Thursday, September 18th 2025, 6:37am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
CWAF
Unregistered
Tutti
Unregistered
Quoted
Original von NSR-Nils
Gut dass ich Physik bald abwähle ...
CWAF
Unregistered
Quoted
Original von Tutti
ist richtig so
a-t diagramm ist wohl damit gemeint du sollst
die beschleunigung in abhängigkeit der zeit aufzeichnen
also a(t)
nun a(t) ist halt konstant ind en 3 phasen, daher parallen zur x-achse in der entsprechenden höhe
Tutti
Unregistered
CWAF
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "CWAF" (Jan 18th 2004, 8:56pm)
kleiner_purzel
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "kleiner_purzel" (Jan 18th 2004, 8:57pm)
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
CWAF
Unregistered
Quoted
Original von kleiner_purzel
aufgabe ist unlogisch:
Ein Fahrzeug beschleunigt mit a1=2m/s² für 10 sec und danach mit 2m/s² für 5 sec.
Danach verzögert es mit a3= -6 m/s²
^wieso hier minus???? negative verzögerung ist plus, also beschleunigung!
CWAF
Unregistered
Quoted
Original von Wallimar
Jup, wenn's ein a-t-Diagramm sein soll einfach stupide die Werte so eintragen wie sie dastehen, also 10 Sekunden lang 2, dann 5 Sekunden lang nochmal 2, und dann kommt -6.
Jo...
Quoted
Original von kleiner_purzel
nö, weil (also bei uns) der richtungsverktor ist für mich bereits mit dem wort verzögerung gegeben, wenn ich dann vor den 6m/s noch ein minus hinknalle, dann dreht sich der verktor um!
oder bin ich einfach nur zu blöd für diese welt?
This post has been edited 1 times, last edit by "CWAF" (Jan 18th 2004, 9:01pm)