Saturday, June 21st 2025, 1:28am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: DT125RN

1

Thursday, January 22nd 2004, 6:52pm

Fragen zum Wehrdienst

Ich hab mal ne Frage an alle, die Wehrdienst geleistet haben.
Wie schwer ist denn die Grundausbildung im Allgemeinen? Muss man sehr sportlich sein? Um meine Kondition ist es nämlich nicht gerade gut bestellt. Wie sieht es mit den Ausbildern aus, sind die einigermaßen erträglich oder mobben die die Leute?

Danke
:D :D :D
  • Go to the top of the page

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

2

Thursday, January 22nd 2004, 8:03pm

dein rezept wird dann wohl der allseits beliebte 5kg schein sein, befreit dich vorerst von sportlichen höchstleistungen und schlepporgien

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

3

Thursday, January 22nd 2004, 8:11pm

also ich war sani, da is die grundi zum teil schon recht locker wenn man geile ausbilder(innen) hat.

Jedoch kriegen die leut auch druck von oben und den geben se halt nach unten weiter.

Ich würd mich als absoluter anti konditionssportler bezeichnen aber hab das ganze mit eigenmotivation recht locker hinter mich gebracht.
wenn du ne 2 in sport hattest null problem, bei 3 bissel anstrengend, darunter wirds halt schwer den sauhund zu überwinden ;)
Wie das bei den anderen "richtigen" soldaten is weiss ich net ?(

Gemobbt wirst nur wenn du absolut scheisse baust, solang du alles gibst is denen egal wie gut oder schlecht du bist.

Angus

Unregistered

4

Thursday, January 22nd 2004, 10:32pm

Mein dad ist seit 30 jahren beim bund und er sagt man muss "laufen und saufen können". :daumen:
Gut laufen ist nicht so sagst du, was ist mit letzterem? :D
Nein, ein Kumpel von mit mahc tgrad grundi und er meitn es ist auf jeden fall machbar, er hat wohl vorher was joggen geübt, er meinte das würd ihm helfen!
Die kameradschaft da muss sehr gut sein, er sagt wenn man beim laufen hinfällt kommt man gar ncith dazu aliene aufzustehen weil einen direkt zwei leute hochreissen und einem gewehr und rucksack abnehmen und einem helfen.

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

Date of registration: Dec 11th 2001

Bike: Ford Fiesta 1.1 v. 90

5

Thursday, January 22nd 2004, 10:38pm

wasn n 5kg schein? Naja werd woh eh ausgemustert.. ^^.. Körperliches Wrack oder so.. Wirbelsäule, Füsse, ziemlich dünn, usw..^^
*

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

6

Thursday, January 22nd 2004, 10:50pm

Beim Bund sind ganz norm. Menschen und keine Sportler. Wenn da jmd nicht laufen kann, ist er ganz sicher nicht allein damit. Bei uns war auch einer, der nicht schwimmen konnte. Jedenfalls brauchst du nir die richtige Einstellung und wenns drauf ankommt, musst du eben Willen und Ehrgeiz zeigen. Probleme haben nur die, die einfach keinen Bock haben, nicht die, die nicht können, aber sich Mühe geben.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

7

Thursday, January 22nd 2004, 10:53pm

macht doch zivildienst. is sinnvoll, man verdient mehr, is zu hause, hat normale arbeitszeit und hat ne schöne zeit :daumen:

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

8

Thursday, January 22nd 2004, 11:12pm

servus,

ist halb so wild wenn man keine kondition hat bzw. wenig sportlich ist! dafür ist die grundausbildung ja da, um das ganze auszubauen...
bei uns gabs z.B. 3 laufgruppen! allerdings waren wir eh mehr aufm fussballplatz am kicken ;) joggen waren wir meistens aus langweile nach dienstende...
wenn man allerdings die null bock auf die scheiße einstellung hat, bringt das alles nix!

meine AGA war genial, war genau vor einem jahr! das schlimmste sind die ersten 2 wochen und die letzten 2 ;) mittendrin sind die ausbilder genial drauf, wir hatten viel spaß, man muss das alles hald etwas lockerer sehen...
wenn die ausbilder merken, das man mitmacht und ehrgeizig ist, dann ists ein schöner lebensabschnitt :) unser chef war so beeindruckt von unserer mitarbeit, das wir öfters um 1400 feierabend hatten, am fasching war sogar nen ganzen tag frei! einzige bedingung war, das wir alle in der Stadt feiern gehen *hehe
das alles in der AGA...
bei minus 16 grad 4 tage im wald pennen und geil wars :daumen:

die zeit danach, in meiner stammeinheit war nicht ganz so aufregend...
Super Chef und GeZi job, was will man mehr *hehe

