Hi
hab nach dem 3. Post keine Lust mehr den Schwachsinn zu lesen!
ABER
Es gibt ne Vergaserheizung und sie ist wichtig!
Ein Vergaser hat hohe strömungsgeschindigkeiten die dazu führen das sich alles schnell abkühlt, dazu kommt noch die Kälte die durch das Verdundsten von flüchtigen Flüssigeiten (wie Benzin) erzeugt wird!
So und da wir auch ein gewisses mass an Luftfeuchtigkeit haben friert der Vergaser ganz einfach zu und das kann schion bei über Null grad passieren (wegen der oben beschriebenen Effekte: Strömung und Verdunstung)!
Eine Vergaserheizung gibt es meines wisens nach nach 3 Prinzipien:
1. Das Kühlwasser wird (in kleinen mengen) durch Bohrungen am Vergaser geführt und gibt dort Wärme ab (so bei meiner TRiXi zB)
2. Die Ansaugluft wird (bei kalten Wetter) am Auspuffkrümmer vorbeigeführt, das ist meistens bei älterten Autos so!
Nen Kumpel der sein Golf (2) mal tunen wollte und direkt so ne K&N Tüte auf den Vergaser geschraubt hatte, hatt das zu spüren bekommen: Bei ca. 3 Grad aussentemp. war nix mehr zu wollen, Vergaser eingefroren

nach ner halben stunde warten hatte die (zum Glück noch vorhande) Motorabwärme gereicht um den wieder aufzutauen, dann hams wir gerade nachhause geschafft ...
3. Elektrisch mit Heizelementen, kenn aber kein Aktuelles beispiel...
An die möchtegerns:
Bevor ihr anfangt jemanden runterzumachen überlegt mal ob ihr so schlau seit wie ihr tut