Monday, May 5th 2025, 8:31pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 23rd 2002

Posts: 16

Bike: Honda NSR 125 Bj. 1998

Location: Freepsum

1

Thursday, January 8th 2004, 3:01pm

Luftfilter [genial]

Moin,
ich habe mir schon oft überlegt wie man einen besseren sound bekommt ohne viel geld auszugeben bzw. nichts. Löcher in den Luffi sind auch scheiße (TÜV). Ich habe mir da was überlegt und auch gemacht:
Alle schrauben vom Luffi gelöst und bei den Schrauben ganz vorne habe ich zwischen Deckel und Unterteil eine Mutter gelegt die das selber Gewinde hat wie die Schraube, dadurch entsteht ein kleiner Spalt und vor dem TÜV kannste die Schrauben einfach wieder lösen....Klingt echt geil...Mal richtig Dumpf und nicht so hell wie bei Standard Honda NSR.
Frage an Freaks....:
Kann man das so lassen oder gibt es da bedenken???
Bis denne..
ich fahre gleich aber erstmal durch die City an den Scheiß Rollklos vorbei...
Tod auf 4 Rädern = lohnt sich nicht
Tod auf 2 Rädern = besser gehts nicht :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2003

Posts: 180

Bike: tzr 125 4fl

Location: nürnberg

2

Thursday, January 8th 2004, 10:37pm

is zwar nich ganz so aktuell dein tip, glaub aber kaum, dass das groß schadet, ein paar kumpels fahren mit ihren dts schon über ein jahr so rum
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 15th 2003

Posts: 127

Bike: Yamaha TZR 125 4FL '97 (wird geschlachtet), Aprilia RS '99

Location: WITTEN

3

Thursday, January 8th 2004, 10:46pm

Wenn es net schadet(warum auch)dann mache ich dat auch ma :D

Aber muss der vergaser oder aso anders eingestellt werden?
Weil kriegt ja mehr luft oder!?
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Thursday, January 8th 2004, 11:08pm

Dann guck uff die Kezz un dann wastes. nomal meckstes scho am foarn
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

5

Thursday, January 8th 2004, 11:12pm

oh man.. was pssiert wenn der motor mehr luft bekommt ? er läuft magerer . und dh ? irgendwann bleibt er dir stecke.. mach wenigstens ne größere düse rein...

kuck mal die kerzen nach ( dk kerzen @ julian :D ) hoffentlich sind sie schon weiß...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

6

Friday, January 9th 2004, 11:07am

scheiße, als ich mein moped gekauft habe und die ersten blicke in ein forum geworfen habe hatten die alten hasen schon den "trick" angewendet. hm.
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

7

Friday, January 9th 2004, 12:10pm

Quoted

Original von sleepwalker
scheiße, als ich mein moped gekauft habe und die ersten blicke in ein forum geworfen habe hatten die alten hasen schon den "trick" angewendet. hm.


:D

ich würde das lassen mit dem Luftfilterkasten. Weil wie schon gesagt wurde läuft der Motor magerer und das heißt, dass er deutlich kürzer lebt und außerdem verliert er auch noch Leistung.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

8

Friday, January 9th 2004, 12:31pm

nö, leistung muss die karre nicht unbedingt verlieren. ich hab's bisher aber trotzdem nicht gemacht und werde es auch nicht machen.

ach ja, wegen tüv und löcher im luffi. das ist so scheiß egal, machste halt klebeband drüber und fertig.
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

9

Friday, January 9th 2004, 1:13pm

du verlierst garantiert Leistung. Leistungszuwachs wäre seltener Zufall.
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

10

Friday, January 9th 2004, 1:28pm

Wenn der Vergaser richtig eingestellt wird verlierst du dadurch garkeine Leistung. Du kannst so sogar mehr Luft ansaugen.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2002

Posts: 301

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

Location: Eppenrod/Nähe Limburg

11

Friday, January 9th 2004, 1:48pm

wenn du willkürlich löcher in den luffi bohrst oder den deckel anhebst,verlierst du leistung,weil unkontrolliert luft angesaugt wird un diese dann verwirbelt.die airbox hat nicht umsonst en schnorchel.
die bedüsung mußt du net unbedingt ändern,ne NSR läuft von werk aus eh en bissel fett.für den fall der fälle würd ich aber trotzdem ma nach der kerze shauen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2003

Posts: 20

Bike: Honda NSR

Location: Oberursel

12

Friday, January 9th 2004, 3:49pm

Hab bei meiner den Schnorchel abgemacht und alle schruaben vom kasten raus bis auf die hinteren das klingt genau so dumpf udn gut und meine is immer noch genau so schnell gelaufen !
NSR125 und bald KTM LC4
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

13

Friday, January 9th 2004, 5:41pm

mag sein, dass sie anfangs mehr luft zieht, aber im laufe der zeit wundert ihr euch warum die kiste das gas immer merkwürdiger annimmt, immer schlechter zieht und irgendwann nicht mehr läuft.

Bei mir war dies der fall, bei einem weiteren kumpel ebenso, ohne dessen info meine kiste bis heute wahrscheinlich noch nicht laufen würde.. und was war?

Dadurch das da nen spalt ist, verdreckt mit der zeit der schaumstofffilter, folge ist dass sie irgendwann garkeine luft mehr bekommt und absäuft.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

14

Friday, January 9th 2004, 6:41pm

Ich z.B. fahr seit 10.000km ohne schnorchel und hatte keine probleme
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 1,400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Location: Hameln

15

Friday, January 9th 2004, 7:00pm

ich fahr seit 1000km k&n ringluffi ^^
auch noch keine probleme . ok hab anders bedüst aber ansonsten :daumen:
Official Member of Köterberg-Crew
  • Go to the top of the page

Rate this thread