Friday, June 20th 2025, 9:34pm UTC+2

You are not logged in.

Steven

Unregistered

1

Saturday, January 10th 2004, 12:31pm

GEZ am Arsch...

hm die erdreisten sich doch tatsächlich mit ner strafrechtlichen verfolgung zu drohen sollte ich diesen brief wieder nicht beachten...was nun? die haben mich zum ersten mal im september angeschrieben und ich hab das alles immer ökogerecht in die tonne geworfen.

und jetzt das. mein plan war nicht zu antworten bis in Changchun bin. das hat bei der bundeswehr ja auch geklappt aber warum kann die gez nicht ruhe geben? was mach ich jetzt?

wenn ich da jertzt antworte ist schicht und ich soll für was bezahlen was ich in CC nicht nutzen kann. gilt das wenn ich sag ich geh auf unbestimmte zeit ins ausland? schließlich bin ich hier gemeldet. das nervt mich. was nun?

This post has been edited 1 times, last edit by "Steven" (Jan 10th 2004, 12:32pm)

• Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

2

Saturday, January 10th 2004, 12:32pm

Naja wenn du denen schreibst du gehst jetzt bald nach China und hast dementsprechend keine eigenen Geräte, die GEZ Pflichtig sind ?

Steven

Unregistered

3

Saturday, January 10th 2004, 12:33pm

stimmt dann gehört ja mein zimmer da ich es nicht mehr bewohne wieder meiner mutter welche ja gez gebühren zahlt.

habe ich das so richtig umrissen`?

Tutti

Unregistered

4

Saturday, January 10th 2004, 12:39pm

man muss nicht üfr die Zimmer zahlen, sondern für die Geräte!

Also wenn du zB nen eigenen Fernseher oder Radio im Zimmer hättest müsstest du das anmelden.
Streng gneommen auch Autoradio.(aber gibt da Regelungen, wo man nicht alels anmelden muss, sondern das übergreifend gilt etc.)
Es geht nach Geräten, nicht nach Nutzung!

Wenn nur deine Mutter halt die Geräte angemeldet hast udn du die nutzt musst du nichts zahlen.
Sonst müsste man ja auch GEZ zahlen, wenn man bei nem Kumpel Fernseh guckt.

Ergo
du hast keine eigenen Geräte und gut is.
Wenn du dsa mit Changchun schreibst, ist das auch glaubhaft.

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

5

Saturday, January 10th 2004, 12:41pm

das sind doch eh voll die abzocker. sogar ein radio soll man anmelden, wenn man es von zuhause mit zum arbeitsplatz nimmt...
mir haben sie letztmal auch gedroht, mit einer hohen Geldbuße und das es Pflicht sei denen zu antworten...
Mein Vater hat da erstmal einen Brief hingeschrieben, dass ich ja noch minderjährig wäre, zur Schule gehe usw. und dass wenn sie uns weiterhin belästigen er an die öffentlichkeit geht, dass sie jetzt schon Schüler abzocken wollen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrispie" (Jan 10th 2004, 12:52pm)

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

6

Saturday, January 10th 2004, 12:44pm

mein tip: wenn in GEZler klingelt, nicht reinlassen, der hat nämlich kein recht deine bude auf geräte zu "durchsuchen"...

habe mittlerweile auch den 3. brief bekommen.

Tutti

Unregistered

7

Saturday, January 10th 2004, 12:45pm

Quoted

Original von Chrispie
...
Mein Vater hat da erstmal einen Brief hingeschrieben, dass ich ja noch minderwertig wäre,
...

lol was hast du denn für einen Vater ? :daumen:

Also mir haben sie auch was geschrieben imSeptember oder so. Hab ich auch ignoriert, kamnen 2. Brief
Hab ich denen halt geantwortet, ich bin Student mit nicht kritischen einkommen und müsste demnach nicht zahlen.
Seitdem is nicht smehr gekommen ..

Matthias

Unregistered

8

Saturday, January 10th 2004, 12:45pm

Quoted

Original von Chrispie
...Mein Vater hat da erstmal einen Brief hingeschrieben, dass ich ja noch minderwertig wäre, zur Schule gehe usw. ...!

So so :P
Hab denen noch nie geantwortet. Die haben mir schon 3 mal so einen lustigen Brief geschrieben. Immer sofort in den Mülleimer damit. Die wollen was von mir, also sollen die doch auch zu mir kommen. Ach das wird ein Spaß :o

Steven

Unregistered

9

Saturday, January 10th 2004, 12:46pm

Quoted

Original von Chrispie
dass ich ja noch minderwertig wäre

das is hatt

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

10

Saturday, January 10th 2004, 12:51pm

loool minderjährig meinte ich natürlich :D

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

Date of registration: Dec 11th 2001

Bike: Ford Fiesta 1.1 v. 90

11

Saturday, January 10th 2004, 12:53pm

wie jetzt? du wohnst bei deiner mutter und sollst trotzdem abGEZockt werden?
*

fwmone

Unregistered

12

Saturday, January 10th 2004, 1:09pm

Ich habe nie auf einen Brief geantwortet und fertig.

Neulich stand dummerweise ein GEZ'ler vor meiner Tür und ebenso dummerweise war es Abend, die Rolläden noch geöffnet und der TV lief, stand also alles gegen mich. Tja nun, hätte ich ihn nicht reingelassen, hätte er den TV trotzdem gesehen...

Nun, nach einigem hin und her hat er gefragt, wieso ich eigentlich nicht angemeldet habe. Meine Antwort: "Tjo, bin Student". Er fragte nach meinem Ausweis und verabschiedete sich dann per "Alles klar, schönen Abend noch, Tschüß".

Steven

Unregistered

13

Saturday, January 10th 2004, 1:52pm

hab ein briefle verfasst und meine neue adresse in CC angegeben falls sie noch was wollen. ich denk ned das die sich nochmal melden

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

14

Saturday, January 10th 2004, 1:58pm

Briefe fliegen bei mir in den Müll

und wenn er klingelt bin ich erst 17 und Schüler und mach mein ABI *löl*
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

15

Saturday, January 10th 2004, 2:09pm

die typen muss man nicht reinlassen´, meine schwester hat denen erzählt sie hätte zwar einen fernseher aber keine schüssel und kein kabel und würde nur videos gucken weil sie sowieso fast die ganze zeit unterwegs wäre.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Rate this thread