Thursday, May 8th 2025, 7:22pm UTC+2

You are not logged in.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

31

Thursday, January 8th 2004, 10:12pm

Wie wär's denn mit ner 600er Ducati Monster? Hat tausend mal mehr Charakter wie so ne komische klumpige SV...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

32

Thursday, January 8th 2004, 10:16pm

mit n bißchen geld ins fahrwerk (gabelfedern) ist die top unnd hat auch noch 20PS mehr, bessere quali und Geld gespart. Und dabei haufenweise zubehör!

Tutti

Unregistered

33

Thursday, January 8th 2004, 10:16pm

Die SV ist die NSR unter den Big Bikes!

Sporttourer, und fast alle Besitzer haben einen Komplex.
Müssen in jedem Topic, die tollen Qualitäten dieses Bikes hervorheben!
:daumen:

Mal im Ernst es gibt viele schöne Bikes, die SV ist nicht schlecht, aber es gibt auch Alternativen! Das ist kein Hyperbike, da sist nen ganz normales Bike, fährt net besser oder schlechter als die anderen.
AUch geht die mit 34PS nicht wesentlich anders, als die anderen. Die ist nämlich auch nicht gerade so leicht .. nur man merkt halt durch den V2 den Druck von unten, und meint dann aus Erfahrung mit den 125igrn, dass die soo drückt.
Obenrum kommt aber dann nur laue Luft

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

34

Thursday, January 8th 2004, 10:21pm

hmmm, bei manchen bikes ist gabel überarbeiten tuning, bei der sv muss es sein damit die kiste überhaupt mal ordentlich fährt.spricht nicht sehr für die sv, find ich.

nebenbei hat die sv 10 ps mehr als ne kleine monster, nich 20.

geb tutti da sehr recht.

Mafti

Unregistered

35

Thursday, January 8th 2004, 10:59pm

Ich habs nicht geschrieben, weil ich eine fahre, sondern weil mir das bike áls ich mir die Suchkriterien von ihm durchgelesen habe sofort eingefallen ist.

Und ich finde ihr geht da etwas zu hart ran! Mit NSR kann man die bestimmt nocht vergleichen, gleicht die NSR doch eher einem Sofa vom Fahrwerk her. Und vernünftig fahren kann man mit der SV auch so, es fällt nur bei wirklich starkem Bremsen auf, dass sie weiter eintaucht, jeder Motorradfahrer kommt damit gut zurecht und wird ausserhalb der Rennstrecke nicht enttäuscht. Hat man mal was anderes drin will mans nciht mehr missen, aber so stört es auch nciht.

Dann spricht eben der günstige Preis dafür, der war ja auch ein Kriterium.

Mit der MOnster muss ich mich dann entschuldigen. Ich dachte sie hätte den gleichen Motor wie die Sport 600, die hat 51PS.

Das Fahrwerk ansonsten ist top in dem Preissegment.

Kein Rennstreckenmonster, sondern eben ein Sporttourer, was einen beim fahren aber auch nciht langweilt oder unterfordert!

Tutti

Unregistered

36

Thursday, January 8th 2004, 11:02pm

naja das Fahrwerk ist schon derbe weich. Ich hab von vielen SV Fahrern gehört, dass Hang off mit dem standard Fahrwerk relativ unmöglich ist, da das sonst zu schmierig wird. Das ist wie bei der NSR halt kein gutes Fahrwerk, was zum heizen taugt.

Dir Kritik war nicht speziell an dich gerichtet, sondern allgemein an die Post, die gehäuft über dieses Bike in letzter Zeit aufgetaucht sind.

Ich habe bewußt nicht alle geschrieben!
Es ist nunmal so, dass viele, die dieses Bike hier im Forum fahren die SV als ultimatives Bike ansehen, was es aber offensichtlich nicht ist.

Mafti

Unregistered

37

Thursday, January 8th 2004, 11:07pm

Aber dann ist doch wenigstens das ein Kaufgrund, dass es so viiiele überzeugte gibt, dann muss ja was dran sein!

Das Design vom Werk aus ist auch nciht so mein fall, sieht nicht sehr schön aus, habe auch etwas dran gemacht.

Und wenn er eben nur 3000€ ausgeben will ist das wohl der beste kompromiss denke ich und überfordern wirds auch keinen, der sich zusammen reißen kann, weilse supergutmütig ist.

