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Bike: 610er Italo Dampfhammer

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16

Monday, January 12th 2004, 6:29pm

Quoted

Original von MZ SM
höhrt sich gut an
schaut gut aus
ich hab auch eine und des is einfach die geilste

MZ SM :daumen: :daumen:



tja, da ist das problem,du hast noch nie ne andere karre besessen,also kannste auch nicht sagen,das es die beste ist.

naja, würd zu ner dt mit ca 20 tkm raten,die kosten nicht viel und halten ewig, oder zu ner rs, die hält auch ewig :)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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17

Monday, January 12th 2004, 7:49pm

für ne rs bin ich zu groß wurde mir gesagt...
und ne Yamaha DT ist 2 takter -> hält nicht so lange habt ihr oben weiter geschrieben...
Suzuki DT ist teuer und sieht dumm aus...
also für mich klingt das wiedersprüchlich....
und zahle ich nicht beim händler viel mehr?
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Matthias

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18

Monday, January 12th 2004, 7:53pm

Suzuki DR heißt die. Und teuer ist die nicht. Wird ja schon ne Zeit lang nichtmehr gebaut.

Die Yamaha DT ist zwar eine 2-Takter, hält aber auch. Der Motor ist nicht auf radikale Spitzenleistung, sondern eher auf Haltbarkeit getrimmt. Soll heißen, offen ~22-23PS, Haltbarkeit für einen 2-Takter fast schon exorbitant lang.

Sozusagen der 4-Takter unter den 2-Taktern :P
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19

Monday, January 12th 2004, 8:09pm

ups dann habe ich da wohl was verwechselt :)
habe eien

HUSQVARNA WRE 125 BJ. 1998 und 15.000 km gesehen habe über die WRE gutes gelesen kann das was sein? relativ wenig... wurde da vielleicht am Tacho gedreht? kann ich so eine kaufen? und weiss einer was über den motor wie lange der hält? ist ja auch 2t...

This post has been edited 1 times, last edit by "Eman" (Jan 12th 2004, 8:10pm)

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Matthias

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20

Monday, January 12th 2004, 8:18pm

Ne die 15.000km kommen schon hin. Fährt ja nicht jeder so viel.
Aber eins muss dir klar sein: die WRE bedarf mehr Pflege als eine DT. Motor ist auch anfälliger. Bedingt vorallem durch die Mehrleistung (Leistung=Verschleiß).
Musste bei meiner Husky auch schon 2 mal Kolben/Zylinder wechseln. Dafür kann man Baby aber nichts. Einmal haben so Unholde ihr Wasser mit in den Tank gekippt, und das andere mal war der Vergaser von der "Fachwerkstatt" nicht richtig zusammengebaut.

edit: wenn du die komische WRE von motoscout24.de meinst...die würde ich nicht nehmen. Ist noch das alte '97er Modell. Außerdem dafür noch zu teuer

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21

Monday, January 12th 2004, 8:33pm

ne dumme frage aber ich weiss es nicht:
Was bedeutet Pfelge beim Motor? nur warm fahren oder noch mehr?
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Matthias

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22

Monday, January 12th 2004, 8:37pm

Quoted

Original von Eman
ne dumme frage aber ich weiss es nicht:
Was bedeutet Pfelge beim Motor? nur warm fahren oder noch mehr?


Warmfahren ist beim 2-Takter generell wichtig. z.B. fahre ich meine Husky etwa 10km warm. Ist zwar ein wenig extrem, aber will nich, dass was kaputt geht :P
Dann natürlich schön vollsynthetisches Öl nehmen.
Vergaser richtig abstimmen (sollte aber EIGENTLICH von Werk aus so passen).
Desweiteren schaue ich alle ~800-1000km mal in den Auslass um etwaige kleine Riefen entdecken zu können. Wenn welche da sind kommt der Zylinderkopf runter und der Kolben wird inspiziert :o
Achja...zur Sicherheit kann man den dann auch gleich mal wechseln. Kostet ~100€.
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23

Monday, January 12th 2004, 8:42pm

naja dann denke ich ist das nicht die richtige maschine für mich dachte nur weil der preis kommt mir relativ billig vor...

Quoted

Original von Matthias
die würde ich nicht nehmen. Ist noch das alte '97er Modell. Außerdem dafür noch zu teuer


was ist eigentlich an dem ´97 modell so schlecht? es ist doch eigentlich billiger...

This post has been edited 2 times, last edit by "Eman" (Jan 12th 2004, 8:45pm)

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Matthias

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24

Monday, January 12th 2004, 8:47pm

Quoted

Original von Eman
naja dann denke ich ist das nict die richtige maschine für mich dachte nur weil der preis kommt mir relativ billig vor...
was ist eigentlich an dem ´97 modell so schlecht? es ist doch eigentlich billiger...


Naja ich will es mal so sagen:
Es gab 3 Designentwicklungsstufen. Die erste bis einschließlich Bj 97. Dann von Bj 98 bis einschließlich Bj 99. Und jetzt eben die neuen.
Die 97er hat ja schon allein den Krümmer auf der "falschen" Seite :P
Dann diese eckige Lichtmaske. Diese Farbgestaltung. Nääää.
Billig würde ich das nicht nennen. 2100€ oder was der haben will...ne.

Bei mobile.de ist auch eine 97er drin. Allerdings für "nur" 1990€ inkl. gerade durchgeführten Kolben/Zylinderwechsel. Wenn du den auf 1750€ runterhandelst, die Lichtmaske austauscht und die Plastics lackierst, würde die sogar taugen :daumen:
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25

Monday, January 12th 2004, 8:53pm

ich meinte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=19457
die!!! habe beobachtet und die will keiner haben (hat noch keine geboten) also würde ich die für den startpreis bekommen...
aber von der technik sind die glauch oder?
habe bei www.motorbikes24.de geguckt und die technik verändert sich fast nie... und das design ist relativ egal wenn sie einigermaßen aussieht reicht das!
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Matthias

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26

Monday, January 12th 2004, 8:56pm

jop, dass ist die, die auch bei motoscout24 drin ist.

Wenn du sie für max. 1800€ bekommst kannst sie nehmen.

So und jetzt ist gut. Wenn du dann irgendwann dein Moped hast und Probleme hast, kannst es wieder reinposten.
Sonst kommen jetzt die Admins und bescweren sich über unser Privatgespräch hier ;)
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Bike: Rieju RR 50

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27

Monday, January 12th 2004, 8:59pm

jo ich denke ich weiss auch genug :)
DANKE DANKE DANKE
HAst mir echt weitergeholfen :daumen: :daumen:
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