@Omus, warst du direkt im BWK Ulm? ich war in Dornstadt (Rommel Ranch) ;)

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

9

Friday, January 23rd 2004, 6:51am

ich freu mich irgendwie mittlerweile auch drauf.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

10

Friday, January 23rd 2004, 4:24pm

Quoted

Original von $chw@ob
servus,

ist halb so wild wenn man keine kondition hat bzw. wenig sportlich ist! dafür ist die grundausbildung ja da, um das ganze auszubauen...
bei uns gabs z.B. 3 laufgruppen! allerdings waren wir eh mehr aufm fussballplatz am kicken ;) joggen waren wir meistens aus langweile nach dienstende...
wenn man allerdings die null bock auf die scheiße einstellung hat, bringt das alles nix!

meine AGA war genial, war genau vor einem jahr! das schlimmste sind die ersten 2 wochen und die letzten 2 ;) mittendrin sind die ausbilder genial drauf, wir hatten viel spaß, man muss das alles hald etwas lockerer sehen...
wenn die ausbilder merken, das man mitmacht und ehrgeizig ist, dann ists ein schöner lebensabschnitt :) unser chef war so beeindruckt von unserer mitarbeit, das wir öfters um 1400 feierabend hatten, am fasching war sogar nen ganzen tag frei! einzige bedingung war, das wir alle in der Stadt feiern gehen *hehe
das alles in der AGA...
bei minus 16 grad 4 tage im wald pennen und geil wars :daumen:

die zeit danach, in meiner stammeinheit war nicht ganz so aufregend...
Super Chef und GeZi job, was will man mehr *hehe

@Omus, warst du direkt im BWK Ulm? ich war in Dornstadt (Rommel Ranch) ;)

alda, was hattest du für ne grundi???
man man, euch gings wohl echt zu gut *g*
aber zum teil hast du schon recht, wenn du einsatzwillen zeigst, dann wirst du nie probleme haben... am besten gar nicht auffallen und nie melden falls die ausbilder "einen freiwilligen" suchen :daumen:
ich habs bei mir in der stammeinheit jetzt auch ganz easy ;)
bin jetzt bei den fernmeldern und mach gerade noch AAP (bzw. bin nächste woche damit feddisch) und dann beginnt die ära es "eierschaukelns" ;)
also Cobra, mach dir nicht ins hemd, lass alles auf dich zukommen, mach ein bissel mit und streng dich ein bissel an und du wirst schon selbst merken das es halb so wild ist ;)
wobei ich beim nacht-o-marsch schon nah an meine grenzen gestossen bin (ohne blasen am fuss *g*), aber ich habs auch überlebt :daumen:
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Date of registration: Apr 12th 2003

Bike: Nsr Offen/cbr 600 rr

11

Friday, January 23rd 2004, 4:31pm

Hehe ich bin Ausbilder ....kommt nach Hammelburg zu den Jägern und dann könnter mal sehen was euer Körper so leisten kann wenner muss !

Steven

Unregistered

12

Friday, January 23rd 2004, 4:46pm

Quoted

Original von Nsr Rednex
Hehe ich bin Ausbilder ....kommt nach Hammelburg zu den Jägern und dann könnter mal sehen was euer Körper so leisten kann wenner muss !

wieso lässt die jungs dann im akkord nach der seife bücken oder watt.

bw isn schwuttenverein! zivi rult!

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

13

Friday, January 23rd 2004, 5:34pm

Zivi find ich sogar noch blöder als den Bund!

Schade dass die Leute mit Allergien eh ausgemustert werden *g*

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

14

Friday, January 23rd 2004, 5:40pm

Quoted

Original von Nsr Rednex

in die kaserne wollte auch ich nur wollten die mich nicht.
nachnem haufen papierkrieg ham die vom kwea mich doch den kdva stellen lassen.

hab dem artzt gesagt Jäger nach hammelburg oder nix. hab da praktikum gemacht und da will ich hin.

wer nicht will der hat schon.. selbst schuld :rolleyes:

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: DT125RN

15

Friday, January 23rd 2004, 5:45pm

Jo gut, dann werd ich mal alles geben. Das mit dem Sport dürft ich ja dann wohl auch schaffen, bin zwar kein mega Sportler, aber für ne 2 in der Schule hats noch immer gereicht und Kondition ergibt sich mit dem Training beim Bund eh.

Danke für eure Schilderungen
:D :D :D

Rate this thread