Date of registration: Sep 7th 2003

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

38

Friday, January 9th 2004, 12:10am

um mich auch mal wieder zu wort zu melden...

früher bin ich total auf supersportler abgefahrn, da gabs nix andres und die zxr400 stand schon in meiner imaginären garage!
find sportler immer noch am coolsten vom aussehen und fahreigenschaften ect. aber bin offener geworden.

gerade wenn mein dad auch fahren (und zahlen) würd, will ich dem net zumuten sich auf ne kleine ninja zu zwängen......
und gerade mit richtigen naked bikes wie ner bandit oder (noch viel besser) einer duc monster könnt ich mich mittlerweile anfreuden.....gegen sumos hab ich auch nix mehr einzuwenden.

so....und plötzlich geht in jedem forum der sv-hype los!
als ich die erste gesehn hab, hab ich gedacht, mann das ding ist ja hässlich wie die nacht!
und der typ meint dann....ja da kommt noch ne vollverkleidung hin ect, zeigt seine pics und alle gehen voll ab......"ja mann, ist ja mega geil das teil..."
ich konnts net verstehn, sieht doch behindert aus (wenn man nicht richtig viel dran macht was richtig viel geld kost) und wie mit m fußball durchgeschossen.... :rolleyes:
egal, alle fanden das ding immer voll cool und s gab keine kritik....mal abgesehn von der optik muss ich zugeben dass die ganzen sv'ler mich beinahe überzeugt hätten.....beinahe
wie gesagt das bike mag ganz gut sein aber mir gefällt es nicht
wenn ich ne SCHÖN hergerichtete finden würde tät ichs mir aber mittlerweile echt überlegen eine zu kaufen....
ansonsten gibst für den preis was das mich eher anspricht

@mrkolbenfresser & all:
die alternativen dürfen ruhig genannt werden!

wenn die bandit bissel mehr saft und besseres fahrwerk hätte wär sie im moment die #1 bei mir

ach ja:
bei den supersportlern da welchselt das ja so ein wenig je nach modelljahr obs radikal auf racing oder auch mehr zum touren abgestimmt ist (sitzposition ect.)
welche bikes sind da noch am ehesten alltagstauglich?....gut von der cbr600f weiß ichs....ansonsten glaub die 600er ninja vor 2003 oder?
wissts ihr da was?

thx!

Mafti

Unregistered

39

Friday, January 9th 2004, 12:43am

Von Supersportlern sind alle gut, da kann man generell ncihts falsch machen!

Aber ich denke Du willst so bei 3000€ bleibeN?

Date of registration: Sep 7th 2003

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

40

Friday, January 9th 2004, 2:15pm

ja schon...ich mein natürlich auch gebraucht. obwohl ich weiß dass es selbst dann knapp wird.
naja mal sehn vielleicht wird mein budget ja auf wundersame weise noch vergrößert...

Mafti

Unregistered

41

Friday, January 9th 2004, 2:22pm

Also als ich vor nem Jahr gesucht hab, habe ich keine R6 unter 15000km für weniger als 5800€ gefunden!

Und die waren dann schon 2 Jahre alt! Wen Du die neuen kaufen willst, musste wohl etwas mehr hinblättern, frage mich sowieso, wie sich so viele hier so teure moppeds leisten können, bei den ganzen RRs hier verliert man ja den überblick! Aber was ich komisch finde ist, dass ich hier nochkeinen mit ner neuen R6 gesehen habe!

PS: @ tutti: Hab heute mein 15er Gabelöl von Wilbers bekommen, zusammen mit den seriellen gabelfedern von Ölins wird das doch reichen, oder? ;)

Ich denke, dann ist das auch nen tick hochwertiger als deine Standartrohre. ?(

Tutti

Unregistered

42

Friday, January 9th 2004, 2:26pm

lol was solln die Frage ?

ich hab keine Ahnung ob das für DICH reicht.

Ob sie besser funzt als meine kann ich dir nicht sagen.
Meine ist stufenlos verstellbar in Zug Druck Stufe und Vorspannung.
Dazu USD Gabel.
ES hängt von viel mehr als von Öl und Federn ab..

Mafti

Unregistered

43

Friday, January 9th 2004, 2:40pm

Mh, aber hat dafür nen doofen motor. reihen2er mit 500ccm, naja, dawürde ich die SV lieber nehmen, S oder N, schicke Lanmpenmaske dran und gut ist!

@ tutti: War auch eher scherzhaft gemeint ;)

Tutti

Unregistered

44

Friday, January 9th 2004, 2:41pm

naja
Fazer gibts da noch.
oder ne schöne SM *g*
Husky 610 oder KTM LC4 640
irgendsowas

sorry kenn mich da net so aus, das sind net so meine Bikes

Mafti

Unregistered

45

Friday, January 9th 2004, 3:13pm

Die sind genau so teuer wie Sportler! Da kommste auch nciht günstiger mit weg!

Rate this thread