen, dann gleich gescheid... leztendlich isses egal, wenn sie dich erwischen, bist so und so dran, warum sollte man dann nicht gleich in die vollen greifen und ganz offen fahren..
die Strafe bleibt gleich.. so oder so..
ich will hier niemanden zur illegalität aufhetzen, iss nur meine meinung..
anderst isses natürlich wenn du 18 bist und die 80er drossel entfernen darfst, somit sind offene 15PS legal..
muß jeder selbst entscheiden...
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 2

Bike: Honda NSR

Location: Schoffem

12

Wednesday, January 7th 2004, 8:31pm

Moin,

ich garh auch ne NSR und hab das selbe Problem wie du. Im 5ten komm ich auf 125 kmh, im 6ten aber nur auf 110 kmh.
Warans liegt weiß ich auch net :rolleyes:

Ich bin einfach froh, dass die nsr nun schneller als 90 fährt :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,289

Bike: NSR125R

Location: Franken

13

Saturday, January 10th 2004, 7:55am

liegt sicher auch an der übersetzung.. bau vorne ein 13er ei dann zieht sié auch im 6ten
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 274

Bike: NSR 125 Bj 01

Location: Mülheim/Nrw

14

Saturday, January 10th 2004, 1:19pm

Quoted

Original von Hami
Moin,

ich garh auch ne NSR und hab das selbe Problem wie du. Im 5ten komm ich auf 125 kmh, im 6ten aber nur auf 110 kmh.
Warans liegt weiß ich auch net :rolleyes:

Ich bin einfach froh, dass die nsr nun schneller als 90 fährt :P


wenn du die krümmerdrossel entfernst, dreht die auch im 6. aus

hat dann aber eben ca 25 statt 15 Ps...
Wer später bremst, war länger schnell!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2003

Posts: 106

Bike: NSR die pure lust zu fahren

Location: Kerpen

15

Thursday, January 22nd 2004, 9:33pm

thx leuz
also demnächst werde ich wohl die auch kompl. öffnen mit anderem krümmer mit anderem pott und anderer übersetzung.

grezz sebi
:] !!!FANG MICH,WENN DU ES SCHAFFST!!! :]
  • Go to the top of the page

Rate this thread