Eventuell ne Scheibenwischanlage? Könnte ja ne Goldwing sein! Wenns eine is schau mal bei der lokalen Wasserversorgung nach, eventuell is das On-Board-Klo undicht!
Wenn Du Kühlwasser verlierst, dabei aber nichts davon siehst, sprich sie tropft nicht, liegt es oft am Zylinderkopf bzw.- Fuß.
Oftmal verzieht sich einer der eben genannten Teile aufgrund thermischer Einwirkungen. Manchmal kann schon eine neue Zyl.-Kopf Dichtung genügen. Ist die Unebenheit jedoch größer musst Du den Zyl.-Kopf und- Fuß planen lassen. Kostet nicht die Welt, bringt aber Abhilfe.
Typisches Anzeichen ist, wenn Du etwas länger gefahren bist und das Kühlwasser richtig warm ist, mußt Du das Haupteinfüllventil öffnen (also nicht das vom Ausgleichsbehälter), dann drückst Du mal einen Kühlerschlauch richtig zusammen, wenn dabei viele Luftblasen auftauchen weisst Du, dass Luft ins Kühlsystem gelangt ist, sind alle Schlauchschellen fest, kommt diese Luft meist von dem Abdrückenden Zyl.-Kopf.
Natürlich kann die Ursache auch eine andere sein, aber gerade weil es recht schwer festzustellen ist würde ich das mitüberprüfen.
Mikx_5
Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
Wir haben Zylinder und Kolben ausgetauscht und jetzt gehts wieder. es verliert kein wasser mehr.
ich wahr bei 2 händlern aber die haben den genauen Grund nicht gefunden
die wollen sich auch net anstrenegn , sondern nur Kohlen verdienen ( heute wollte einer meinem kumpel auch schon wieder ne total blödsinnige Zündkerze andrehen , obwohl es ein um mehr als die hälfte billigere auch getan hat !!!!!) einfach nur schmarrn !!!